eBay & Co.

  • Zitat

    Original von strunz
    ab sofort warte ich mit der bewertung, bis ich bewertet wurde. und wenn sich der andere user nach 90 tagen noch nicht gerührt hat, bekommt er kurz vor ende der frist noch eine negative reingewürgt.


    gute Idee, es klingt zwar hart, aber man kann ja nicht anders machen.
    Außer man schickt selber eine mail an den Verkäufer bzw. Käufer, denn man kann ja auch mal vergessen, jemanden zu bewerten!

  • Ich denke auch das man erst mal ne Mail schicken sollte.


    Mich juckts inzwischen nicht mehr wenn mich jemand nicht bewertet. Habe so schon genug zu tun mit den Bewertungen :)

  • Zitat

    Original von rodemkay
    Ich denke auch das man erst mal ne Mail schicken sollte.


    Mich juckts inzwischen nicht mehr wenn mich jemand nicht bewertet. Habe so schon genug zu tun mit den Bewertungen :)


    Jetzt wo ich meinen gelben Stern habe ist es mir auch egal! :D Endlich geht auch Sofort-Verkaufen. :)

  • Zitat

    Original von rodemkay
    Mich juckts inzwischen nicht mehr wenn mich jemand nicht bewertet. Habe so schon genug zu tun mit den Bewertungen :)


    So siehts aus ;) Hab mich anfangs auch immer geärgert wenn User, trotz mehrerer E-Mails, einfach nicht bewerten wollen. Aber inzwischen hab ich ganz gute Bewertungen, da pfeiff ich drauf. Und wer denen nicht traut, solls bleiben lassen.


    Gut finde ich, dass man sich inzwischen rechtfertigen kann, wenn man eine negative Bewertung bekommen hat. Noch musste ich noch nicht auf diese Funktion zurückgreifen. Hoffe das wird auch nie der Fall sein.


    Zur Info, bin User "MSSalma"

  • Zitat

    Original von strunz
    ab sofort warte ich mit der bewertung, bis ich bewertet wurde. und wenn sich der andere user nach 90 tagen noch nicht gerührt hat, bekommt er kurz vor ende der frist noch eine negative reingewürgt.


    Toll. Dann könnte der andere ja genauso verfahren, da auch du ihn ja nicht bewertet hast...

  • aber wer macht das schon? wer an einer bewertung interessiert ist, der gibt selbst eine ab oder meldet sich zumindest - ach, ich vergaß! bei ebay darf man ja den geschäftspartner keine mails zu diesem thema schicken, da es als belästigung ausgelegt wird (sh. dortiges forum).

  • Zitat

    Original von strunz
    aber wer macht das schon? wer an einer bewertung interessiert ist, der gibt selbst eine ab oder meldet sich zumindest - ach, ich vergaß! bei ebay darf man ja den geschäftspartner keine mails zu diesem thema schicken, da es als belästigung ausgelegt wird (sh. dortiges forum).


    Nee, hast ja prinzipiell recht, ich finde es auch scheiße, wenn der andere nicht bewertet. Dass man zum Thema keine Mails verschicken darf, wusste ich nicht. Ist ja auch totaler Blödsinn, wenn man die Mail in normalem Umgangston schreibt, kann das doch nie und nimmer Belästigung sein. Die haben ja einen an der Waffel...

  • Ist wirklich etwas heftig, was dort abgeht. Traurig aber wahr: offensichtlich muß man bei eBay wirklich schon froh sein, wenn der Kauf einigermaßen zuverlässig abgewickelt wird - Bewertung ist nur Schmuck am Nachthemd. (hab' mich auch erstmal frech in dem Thread verewigt)


    strunz: so extrem würde ich es nicht machen, mit dem Warten und der negativen Bewertung. Aber Du kannst ja zu einer früher abgegeben Bewertung auch eine Ergänzung schreiben - wie geschaffen für einen frechen Kommentar, wenn man nach einem Monat nix von dem anderen gehört hat.

  • heise.de:



    Watt sacht ihr nun, Mädels? ;)

  • Tja nicht nur nicht autofahren können nein auch noch nicht bezahlen sowas hat man gerne. Zum Glück sind :96:% meiner Kunden männlich

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    heise.de:



    Watt sacht ihr nun, Mädels? ;)


    Also ich sach, das dieses wohl zumindest auf mich nicht zutrifft. :nein:
    Bin bei ebay auch zu finden und habe nur sehr gute Bewertungen bekommen! Das stand auch u.a. sowas drin wie:


    "...sehr schnelle Überweisung... Geld war sofort da... Traum-ebayer!" :doh:


    Kann nicht sagen wie das bei anderen Frauen so aussieht, aber ich bemühe mich das ganze noch am selben oder spätestens am nächsten Tag zu erledigen!

  • Würde ich jetzt auch behaupten


    bei mir steht sowas wie


    "herrvoragend" "superschnelle Überweisung muss wohl ein Mann sein "


    etc.


    :D:D:D


    :ätsch:


  • ...das find' ich aber nicht nett:(

  • Zitat

    Original von rodemkay
    "herrvoragend" "superschnelle Überweisung muss wohl ein Mann sein "


    Das will ich sehen, User-ID gefällig? ;)