Jiri Stajner

  • Zitat

    Ich habe ihn heute aber nicht schlechter als z.B. Pinto gesehen und besser als Rama.



    :kichern:


    rama hat heute meiner meinung nach einige bessere szenen gehabt, als "fussballgott" stajner.
    wie schon geschrieben wurde. seine zeit ist definitiv vorbei. warum er woche für woche immer wieder spielt, oder eingewechselt wird, ist für mich ein rätsel. da sollte jeder spieler eine alternative zu ihm sein, selbst aus der zweiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von DOCKA ()

  • Jiri ist mindestens 5 x ausgerutscht. Vielleicht hätte anderes Schuhwerk oder längere Stollen geholfen?!

  • Zitat

    Original von locke


    Jürgen war zwar mal wieder unterirdisch, aber so schlimm nun dann doch nicht.

    oh doch.. ich empfand es wieder einmal als absolute Katastrophe und kann/will diesen Mann einfach nicht mehr für uns auf dem Platz spielen sehen in dieser Form!
    Wenn ich sehe, wie er UNNÖTIG versucht zu tricksen, sich selbst dabei ausspielt und dadurch dann fast das 0:2 fällt, in einer Phase, wo wir eigentlich nah am Ausgleich waren, könnte ich durchdrehen. Es ist einfach so, wie es ist, Stajner ist für diese Elf nicht mehr tragbar. Ich danke ihm in jedem Fall für eine z.T. sehr geile Zeit und auch für das, was er in dieser Zeit hier so gebracht hat, aber m.E. nach gehört er die letzten beiden Spiele maximal auf die Bank und dann abgegeben!

  • So schlimm fand' ich Stajner irgendwie garnicht. Hat halt diesen einen Zweikampf an der Außenlinie verschenkt und ist die ganze Zeit ausgerutscht, aber ansonsten hat er eigentlich nichts gemacht um so den Volkszorn auf sich zu ziehen. Hat sogar die beste Passquote im Team gehabt.

  • vielleicht ist es aus meiner Sicht auch einfach so, weil er mir eben auch schon seit Wochen auf den Sack geht mit seinen vielen leichtsinnigen Ballverlusten... Da geht es mir zumindest so, dass ich da höchst sensibilisiert bin auf seine Fehlerquote! Gestehe ich ein!

  • Nächste Woche ist Gladbach Time für ihn so wie in der 1 Saison damals er macht das wichtige Tor. Ich hab es in gefühl.

  • So schlimm fand' ich Stajner irgendwie garnicht. Hat halt diesen einen Zweikampf an der Außenlinie verschenkt und ist die ganze Zeit ausgerutscht, aber ansonsten hat er eigentlich nichts gemacht um so den Volkszorn auf sich zu ziehen. Hat sogar die beste Passquote im Team gehabt.

    Genauso war es!
    Er hat sich andauernd gemault, aber seine Fehlpassquote war gar nicht so schlimm. Und guckt euch mal an, wieviel die anderen gelaufen sind ab Minute 70 wenn ein 96er den Ball hatte...der ballführende Spieler hatte es wirklich nicht einfach.


    Warum einige hier so austicken, ist mir vollkommen unverständlich? Wahrscheinlich weil man nicht auf Hanke einprügeln konnte nach seiner ansprechenden Leistung. Es gab gestern schlechtere Spieler als Stajner (Rama, Schulz, Chahed, Pinto etc.) Den Fehler von Schulz usw. haben wir alle gesehen, kann man als Zuschauer also ganz einfach kritisieren, ähnlich wie Stajners Abspielfehler...aber z.B. Chahed: Die gesamte Einsatzzeit gar nichts machen und somit nicht auffallen, ist nicht Schulnote gut, sondern einfach auch zu wenig! Da muss man halt genauer hingucke um zu sehen, dass überhaupt nichts kam. Stajner polarisiert halt immer, hat er immer getan und wird er bis zum Ende hier auch weiterhin.


    Stajner muss, wenn er nochmal spielen sollte in den Sturm. Es geht leistungsmäßig steil abwärts...das ist Fakt, aber dieses auf einzelne Spieler einprügeln (wenn die betreffenden Spieler sich wirklich reinhängen für den Verein) geht gar nicht!


    Das er schlecht spielt ist ja leider Fakt. Ist er wirklich inzwischen so schwach? Kann man innerhalb einer Saison Fussball so schnell verlernen oder liegts doch am zunehmenden Alter? Oder passt er sich nur der Mannschaftsleistung an und es kann auch wieder besser werden?


    Ich würde ihn nicht grundsätzlich abschreiben. Das können wir uns bei dem dünnen Kader nicht leisten.
    Ich bin der Meinung, dass wir Spielertypen wie ihn gegen Gladbach und Bochum im Sturm! brauchen werden. Er gehört nunmal von seinen Fähigkeiten zu den Spielern, die aus dem Nichts ein Tor machen können. Davon gibts nicht viele und die sind besonders als Joker wertvoll.


    Er hat in der Hinrunde phasenweise gut mit Ya Konan gespielt. Wenn er noch ne Chance bekommen sollte, dann bitte im Angriff.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • An die Ballverluste hat man sich ja mehr oder weniger gewöhnt. Ist ärgerlich.


    Insofern stört mich an seiner Spielweise zwischenzeitlich mehr dieses Umständliche, diese körperliche und geistige Langsamkeit. Es sind zwar immer nur wenige Augenblicke, aber unsere Gegner haben dann immer wieder die Möglichkeit, hinter den Ball zu kommen oder sich zu formieren. Damit zerstört Stajner nicht erst seit gestern oftmals die wenigen überraschenden Angriffsaktionen. Richtig schnell war er ja noch nie, aber seine Geistesblitze haben so manches Mal dafür gesorgt, dass er das kompensieren konnte. Das hat man lange nicht mehr von ihm gesehen.


    In meinen Augen ist das eine Frage des Alters, nicht eine Frage von mangelndem Willen oder mangelndem Einsatz.


  • In meinen Augen ist das eine Frage des Alters, nicht eine Frage von mangelndem Willen oder mangelndem Einsatz.


    naja, dann wäre Jiri aber schnell gealtert. Er hat eigentlich eine gute Hinrunde gespielt und soll nun zu alt sein?


    Ich denke er hat einfach ein Formtief, wie so viele aus der Mannschaft.

  • wie ich schon sagte: In der Hinrunde war es auch schon zu sehen, dass er Geschwindigkeitsdefizite hatte. Die konnte er jedoch mit Cleverness und Geistesblitzen kompensieren. Das gelingt ihm nicht mehr.


    Außerdem finde ich, dass man das am besten im Stadion live beobachten kann anstatt im TV.

  • Er hat auch keine gute Hinrunde gespielt. Er war nur in Nürnberg der siegbringende Mann und hat insgesamt 2 von 3 Elfern versenkt. Schon in der letzten Rückrunde war er nicht stark. Damals hat mir allerdings sein Kampfeswille in der Defensive imponiert, während er in der Vorwärtsbewegung konsequent jeden Ball verloren hat. Das war dann okay solange man keine bessere Lösung findet.


    Irgendwie kurios, daß er in schwächeren Saisons häufiger trifft. Allerdings sind seine 6-8 Törchen pro Jahr auch überschaubar, zumal er jeweils viele Einsatzzeiten und kaum Verletzungspausen hatte. Ebenso kurios, nein eher traurig ist die Tatsache, daß er von keinem Wallner, Hashemian, Thorvaldsson, Hanke, Lauth oder Schlaudraff verdrängt werden konnte.

  • Das Stajner derzeit eine Zumutung ist will ich auch garnicht bestreiten.
    Nur das es am Alter liegen soll, will und kann ich nicht glauben.


    Man muß aber auch sehen, daß Stajner immer nur als Stürmer glänzen konnte und im Mittelfeld leider nur zu schlecht nach hinten arbeitet und da einfach deplatziert ist.

  • immer nur als Stürmer glänzen konnte und im Mittelfeld leider nur zu schlecht nach hinten arbeitet und da einfach deplatziert ist.


    Stajner hat bei uns auch diverse überragende Spiele rechts im 4-5-1 gemacht. Der war jahrelang das was Ya Konan heute ist - als Offensivspieler der erste Verteidiger, und sogar sehr gut darin. Allein durch seine nimmermüde Laufarbeit hat er der Mannschaft riesig geholfen. Warum er das in dieser Saison nicht auf die Reihe bekommt, muss man nach Ende der Runde ernsthaft besprechen. Für aktuelle Ursachenbesprechung ist es ein bisschen zu spät.


    Und ich, als großer Stajner-Fan, würde absolut behaupten, es macht einen Unterschied, ob ein 33-jähriger in ein tiefes Leistungsloch fällt, oder ein 19-jähriger (wie der hier verteufelte Rausch).

  • Klar, mein Motto lautet ja "Stajner (oder auch Schlaudraff) ist Stürmer und gehört nicht ins Mittelfeld". Der Trend geht eh ein bißchen dahin, Mittelfeldspieler in den Sturm zu stellen und nicht andersrum (Marin, Meier, Eduardo, Kuba). Da hat Stajner durchaus eine Bürde zu tragen; er war ja auch nicht gerade der Chancentod in diesem Jahr, vielmehr ist er nur selten vorm Kasten aufgetaucht.


    Ich will ihn auch nicht nur an Toren messen. Einen 6 Tore-Stürmer im Team zu haben ist überhaupt kein Problem, wenn man eine torgefährliche zweite Reihe hat. Es ist nicht wichtig, WER die Tore gemacht - Hauptsache sie WERDEN gemacht. Gladbach hat keinen zuverlässigen Knipser, aber dann springen eben Reus (8) und Brouwers (7) in die Bresche. Frankfurt hat Franz (6), Caio, Russ, Köhler (je 4 Tore). Wir haben keinen nennenswerten Torschützen neben Stajner und Konan. Also haben wir unterm Strich wenig erzielte Tore.


    Nur die Kombination aus defensiven Schwächen, vielen Ballverlusten und wenigen Toren (sowie Vorlagen) ist nicht gut. Im Mai wird er 34 Jahre alt, da liegt die Vermutung automatisch nahe, daß sein Stern im Sinken begriffen ist.


    edit: Ergänzungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • erschreckend wie "handlungslangsam" der Stajner momentan ist... Ein Schmiedebach oder Pinto z.B. wissen bei der Ballannahme schon wohin Sie wollen - Ein Stajner steht mom. voll auf dem Schlauch und muss sich erstmal 3 sec. um sich selbst drehen bevor er in 3 Mann reinläuft... Erinnerte mich am Samstag irgendwie an mich selbst - wenn ich in der Kreisliga kicke nachdem ich morgens um 8:00 nachm Feiern im Bett war. Ganz gruselig die Vorstellung vom Samstag - Da war ja selbst Rausch wacher im Kopf!!!