BILD: Quälix Training!

  • Quälix Training!
    Hecking macht seine Stars platt
    Von Teneriffa berichten HEIKO OSTENDORP (Text) und STEFAN ZWING (Fotos)


    Es geht zur Sache! Im Trainingslager auf Teneriffa wird Dieter Hecking zum Schleifer. Jeden Tag zwei lange, intensive Einheiten – jeweils rd. zwei Stunden. Und mindestens einmal täglich wird knallhart Kondition gebolzt.


    Der (vorläufige) Höhepunkt: Sechs Intervall-Läufe über je 1000 Meter – nach Zeitvorgabe! Hecking teilte die Mannschaft in fünf Gruppen ein. Die „Sprinter“ (u.a.Cherundolo, Fahrenhorst) mussten die Strecke in 4 Minuten schaffen. Die „Schnecken“ (u.a. Ismael, Lauth) hat 40 Sekunden mehr Zeit. Hecking augenzwinkernd: „Ein nicht mehr moderater Bereich...“
    „Quälix“ Dieter Hecking treibt seine Stars an
    Einfach nur sitzen. Mike Hanke völlig platt auf einer Bank am Trainingsplatz


    Und wenig beliebt bei den Profis. Mike Hanke: „Das war schon ziemlich heftig, ich bin total platt.“ Frank Fahrenhorst keuchte: „Das schlaucht ganz schön. Die intensiven Laufeinheiten stecken ganz schön in den Knochen. Aber wir sind ja auch nicht hier, um Urlaub zu machen.“


    Hecking quält die Roten. Der Trainer knallhart: „Wir wollen die Mannschaft in einen topfitten Zustand bringen. Dazu gehören solche Einheiten. Das Trainingslager ist nun mal die unangenehmste Zeit.“


    Gut: Alle schafften ihre vorgegebene Zeit. Der Trainer zufrieden: „Es zeigt, dass die Jungs in die Winterpause die Trainingspläne eingehalten haben. Das haben wir schon bei den Laktatwerten gesehen, die deutlich besser sind als noch im Dezember.“


    Gestern Nachmittag trat „Quälix“ Hecking aber erstmal auf die Bremse – damit seine Jungs heute gegen Wien noch Gas geben können...









    Man beachte auch Zwingis Fotos:


    http://www.bild.t-online.de/BI…/hecking,geo=3453084.html