Jiri Stajner

  • Das hat mich grad ein bisschen geschockt. Sportlich ist es richtig das man sich umorientiert, aber menschlich, schlicht von seiner Art her, ist das ein großer Verlust. Ich werde ihn vermissen und hoffe das er gebührend verabschiedet wird. Ich werde jedenfalls alles daran setzen anwesend zu seien, wenn er das Niedersachsenstadion zum letzten mal(?) betritt. Danke Jiri. :(

  • Aber es ist die sportlich richtige Entscheidung!


    Es ist ein erster Schritt ein neues Team zu formen - DANKE - dafür.


    Danke auch an Jiri, der hier nicht seinen Vertrag absitzt. So einen Weg erhoffe ich mir auch von zwei, drei anderen Profis von 96.

  • Hm, selten hat mich die Nachricht über einen Abgang derart ratlos dasitzen lassen. Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Auf der einen Seite verlässt uns ein Spieler, der mich von Jahr zu Jahr mehr in den Wahnsinn getrieben hat, dessen unglaublich blöde Ballverluste mich tierisch genervt haben, den ich unglaublich oft verflucht habe und dessen Einsatzzeiten mich an so manchem Trainer haben zweifeln lassen.
    Aber auf der anderen Seite müssen wir in Zukunft auf unseren sicherlich spektakulärsten Spieler verzichten, einen Typen, der für diesen Verein alles getan hat, einen Künstler am Ball, für dessen Einsatzzeiten ich so manchen Trainer gefeiert habe.
    Er verkörpert für mich wie kaum ein anderer Erstligafußball in Hannover, der mich ungefähr die Hälfte meiner Zeit als 96 Fan begleitet hat. Er gab diesem Verein ein überregional bekanntes und beliebtes Gesicht, wie oft habe ich den Satz "Hannover ist doch total langweilig, aber euer Stajner ist ne geile Sau" in den verschiedensten Abwandlungen gehört? Ich kann es nicht sagen, aber es wahr zumindest recht häufig.


    Letztendlich ist es wahrscheinlich die alte Geschichte mit dem lachenden und dem weinenden Auge, wie anders sollte es bei Jürgen auch sein?! ;)
    Also: vielen Dank für die wundervolle Zeit, die tollen und unvergesslichen Momente, die du uns/mir beschert hast und alles Gute für den Abend deiner Karriere (auch wenn es mich nicht wirklich überraschen würde, wenn gerade erst der frühe Nachmittag begonnen hat und du noch 6-7 Jahre die tschechischen Fans so quälst und verzauberst wie du es mit uns gemacht hast)


    Ach so, vielen Dank auch, dass ich jetzt noch einen guten Grund habe mir das Ausweichtrikot zu bestellen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Verkörpertes 96. :( Das Chaos in Person.
    Ich werde mich an viele schöne Jahre in der Bundesliga erinnern und an einen Mann, der mich im einen Moment an den Rand der Verzweifelung gebracht hat und im nächsten alles wieder vergessen gemacht hat.
    Mach's gut und viel Glück weiterhin.

  • Jiri, hau rein. Sportlich war das leider nichts mehr in letzter Zeit, aber Kult bleibste trotzdem noch. Wahrscheinlich ist es das Beste so. Viel Glück für Dein weiteres Leben! :)

  • Großer Spieler, große Geste, Genie und Wahnsinn, alles in einem, bleibt unvergessen. Meine Trikots im Schrank sind mir Ehre und Glück, ich werde beim Kicken weiter versuchen, ihnen gerecht zu werden.


    Was bleibt? Unzählige Erinnerungen, Gladbach, Madrid, zahllose Übersteiger, Hackenschieber, Storkelschieber - und das Bild aus Hamburg. Es werde Licht... Jiri!


    Danke! für Großartiges.

  • Traurig - Stajner ist ein Spieler bei dem es eine Ehrensache gewesen wäre, ihn Notfalls auch durchs letzte Vertragsjahr "durchzuschleppen". Ich glaube böse Gedanken hätten da nur die allerwenigsten bekommen. Diese Entscheidung beweist allerdings wahre Größe - ich bin mir sicher, daß ihn in Hannover keiner jemals vergessen wird. Stajner ist das Symbol für 96 nach dem Wiederaufstieg.

  • Einer streitbarsten Spielr der letzten 20 Jahre verlaesst Hanover. Ich weiss nicht wie oft ich ihn verflucht habe, aber viele Szenen wie der Sieg in Muenchen oder natuerlich sein Tor gegen Gladbach bleiben ebenso unvergessen.


    Ciao Jiri, dieser Abschied hat Stil. Ich wuensche Dir noch ein paar schoene Jahre in der Heimat!!!