eBay & Co.

  • Sorry, falsche Info. Der Käufer zahlt wohl einen Aufpreis.


    Gibt ja auch noch dieses sicher bezahlen, wo auch Gebühren anfallen.

  • Aber er hat den Kauf ja abgebrochen.

    Der Käufer dürfte eine Nachricht bekommen haben, dass der Kauf abgebrochen wurde.

    Daher wird er den Betrag doch automatisch zurückerhalten.

    Versendest du den Artikel jetzt, wirst du doch gar kein Geld erhalten?

  • Einfach abbrechen geht aber auch nicht so einfach und man sollte da auch Vorsicht walten lassen - der Käufer könnte auf Schadenersatz klagen. Denn durch das "Direkt kaufen" ist ein Kaufvertrag zustand gekommen.

  • Das weiss ich nicht.


    Ich vermute es dann wohl auch wie zuvor beschrieben, dass Ebay das Geld "parkt" und nach Erhalt und Bestätigung durch den Käufer weiterleitet.


    Wie geschrieben, kannte ich eine solche Funktion bisher nicht und war daher über eine enstprechende Meldung, dass der Artikel gekauft wurde und ich nun "hier" klciken soll, um den Versandaufkleber für Hermes zu drucken, verwundert und dachte sofort an Betrug. Daher bin ich auf abbrechen oder so ähnlich gegangen.

  • Stephan535 Da haste jetzt aber schnell gegoogelt. Das gibt doch glatt ein Fleißbienchen ins Heft. :lookaround:


    Hier wird eBay so gut wie nicht genutzt. Viele kennen das gar nicht. Anfangs fand ich das schade, inzwischen ist es mir egal. Hab mal Tutti genutzt (wie Kleinanzeigen), es dann aber wieder gelassen. Die Leute, die Interesse hatten, wollten die Sachen quasi geschenkt und noch nach Hause geliefert bekommen. Den Spaß wie früher bei eBay hatte ich so nicht mehr. Und auch in Deutschland scheint es ja auch nicht mehr so doll zu sein durch die ganzen Regelungen, die eBay in den letzten Jahren so erlassen hat.


    Jetzt spende ich die Artikel, die ich früher im Internet verkauft habe, der Brocki. Das ist ein großer Laden für alles, quasi ein klasse Flohmarkt, betrieben von der Heilsarmee. Da tut man was Gutes und findet selbst das eine oder andere hübsche Teil für schmales Geld.