Triathlon/Ironman

  • :respekt:


    sag mal, war zwischen den disziplinen kein fligender wechsel, oder was haben die trans zeiten zu bedeuten die Kassen-Meyer gepostet hat.
    kann sochb wohl nicht sein, dass ihr euch da zwischendurch ein stündchen aufs ohr haut.
    zumindest ganz großer sport! :klatschen:


    Trans 1: 07:23 (Minuten)
    Bike 05:28:58
    Trans 2: 03:19 (Minuten)
    Lauf 04:48:05
    Finish 11:40:23
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Trans 2: 03:19 (Minuten)


    :erstaunt: du meinst, dass das nicht trans 2std 03min 19sec heisst?
    ja gut, dann ist das nur einfach schlecht aufgelistet, da die andern zeiten den doppelpunkt hinter den stunden haben. ;)

  • Bike und Lauf kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie man über eine Stunde schwimmen kann, das verlangt mir einfach nur ein riesiges Staunen ab. Schwimmen :doh:

  • was soll das eigentlich heissen, du kannst dir laufen noch vorstellen?
    doch nicht etwa, dass du 40 km im stück laufen kannst? :erstaunt:

  • Aktuell nicht, denn einen Marathon muss man ja entsprechend trainingstechnisch vorbereiten. Generell ja.

  • jetzt mal ne frage, vielleicht ja direckt an locke. das kann doch nicht gesund sein, oder? was tut hinterher am meisten weh, knie oder alles?

  • Definiere "gesund". Das kann man nicht pauschal beantworten. Leute, die sich überschätzen und ohne Vorbereitung bzw. völlig talentfrei so etwas versuchen werden sich gesundheitlich schaden. Ebenso Leute, die es urplötzlich in den Kopf kriegen und völlig planlos losballern. Ansonsten halte ich Ausdauersport, bei richtiger Ausführung, für absolut gesundheitsfördernd.


    Ich für meinen Teil mache seit mehr als 20 Jahren Ausdauersport. Seit mehr als 10 Jahren sehr extreme Events, aber immer mit strukturiertem, zielgerichtetem Training, vernünftigem Grundlagenaufbau sowie regelmäßiger Leistungsdiagnostik + mind. 2 Arztbesuchen pro Jahr. Mein Arzt bestätigt mir regelmäßig, dass ich mit meinen 40+ die Verfassung eines max. 30jährigen habe.


    PS: Ausser einem Muskelkater, der inwzischen nach einer ersten leichten Rad- u. einer Schwimmeinheit schon wieder abgeklungen ist, hatte ich keinerlei Beschwerden.

  • Danke für die Blumen. :blume:


    Ist zwar kein Ironman, aber am 05. September werde ich mich am Maschseetriathlon beteiligen. Da steht die Olympische Distanz (1,5 - 40 - 10) auf dem Programm. Morgens gibt es noch eine Sprintdistanz, da schwimme ich noch in einer Staffel.


    Wer traut sich noch? Ihr könnt auch zu dritt eine Staffel machen.......... :lookaround:

  • Versuch es mit schwimmen. Bonez fährt Rad und Kasse läuft, sofern er denn wieder genesen ist. Schon habt Ihr eine Höllentruppe beisammen. Lord Jerry und Mustermann trainieren Euch. :D

  • Wi egestern besprochen erst mal einen Fachhändler aufsuchen. Solltest Du mit den genannten Adressen nicht klar bitte PN, zur Not fällt mir noch einer ein.


    Ansonsten seid Ihr ja nun schon zu zweit. Fehlt nur noch ein Schwimmer. Kasse, Dein Auftritt. Verletzungsbedingt nicht laufen können heißt ja nicht, nicht schwimmen können. :D

  • No way. Schwimmen ist so ziemlich das was ich am wenigsten kann. Noch hinter Holz hacken.... Und wenn man mich schonmal dabei gesehen hat, dann kann man ungefähr ermessen, wie wenig ich schwimmen kann.

  • Ach komm schon. Ein bißchen Training und die Aussicht, im Maschseefestversauten Maschsee schwimmen zu dürfen sollte doch ausreichend Motivation sein..... Weibsbild. :p