Triathlon/Ironman

  • In 5:20h gefinished. Eigentlich bin ich zufrieden, aber der katastrophale Lauf-Split hat mich locker 20 Minuten gekostet. Egal, weiß ich eben jetzt was noch zu tun ist.

  • Beim Ironman in Frankfurt gibt es eine Rote gewinnerin.


    Wallenhorst siegt bei den Frauen


    Bei den Frauen entschied Sandra Wallenhorst das Duell der beiden Rekordhalterinnen für sich.


    Die schnellste Frau der Ironman-Serie aus Hannover setzte sich in 8:58:08 Stunden gegen die Niederländerin Yvonne Van Vlerken durch, die die Bestzeit auf der Langdistanz hält.


    Die junge Frau startet für Hannover 96. Herzlichen Glückwunsch

  • Den Frauen-Rekord auf der Ironman-Langdistanz hält ebenfalls die besagte Dame von Hannover 96. 8:47:26, aufgestellt 2008 in Klagenfurt.


    Einen fetten Glückwunsch an Sandra und Timo Bracht, der den jungen Macca ganz alt hat aussehen lassen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • :ja:


    Kaum zu glauben, aber ich habe einen Startplatz für die Challenge Roth 2010 bekommen. Wenn ich mit irgendwas gerechnet hätte, aber damit nicht. Umso größer die Freude.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Staffel oder komplett die Langdistanz?


    Gibt ja auch schon das eine oder andere Gerücht, das Roth nächstes Jahr seinen Ironman-Status wieder bekommen soll.

  • Staffel oder komplett die Langdistanz?


    Gibt ja auch schon das eine oder andere Gerücht, das Roth nächstes Jahr seinen Ironman-Status wieder bekommen soll.


    Komplett, sonst nix. :D


    Nachdem dieses Jahr die Halbdistanz relativ gut von der Hand ging muss jetzt die volle Distanz her; und da ist Roth allererste Wahl. Ich kann mein Glück garnicht fassen, dass ich einen der in wenigen Minuten vergriffenen Plätze ergattert habe.


    Dir empfehle ich eine Staffel. Bonez ist ein respektabler Radfahrer, und einen Schwimmer findet Ihr schon noch.....good luck. :)

  • Ziemlich genau 3,8 Kilometer, im Kanal. Zeitlimit liegt bei 2h 20min. Ich werde das wohl in 60 - 65 min. schwimmen.

  • Eine Langdistanz-Staffel käme für mich erst im Herbst nächsten Jahres infrage. Im Apil/Mai werd ich entweder in Hamburg oder wieder in Hannover einen Marathon laufen.

  • Ziemlich genau 3,8 Kilometer, im Kanal.

    Ist im Kanal Strömung? Wenn ja: Schwimmt man die 3,8km flussauf- oder abwärts?



    Im Apil/Mai werd ich entweder in Hamburg oder wieder in Hannover einen Marathon laufen.

    Och nö, och nö! Kassen-Meyer, och nö! Dann trinkste ja wieder nur Wasser bei den Aerzener-Runden :zeigefinger:


  • Ach was, Kasse macht das inzwischen rein aus der Grundlage. Der braucht garnicht mehr richtig zu trainieren. :p

  • Sag das nicht. Die nächsten 4 Wochen werden brutal. 96-Saisonstart, Maschseefest und Intervall- und Tempotraining für den Lehrter Citylauf. Da soll dann mal gepflegt ne 42 vrm Komma auf 10 stehen. Ich bin mal gespannt, ob ich es schaffe, mich so zu pushen.