Muskelkater & Verletzungen, Schwitzen & Kondition, richtig Trinken & Essen usw...

  • Habe dazu nichts gefunden, aber evtl. ganz interessant.



    ----------------------------------------------------------------



    Ich spiele seit 1,5 Jahren an der Uni Inlinehockey. Im Sommer draussen, jetzt in der Halle. Da ich zuvor gut 6 Jahre keinen Sport gemacht habe, sind Kondition und Kraft so gut wie im Keller. Kommt aber langsam wieder.
    Da ich sehr viel Flüssigkeit in den 90-120min verliere, trinke ich dabei jedesmal 1,5l Wasser mit etwas Grapefruit-/Apfelsaft vermischt.


    Problem:
    Etwa 30-60min nach dem Sport/Duschen wird mir oft schwarz vor Augen bzw es flackert total und ich habe Kopfschmerzen.
    ->Mineralstoffe? Elektrolyte? Magnesium? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
    Versuche mit nem Dextro beim Sport vorzubeugen.
    Was tun?
    VOR dem Sport für ordentlich Vitamine/Mineralstoffe sorgen?
    BEIM Sport? Oder schnell DANACH?


  • Der Gang zum Arzt wäre da sicherheitshalber nicht das schlechteste, du sagst ja selbst, es kommt "oft" vor.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Also irgendwie bin ich kein Freund vom "zum Arzt rennen".
    Für mich liegt es durch "6 Jahre kein Sport" und dem doch recht sprint-intensivem Sport mit dem zu hohen Flüssigkeitsverlust nah.
    Dachte, es kann mir jemand erstmal dahingehend Tipps geben.
    Also WAS und vor allem WANN trinken?

  • Davor und danach trinken...hab das gleich Problem im Sommer öfters mal wenn die Sonne schön auf den Platz knallt, und das wichtigste bevor man Sport macht ist was zu essen!


    €: am bestern Medium-Mineralwasser

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()