eBay & Co.

  • Das ist einer der Gründe, warum ich eingentlich immer versichert versende. Hatte auch so einen Fall und das Ganze endete dann mit einer negativen Bewertung für mich. Hatte dem Käufer angeboten die Hälfte zu erstatten (es ging auch nur um 10 Euro).


    Das Problem ist, dass der Käufer die Ware auch bekommen haben könnte aber sagt er hat nix erhalten. Beweisen kann man dann das Gegenteil nicht.

  • Kann man bei sowas die Bewertung nicht löschen lassen bei ebay, ich mein wenn der Verkäufer ausdrücklich verlangt, die Ware unversichert zu verschicken?

  • Hat er das den verlangt oder hast du zwei Möglichkeiten gegeben und er hat sich eine davon ausgesucht ?


    Das mit dem Löschen von Bewertungen ist bei EBAY so ein Problem. Da gibt es recht enge Richtlinien wann EBAY das macht und da EBAY ausser Kohle scheffeln nicht viel interessiert, ist es auch nicht so leicht, dort mit einem vernünftigen Menschen zu sprechen und sein eventuelles Recht zu bekommen.

  • Wie bekommt man eigentlich direkt über eBay die Telefonnummer eines Verkäufers raus? Ich hatte vor ein paar Wochen mal diesen Link dazu, aber habe diesen leider nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Kann man bei ebay eine Auktion wieder abbrechen, wenn noch niemand auf den Artikel geboten hat?


    Dann ist die Kohle für die Gebühren trotzdem weg!
    Ich habe meine Aktionen vorher auf 1 Euro runter gesetzt und dann erst gelöscht.
    Spart Gebühren, falls es eigentlich teurer wär.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Kann man bei ebay eine Auktion wieder abbrechen, wenn noch niemand auf den Artikel geboten hat?


    Du kannst auch eine Auktion abbrechen, sobald da schon Gebote drauf sind.

  • Sobald du eine Auktion drin hast, gehst du auf "Mein eBay" und auf "aktuelle Gebote". Rechts neben den Artikeln ist ein Feld "Ähnliche Artikel verkaufen" daneben ist ein Feil. Sobald man auf den Feil drauf klickt, steht dann da "Angebot beenden".

  • Zitat

    Original von DHeinrichs
    ...........daneben ist ein Feil. Sobald man auf den Feil drauf klickt, steht dann da "Angebot beenden".


    Und damit bietet man dann gute Ware feil?

  • Passt hier wohl ganz gut !


    Bei EBAY gibts derzeit einen irren Run auf alte Modelle der Canon Drucker der Serie IP 3000 und ip 4000. Canon hat wohl in den neuen Druckern irgendwas eingebaut, dass sie nur noch mit Originalpatronen mit Chip laufen. Also können die ganzen Billigpatronen nicht mehr verwendet werden.


    Den Ip 3000 hab ich für Neupreis 90 Euro gekauft und derzeit enden die Auktionen so um die 160-180 Euro !


    Unglaublich !

  • mal ne frage:


    hab eine mahnung über ebay bekommen, ich hätte einen artikel nicht bezahlt. stimmt aber nicht, der artikel ist bezahlt und auch zu mir gesendet worden.
    nun habe ich 'unstimmigkeit online klären' gemacht und warte nun, dass der andere 'geschäftspartner' sich dazu äußert. falls der das nicht tut: bekomme ich dann etwa ne verwarnung? oder geht ebay dann davon aus, dass die sache erledigt ist?


    ob es daran liegt, dass ich den händler neutral bewertet habe? nicht, dass da system dahintersteckt...

  • kann natürlich sein, dass er angekrazt ist, wegen einer neutralen wertung, aber wieso hast du ihm denn eine neutrale bewertung gegeben?


    er wird doch angegeben haben, dass er den artikel versendet hat, oder? und du vorher, dass du bezahlt hast. da dürfte das doch kein problem mit ebay geben.

  • ist das evt. eine automatische ebay-nachricht, die dich darauf hinweist, dass du unter "mein ebay" den kram noch nicht als bezahlt markiert bzw. gelöscht hast? ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die jetzt sowas verschicken.