Jiri Stajner

  • Meine Meinung:


    Stajner ist ein Fussballgott und wenn Lienen es schafft ihn hier in Hannover zu begeistern kann der auch einer der Besten in der Mannschaft sein ... das Potential hat er!

    Einmal editiert, zuletzt von chris :D ()

  • Laut kicker wurde Stajners Berater beauftragt, für Jiri einen Leihabnehmer inkl. Kaufoption zu suchen. Im Gespräch Rapid und Austria Wien... Mit letzteren kann es ja mal wieder heiter werden...

  • Wird er aber nicht. Er wird kostenlos freigegeben :-(


    EDIT: Kostenlos bezieht sich natürlich auf den abnehmenden Klub, der keine Aböse bezahlen muss ;) .

  • Zitat

    Original von DennisW.
    Laut kicker wurde Stajners Berater beauftragt, für Jiri einen Leihabnehmer inkl. Kaufoption zu suchen. Im Gespräch Rapid und Austria Wien... Mit letzteren kann es ja mal wieder heiter werden...


    Tippe eher auf erstere. Von denen hat er doch den Wimpel, den er in seiner Anfangszeit bei 96 immer rumgetragen haben soll. Ist wohl Fan von denen...

  • Wirklich schade, dass Stajner jetzt definitiv geht. Ich mochte ihn, wie viele andere auch, sehr gern. Aber wenn man objektiv an die Sache rangeht, dann muss man leider zu dem Schluss kommen, dass es die richtige Entscheidung ist, ihn abzugeben. Auch wenn es weh tut, einen 3,3 Mio.-Einkauf ohne Ablöse ziehen zu lassen.


    Jiri, wir werden Dich vermissen! Danke für das 2:2 - das war einfach nur geil, geil, geil !!!

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Tippe eher auf erstere. Von denen hat er doch den Wimpel, den er in seiner Anfangszeit bei 96 immer rumgetragen haben soll. Ist wohl Fan von denen...


    Laut der Haz von morgen sind beide Vereine aus der Verlosung raus.


    Zitat

    Versuche, Stajner bei Austria oder Rapid Wien unterzubringen, sind gescheitert.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Aber wenn man objektiv an die Sache rangeht, dann muss man leider zu dem Schluss kommen, dass es die richtige Entscheidung ist, ihn abzugeben. Auch wenn es weh tut, einen 3,3 Mio.-Einkauf ohne Ablöse ziehen zu lassen.


    Genau das ist der Punkt. Es tut nicht nur weh, es ist sogar unsinnig.
    Was haben wir noch zu verlieren? Maximal 1,0 Mio. € Gehalt für die kommende Saison. Das ist viel Geld - auf der anderen Seite aber auch ein Betrag, den wir schon für ganz andere Leute "verbrannt" haben, und sei es nur in der Summe: Oswald, N'Kufo, Xavier, Svitlica, But ... die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.
    Was könnten wir gewinnen? Einen Mann, der in seiner Form von vor knapp einem Jahr tschechischer Nationalspieler, Stammkraft und ein Mann war, für den Zuschauer ins Stadion gehen.
    Ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass Stajner noch einmal zu alter Form zurückfindet. Trotzdem sollte man es versuchen.


    Dass Lienen einfach den Daumen senkt, finde ich skandalös. Noch mehr ärgert mich, dass von Seiten des Managements einem solchen Trainer, der seit Jahren bei keinem Verein viel länger als eine Saison durchgehalten hat und bei seinem Klub nach einem halben Jahr gefeuert wurde, keine deutlicheren Grenzen gesetzt werden.


    Einen guten Trainer zeichnet aus, dass er Spielern hilft, ihr Potential auszuschöpfen. Lienen hat es bei Stajner nicht einmal versucht. :nein:

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Was haben wir noch zu verlieren? Maximal 1,0 Mio. € Gehalt für die kommende Saison. Das ist viel Geld - auf der anderen Seite aber auch ein Betrag, den wir schon für ganz andere Leute "verbrannt" haben, und sei es nur in der Summe: Oswald, N'Kufo, Xavier, Svitlica, But ... die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.


    Ich finde, Dein Argument zieht nicht. Kaenzig steht für eine klare Linie - und diese beinhaltet nicht, Streichkandidaten mit durchzufüttern (auch wenn es "nur" um eine Million geht), sondern bei anderen Vereinen unterzubringen. Ich würde mir auch wünschen, dass Stajner nochmal ran darf - aber man kann doch einen wirtschaftlichen Fehler nicht damit rechtfertigen, dass man schon zehn andere gemacht hat.

  • Durchaus richtig. Nur:


    1. Wieso ist Stajner "Streichkandidat"?
    2. Ihn jetzt wegzuschenken, bedeutet 3,3 Mio. € Transferausgaben endgültig abzuschreiben.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Durchaus richtig. Nur:


    1. Wieso ist Stajner "Streichkandidat"?
    2. Ihn jetzt wegzuschenken, bedeutet 3,3 Mio. € Transferausgaben endgültig abzuschreiben.


    Die Tatsache, dass sich nicht unzählige Vereine auf Stajner gestürzt haben, spricht für Lienens Einschätzung. Kein Trainer, der Jiri auf den Rasen schickt, weiß, ob da ein klasse Stürmer aufläuft oder ein peinlicher Rumpelkicker.


    Stajner hat ellenlang Gelegenheit gehabt, sich zu beweisen, aber für das uneffektive Gerackere haben wir doch schon Daniel S.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Durchaus richtig. Nur:


    1. Wieso ist Stajner "Streichkandidat"?
    2. Ihn jetzt wegzuschenken, bedeutet 3,3 Mio. € Transferausgaben endgültig abzuschreiben.


    Zu Ihrem Punkt nur 1, Herr Heisig:


    Stajner steht auf der Streichliste, weil selbst Lienens Vorgänger Ralf Rangnick eingesehen hat, dass man sich auf Herrn Stajner nicht verlassen kann. Zwar denke ich mit Wehmut an die kurze Zeit zurück, wo er sein Potenzial mal vollkommen abrufen konnte, jedoch wäre es ein Risiko, nochmals eine Angriffsformation um ihn aufzubauen.
    Hinzu kommt, was man vom "alten Stajner" bis zum Februar 2004 kannte; übergewichtig, zu langsam, hohe Fehlpassquote, geringe Einsatzbereitschaft, etc.! Das hat Herr Lienen nun ja auch mitbekommen. Alles so Dinge, bei denen man bei Lienen nunmal gleich unten durch ist.

  • Zitat

    Original von Wewetzer


    Die Tatsache, dass sich nicht unzählige Vereine auf Stajner gestürzt haben, spricht für Lienens Einschätzung. Kein Trainer, der Jiri auf den Rasen schickt, weiß, ob da ein klasse Stürmer aufläuft oder ein peinlicher Rumpelkicker.


    Stajner hat ellenlang Gelegenheit gehabt, sich zu beweisen, aber für das uneffektive Gerackere haben wir doch schon Daniel S.


    Auch als Verteidiger Lienens muss ich hier anmerken, dass seine Äußerungen wohl kaum zur Wertsteigerung Stajners beigetragen haben. Wenn man einen Spieler abgeben will, in den man schon so viel Geld gesteckt hat, dann sollte man öffentlich doch wenigstens zum, im Soccer Business nicht unbeliebten Stilmittel des "Weglobens" greifen. Zwischendurch mal ein "Riesenpotential, aus verschiedenen Gründen bei uns nicht abgerufen, bla-bli-blub" würde mögliche Interessenten wenigstens nicht abschrecken.
    Mit "will nich, kann nich, soll nich" tut man dem Verein einfach keinen Gefallen. Lienen's Einschätzung mag stimmen, dass kann jeder für sich beurteilen, es ist aber die Frage, ob man das nicht auch diplomatischer unter's Volk bringen kann und er somit nicht auch seinen kleinen Anteil an Hannovers miesem Absatz im Sommerschlussverkauf hat.



    Dieses stumpfe Eingetrete auf Daniel Stendel ist übrigens mal wieder gänzlich daneben. :wut:

  • Zitat

    Original von mono
    H96 ist jiri stajner!



    Beeeestimmt


    Wie sagte ein Herr Kaenzig ?



    "Kein Spieler ist so groß wie der Verein" :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Ich finde auch, dass es verdammt schlecht ist, wie Lienen mit Stajner und den anderen "abgeschobenen" umgeht. Und das neheme ich ihm auch sehr über. Er hat doch schon gesagt, bevor Stajner da war, dass er nicht mit ihm plant.
    Stajner hat tolle spiele gemacht, und hat großes Potenzial. Vielleicht hätte er in Sousa wieder einen guten Partner wie mit Simak. Aber man muss ihm doch ne Chance geben, sich im Training zu beweisen.
    Verschenken ist doch völlig sinnlos. :nein:

  • er bringt nichts , will ihn aber behalten ! mit abstand mein lieblingsspieler immer gewesen ! ( seit dem er da ist )
    naja aber das Geld wird wichtiger sein ... also wird er wohl gehen müssen ... SCHADE :(

  • ich finde es auch beschränkt von lienen, ohne ihn je beim training gesehen zu haben, ihm keine change zu geben.
    bei dem potential was stajner zweifelsfrei hat, finde ich das grob fahrlässig.

  • Ich find's auch schade, dass er gehen soll, da er m. E. über ein großes Potential verfügt. Aber unser neuer Trainer hat halt seine eigenen Vorstellungen über den Spielrtypus, der bei ihm 'ne Chance hat (oder bekommt). Und im Laufe der nächsten Saison kommt wieder ein neuer Trainer, und der erklärt dann, nicht mehr mit Sousa, Wallner oder Leandro zu planen......... Und dann?