• Kennt Ihr noch "Slime" von Mattel? Das war son grünes Glibberzeug in einer ca. 10 cm grünen Plastikmülltonne. Das roch total eklig aber man konnte da mit rumglitschen und das Zeug den Tisch runterlassen.


    Esspapier war auch ein grosses Thema in den Siebzigern oder so eine Art Strohhalm der mit Brausepulver gefüllt war und oben und unten verschlossen war.


    Natürlich die geliebten YPS-Hefte mit zb. dem "Um-die-Ecke-Fernglas" oder dem "Ein-mann-Zelt" (war eine einfach Plastikfolie)


    Cola Dosen bei denen der Verschluss noch abging und mit dem man dann rumschnippen konnte.


    Dann gabs 0,2 l Plastikflaschen die oben so einen "Einmal-Drehverschluss" hatten der dann nicht wiederverschliessbar war.


    Ganz fies war auch der Kunstunterricht bei dem irgendwelche Lehrerinen die gerade von der Uni kamen einen dazu brachten aus Bindfäden und Uhu eine Figur aufs Papier zu kleben. Superscheisse!