Muskelkater & Verletzungen, Schwitzen & Kondition, richtig Trinken & Essen usw...

  • ersten 3 tage kühlen und dann hitze. wenn du spielen musst - pillen, pillen, pillen. voltaren 140mg verschreiben lassen. wie ein junges reh.... :anmachen:

  • Voltaren Emulgel, kühlt, lindert Schmerzen. Und kloppt nicht gleich so, wie Utzes Kapseln, enthält aber den gleichen Wirkstoff (Diclofenac).

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Ich hab das Gefühl, dass mir beim Kurzhantel drücken (Hingesetzt, Beine gespreizt ( :anmachen: ), Ellbogen auf den Oberschenkel gestützt) ab und zu eine Sehne über den Ellbogen rutscht, fühlt sich eklig an und hat heute auch zum ersten Mal n bisschen geschmerzt. Kann das sein und wenn ja woran liegts, bzw. ist es schlimm?


    Klingt als wäre die Sehne gereizt, damit dicker und deswegen fühlt es sich an als wenn da nicht genug Platz wäre. Helfen dürfte da nur Pause, zumindest mit der Übung.

  • Zitat

    Original von Jigga
    Ich habe mir am Wochenende beim Handball die Schulter gezerrt. Gibt es gute Salben, oder sonstige Tipps die den Schmerz lindern bzw. den Heilungsprozess beschleunigen können?


    Ich habe schon was von Franzbrandwein gehört, doch dem traue ich nicht so ganz über den Weg.


    Nimm "Pferdesalbe".


    Darin sind die gleichen Bestandteile (Heparin) wie in normalen Schmerzgels (z.B. Mobilat) nur vielfach höher dosiert, da es für Tiere zugelassen ist und nicht für Menschen.
    Hilft wirklich erstaunlich gut.


    edit: und dann brauchste auch nicht die Pillen von utze... :anmachen:

    Einmal editiert, zuletzt von dottore ()

  • Zitat

    Original von CR1896


    Klingt als wäre die Sehne gereizt, damit dicker und deswegen fühlt es sich an als wenn da nicht genug Platz wäre. Helfen dürfte da nur Pause, zumindest mit der Übung.


    Ok, ich dank Dir...wie lange?

  • vorsicht!


    ausheilen lassen. solltest du zu früh wieder beginnen, dann ist es möglich, dass es chronisch wird.


    kommt drauf an, wie heftig es ist. 1-2 wochen wäre sinnvoll. ich hatte sowas und habe es 3-4 wochen nicht belastet.

  • Ok, danke. Ist die Belastung bei Liegestützen schon zu stark?

  • Ok.
    Als wie heftig würdest du "hatte bis jetzt in den letzten 10 Tagen 6-8 mal beim Kurzhantel-Training das Gefühl, dass die Sehne über den Ellbogen rutscht, gestern hatts sich zum ersten Mal nach dem Training noch komisch angefühlt, das ganze bis jetzt aber ohne heftige oder langanhaltende Schmerzen" einschätzen?

  • ich bin da immer vorsichtig und lasse meine physios oder ärtze drüber schauen. aber die sehe ich auch ständig. kann ich dir nicht sagen.


    ich mache auch täglich 100 liegestütze mit rucksack und 15 kilo auf dem rücken. bei mir schnappt in der schulter ab und an eine sehne über und das fühlt sich auch nicht besonders gut an. ich lasse dann mal die 15 kilo weg und horche in den körper. ein paar tage pause sind immer gut.


    aber ich bin halt kein arzt.