Jiri Stajner

  • @Murphy: war auch nicht persönlich gegen Dich gerichtet. Schließlich habe ich auch nicht behauptet, dass Du irgendeinen anderen Spieler kritisierst, Es ging um die Gesamtheit der Beiträge. Und da ist es schon interessant, wie eine augenfällig unzureichende Leistung auf einmal bei einem bestimmten Spieler mit allem möglichen erklärt wird, nur nicht mit dem Spieler selbst.


    Wer mir einen Premiere-Mitschnitt zur Verfügung stellt, dem suche ich gerne ein knappes Dutzend Szenen heraus, die alles andere als aussichtslos waren.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Wenn Du jetzt meinst, dass man immer etwas so sehen kann, wie man es sehen will, dann gebe ich Dir bedingungslos recht..... ist ja auch für beide Sichtweisen gültig! :D

  • Dann solltest du mich einfach nicht in eine Verallgemeinerung mit einbeziehen, oder dies so ausdrücken ;)


    Du solltest bei deinen Szenen berücksichtigen das die Berliner mit die schnellsten Verteidiger der Liga haben. Selbst einen Barnetta haben sie ja locker einige Meter abgenommen. Wobei ich Stajners "Langsamkeit" nun wirklich nicht als einen Pluspunkt oder eine Entschuldigung für ihn auslege.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Bemeh: das ausgerechnet Du hier mit einem dummen Kommentar aufwartest, hätte ich nun nicht gedacht.


    Mit so einer Antwort hättest du im Konkurrenzforum Probleme bekommen. ;)


    Ansonsten finde ich es wirklich ne Frechheit, diesen Kommentar als dumm zu bezeichnen. Woher nimmst du die Freiheit, Stajner, den am Samstag wirklich so mancher Experte sehr stark gesehen hat, so runterzumachen?


    Meine Frage ist ernst gemeint: wie hast du das Spiel gesehen?
    Das soll jetzt keine Wertung sein (nach dem Motto: nur im Stadion sind gute Fans), aber oftmals hat man am Fernseher schon ne andere Sicht auf die Leistung eines Spielers.


    Und mal was generelles zu dem Thema: Muß man sich in der Beurteilung eines Spielers nicht hinterfragen, wenn man diesen zerreißt, der Trainer diesen jedoch explizit lobt? Hat der Trainer keine Ahnung, kann er Leistungen schlechter beurteilen als ich? Bin ich so toll?

  • Es hätte außer Schnelligkeit in ein, zwei Szenen auch noch andere Möglichkeiten gegeben, um in Berlin zu glänzen. Etwa Schusspräzision.


    Um mal 'Butter bei die Fische' zu geben und klarzustellen, dass ich in meinen Augen keine Weltklasseansprüche an ihn habe: ein Thomas Brdaric zum Beispiel hätte m.E. mindestens eine der diversen Möglichkeiten vom Samstag verwertet.


    Bemeh: Du weißt ganz genau, was ich meinte, nämlich den letzten Satz Deines Beitrags.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Zitat

    Original von CrayZD
    ein knappes Dutzend Szenen


    Zitat

    Original von CrayZD
    ein, zwei Szenen


    Jetzt schreib ich mal lieber nichts mehr, sonst steht da gleich ne Null :p

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Es hätte außer Schnelligkeit in ein, zwei Szenen auch noch andere Möglichkeiten gegeben, um in Berlin zu glänzen. Etwa Schusspräzision.


    Wenn, dann bitte so zitieren, dass es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird.


    Von dem knappen Dutzend Szenen, die insgesamt vielversprechend waren, waren ein, zwei dabei, die man auch mit der Langsamkeit Stajners nicht mehr hinreichend erklären kann. Beim Rest hat sich m.E. mehrfach durch Verstolperer selbst ausgebremst, aber wenn Du das als allgemeine Langsamkeit werten willst, bitteschön.


    Interessant finde ich auch, dass Lienen auf einmal als Referenz in Sachen Fußball-Sachverstand herangezogen wird, obwohl er andernorts oft genug für seine Einschätzung der Leistung von Mannschaft und Einzelspielern kritisiert wurde.

  • Warum muss sicfh eigentlich heir ein User ( crayZD ) stundenlang für seine Meinung rechtfertigen ?


    Offenbar gibt es hier ( und auch zu anderen Themen, z.B. EL, TC usw. ) unterschiedliche Sichtweisen. Ist doch ok.


    Laßt uns doch bei den Tatsachen bleiben:


    1. ) Stanjer hat sich sehr viel bewegt
    2. ) Stajner hat ein dickes Lob vom Trainer bekommen
    3. ) Stajner ist Stürmer ( bekanntlich hat EL nicht verboten, Tore zu schießen )
    4.) Stajner hat kein Tor geschossen
    5.) Der Verein überlegt, ob er ihn verkauft ( warum nur ? )
    6.) Der Verein sucht dringend Verstärkungen auf seiner Position.


    Gerade die Punkte 3-6 sagen doch eigentlich alles, oder ?

  • Ich kann auch hier nur wiederholen:
    Die Flanken auf ihn sind einfach sinnlos, weil er schienbar nur als Alibi zehn Zentimeter in die Höhe springt und dann auf den Boden fällt. Sicherlich hatte er auch die eine oder andere (halbwegs) gute Szene und dass er die eine gute Chance nicht 'reingemacht hat, war Schicksal. Aber sehr überzeugend sah sein Einsatz bei Weitem nicht aus. Eher (sehr) enttäuschend.

  • Zitat

    Original von Fabolous
    Ich kann auch hier nur wiederholen:
    Die Flanken auf ihn sind einfach sinnlos, weil er schienbar nur als Alibi zehn Zentimeter in die Höhe springt und dann auf den Boden fällt. [...]


    So hat er also sein Kopfballtor gg. den HSV gemacht - verstehe...

  • Man sollte sich m. E. mal Jürgens Entwicklung bei 96 angucken:
    - Er wurde 2002 als offensiver Mittelfeldspieler geholt
    - Das Mittelfeld war voll mit Leuten wie Lala, Simak, Krupi, DeGuzman, Jaime und anderen Klassespielern - da war Jürgen irgendwie über
    - Also ab in den Sturm. Dort war er nie als Goalgetter geplant - ist er ja auch nicht der Typ zu. Er ist einer der den Ball nach vorne treibt und aus den unmöglichsten Situationen noch eine unberechenbaren Paß spielt. Er ist einer der sich immer freiläuft und anbietet. Sicher verliert er oft den Ball - das liegt aber auch an der hohen Anzahl der Ballkontakte und daran daß er Verantwrtung für das Offensivspiel übernimmt. Ich kann mich an keinen bewußten Rückpaß von ihm erinnern.


    Der 96 Sturm war eine ziemliche Notbesetzung (z. B. mit Rechtsverteidiger Schröter) und es kann nicht sein, daß Jürgen der immerhin 6 Tore gemacht hat für die Fehlleistungen der sportlichen Leitung (Wallner, Leandro - Brdaric Verkauf) herhalten soll.
    Wir können froh sein, daß er dieses Saison dabei war.


    - Jürgen funktioniert am besten mit 2 genialen Typen wie seinerzeit Simak und Krupi um sich herum und mit einem Knipser wie einst Bobic vor sich. Heute ist er allein - das hat man am Samstag in Berlin sehr gut beobachten können.
    Trotzdem war er der fleißigste Spieler auf dem Platz. Das er seine Chance nicht genutzt hat, ist zwar übel aber von ihm erwarte ich auch einfach nicht, daß er solche Dinger totsicher macht - er hat andere Qualitäten (s. o.).

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    So hat er also sein Kopfballtor gg. den HSV gemacht - verstehe...


    Blindes Huhn... Korn... ;)
    Ne, hast schon Recht, war vllt. etwas pauschalisiert, vllt. auch deshalb, weil mein Unterbewusstsein meinen Unmut über das eher langweilige Spiel ausdrücken wollte.
    Wobei das Tor gegen Hamburg aber auch eine seitliche Flanke war und der Gegenspieler auch nicht perfekt stand... :engel:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Zum Glück ist das Thema scheinbar von Tisch! Am besten lieber heute als morgen noch um 3 Jahre verlängern!


    Is' klar. Damit wir horrende Ablöse kassieren können, oder was? :kichern:
    Mit Stajner würde ich allenfalls auf Jahresbasis und mit deutlich reduziertem Gehalt verlängern.

  • Zitat

    Original von Kai
    Warum muss sicfh eigentlich heir ein User ( crayZD ) stundenlang für seine Meinung rechtfertigen ?
    Offenbar ...


    Offenbar weil er crayZD heißt und ein renitenter Besserwisser ist, der keine anderen Meinungen ertragen kann, jede Gegenmeinung analysieren muss und sich noch beschwert, wenn man ihn zitiert oder seine "Zitate aus dem Zusammenhang reisst" ...


    Dabei ist das doch der Sinn der Sache! Oder? ;)


    Zum Thema: Ich finde es schön, dass Kaenzig sich zu Stajner bekannt hat, nachdem Bierofka sich zu Stuttgart gezockt hat. Ich zitier ihn mal "sinngemäß": "Wir wollen keine Spieler, die (nur) wegen des Geldes zu uns kommen, sondern auch wegen des Vereins (oder der Stadt)!"
    Ich denke, dass Stajner inzwischen an Hannover was gefunden hat. Er ist nicht umsonst ein "Sympathieträger!? Er spielt auf eine unnachahmliche Art und Weise. Er hat sich top in Form gebracht und ist immer einer der Eifrigsten und Besten im Training! Ich glaube sogar, dass man an seiner Fehlerquote noch arbeiten kann, vielleicht mit einem "Mentaltrainer" :engel: ...

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Sofort für drei Jahre mit sofort gültigen reduzierten Bezügen verlängern. Für ein Jahresgehalt von ca. 700.000 € (ca. 30% Reduzierung) sollten bei drei Jahren doch alle zufrieden sein und sogar einige Stajner-Kritiker nicht mehr von Überbezahlung reden.

  • Noch weiter in den Grundbezügen runtergehen, aber im gleichen Zuge fette Prämien vereinbaren (z. B. Ball sauber gestoppt = 500, Gegner tunneln = 1000 usw.).

  • Mein Reden - ähnliches habe ich letzte Woche schon gepostet gehabt. Auch mit den 30%, die ich noch nichtmal abgezogen sondern stark leistungsabhängig gemacht hätte.
    Soweit, Stajner zum Volkshelden zu machen, bin ich zwar noch lange nicht, aber die Einsatzfreude stimmt immer, und das zählt auch was.


    Also von mir aus - gerne verlängern. Ich bin mir bei Jiri allerdings immer noch nicht sicher, ob er nicht nächstes Jahr nicht doch weggeht, wenn er bessere Angebote hat.


    Zitat

    Original von halli
    Ich denke, dass Stajner inzwischen an Hannover was gefunden hat.


    Das er hier was "gefunden" hat, stimmt schon: Im Moment nen dummen Verein, der ihm zuviel Geld zahlt ;)


    Dafür kann er aber nix. Nur ist der Mann viel zu introvertiert, als das man sich über ihn und seine Meinungen ein größeres Bild machen kann, wie es hier teilweise geschieht. Da ist mir viel zuviel Legendenbildung in manchen Postings dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()