BILD: Elfer-König Huszti

  • Elfer-König Huszti
    5. Strafstoss-Tor in dieser Saison +++ Eiskalt gegen Rost und 10000 Fans +++ Jetzt Länderspiel-Comeback


    Den Mann bringt einfach nichts aus der Ruhe...


    Szabolcs Huszti (24) trat beim HSV zum 5. Mal in dieser Saison zu einem Strafstoß an. Zum 5. Mal beim Stand von 0:0. Zum 5. Mal verwandelte er für 96. So eiskalt ist kein Zweiter in der Bundesliga.


    Elfer-König Huszti!
    Sicher wie immer: Mit links ins rechte Eck verwandelt Huszti den Elfer zum 1:0. HSV-Torwart Rost hat keine Chance


    Diesmal musste er besonders cool sein. Huszti stand nicht nur der zappelnde HSV-Keeper Rost, sondern 10000 Fans in der berüchtigten Nordkurve gegenüber, die ein gellendes Pfeifkonzert veranstalteten. Huszti gab zu: „Es war schwerer als sonst.“


    Und ab zu den Fans! Huszti bejubelt seinen 7. Saisontreffer


    Aber der Ungar abgezockt wie immer. Ballerte die Kugel nach Demels Foul an Schulz halbhoch rechts ins Netz. „Hampelmann“ Rost ahnte die Ecke, hatte aber trotzdem keine Chance.


    Und beinahe hätte Huszti noch nachgelegt. Vorm Ausgleich traf er den Pfosten, kurz danach ging sein Fernschuss knapp drüber. Da hätte er auch Jan Rosenthal anspielen können. Huszti entschuldigend: „Ich habe nur das Tor im Blick gehabt.“


    Gestern machte der Linksfuß den Abflug - zur Nationalmannschaft. Ungarn testet am Mittwoch gegen die Slowakei. Dabei feiert Huszti nach einem halben Jahr Pause sein Comeback.


    Nach Zoff mit Nationaltrainer Peter Varhidi war er letzten Sommer vom Verband gesperrt worden. Huszti: „Ich spiele für mein Land, nicht für ihn. Ich bin froh, dass ich wieder dabei bin.“


    Da hat er noch eine Bühne, auf der er seine Klasse präsentieren kann. Er lässt 96 bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung zappeln.


    Huszti: „Ich spiele Fußball, mein Berater verhandelt. Ich habe noch 1½ Jahre Vertrag und viel Zeit.“


    Ob beim Elfer oder beim Vertrags-Poker - Huszti lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen...