BILD: Vier Wochen Sperre drohen

  • Pintos Blitz-Rot


    Da knallten bei ihm alle Sicherungen durch...


    Sergio Pinto (27) sorgte beim 1:1 für den 96-Tiefpunkt. Nach einem Foul von de Jong trat er dem HSV-Holländer in den Unterleib. Schiri Perl (München) stand vier Meter daneben und zeigte Pinto die Rote Karte.


    BLITZ-ROT! Hier tritt sich Pinto raus.


    In der 75. Minute war er eingewechselt worden. In der 89. Minute musste Pinto wieder runter. Jetzt drohen vier Wochen Sperre. Und dazu gibt´s eine Geldstrafe von 96. Die dürfte bei 5000 Euro liegen.


    Trainer Dieter Hecking sauer: „So ein Verhalten lassen wir nicht durchgehen. Das darf ihm nicht passieren. Da muss er sich zurückhalten.“ Der Trainer hofft, dass die Attacke von de Jong als Provokation bewertet wird. „Dann kriegt er vielleicht nur 3 Spiele Sperre.“ Anfang der Woche weiß er mehr. Dann kommt das Urteil.


    Von einem Stammplatz ist Pinto jetzt erstmal weit entfernt. Dabei war er für die Spiele gegen den KSC und den FC Bayern - trotz der guten Leistung von Arnold Bruggink in Hamburg - in der engeren Wahl für die Start-Elf. Hecking: „Gegen solche Gegner kann man einen wuseligen Typ wie Pinte eigentlich gut gebrauchen.“


    Daraus wird nix: Pinto muss sich die beiden Knaller-Spiele von der Tribüne aus anschauen.