Jiri Stajner

  • Zitat

    Original von Bass
    Hört sich doch sehr gut an. Wenn Stajner sich endlich mal wie ein Profi verhält und trainiert (was EL zurecht immer fordert) - gönne ich ihm das Comeback bei unseren Roten! Ich erinner mich an die ersten Partien letzten Jahres: Stajner topfit in der AOL-Arena. Das war klasse!


    :ja: er hat es verdient. Hoffe allerdings, dass die Murmel mal konstante Leistung bringt. 3,5 Mio. vorschnell in den Wind zu schießen ist auch gar nicht gut.

  • das sind doch endlich mal wieder gute stajner-news!
    bleibt nur zu hoffen, dass er den rettenden strohhalm ergreift und seine genialität nicht weiter versteckt.
    lenka, hilf!
    ;)

  • Totgesagte leben länger! :D Ist doch schön, dass Lienen Stajners Qualitäten doch noch erkennt.


    Jetzt hoffe ich, dass das eine produktive Spannung zwischen den beiden gibt. Wenn Stajner es immer noch nicht begriffen hat, dass er sich und seine Fähigkeiten endlich mal 100%ig und ohne Eitelkeiten einbringen muss, wird das natürlich auch nichts.


    Während ich in Bezug auf Kostas und Krupi nicht der Meinung bin, könnte Lienen für Stajner letztendlich ein Glücksfall sein.

  • :kichern:


    Geiles Bild. Ich wußte gar nicht das unsere Jungs sowas von Ungelenk sind. Man gut das wir nicht ein Bodenturnverein sondern ein Fußballverein sind.....


    Zum Thema: Sieht ja ganz so aus, als ob unser Ewald doch so langsam merkt, dass diesen Jiri Stajner, jede Mannschaft gebrauchen kann. Ich hoffe das liegt nicht nur an den Ausfällen von Mo und Quillo.


    Zitat

    Zitat Ewald Lienen
    Beim Fünf-gegen-Fünf wie im heutigen Training kann man glänzen, wenn man Individualist ist. Beim Zehn-gegen-Zehn muss er sich aber dem taktischen Konzept unterordnen!...


    Genau das ist es was wir ja immer sagen. Und lieber Ewald: wenn sich die anderen 9 Feldspieler den taktischen Konzept unterordnen, dann kann so ein Spieler wie Jiri halt Spiele gewinnen....

  • Bitte sofort entfernen! Wenn Ewald das sieht, überlegt er es sich direkt wieder anders mit Stajner.


    Die Gefahr, dass er hier reinschaut, dürfte allerdings ähnlich groß sein wie die, dass er BILD liest.

    • Offizieller Beitrag

    Also liegt sie bei 100 Prozent:


    Zitat

    »Bring-Dienst. Im „Vital Resort Müht' geben sie sich wirklich größte Mühe, damit es 96 an nichts fehlt. Wirklich an gar nichts.


    Extra für die „Roten" wurde jetzt sogar ein Kurier besorgt, der täglich eine Ausgabe von BILD Hannover holen muss. Weil es die im Harz nicht zu kaufen gibt, fährt der Kurier jeden Tag zur Autobahn-Raststätte Hildesheimer Börde, schnappt sich eine Zeitung und kommt zurück. Rd. 200 Kilometer täglich, damit Trainer Ewald Lienen & Co. ausführlich lesen können, was in ihrem Klub los ist...

  • Zitat

    Original aus der BILD vom 16.07.2004
    Extra für die „Roten" wurde jetzt sogar ein Kurier besorgt, der täglich eine Ausgabe von BILD Hannover holen muss. Weil es die im Harz nicht zu kaufen gibt, fährt der Kurier jeden Tag zur Autobahn-Raststätte Hildesheimer Börde, schnappt sich eine Zeitung und kommt zurück. Rd. 200 Kilometer täglich, damit Trainer Ewald Lienen & Co. ausführlich lesen können, was in ihrem Klub los ist...


    Es fällt mir doch sehr schwer, ausgerechnet die BILD in dieser Angelegenheit als zuverlässige Quelle zu betrachten. Habe mir daher erlaubt, die meines Erachtens entscheidende Passage mal fett zu setzen ... ;)

  • jetzt scheint stajner ja doch noch mal eine chance zu haben, da viele spieler auf links verletzt sind. hoffe, er nutzt sie auch.


    ich habe ja von anfang an gesagt, daß es von den ausgemusterten spielern wenn nur stajner ist, der uns noch mal weiterhelfen kann. eben aufgrund seiner sicher vorhandenen fähigkeiten.


    aber jetzt muß er sie auch abrufen. jetzt ist die letzte chance von stajner, die allerletzte, sich doch noch bei hannover 96 einzuleben!

    • Offizieller Beitrag

    @ JochenHeisig


    Auch wenn es vielleicht nicht in Deine so perfekte Welt passen sollte, aber wenn Lienen die Bild ignorieren sollte, dann wäre er der mit Abstand schlechteste Trainer auf der Welt und wäre schon seit Jahren arbeitslos oder in den Tiefen der Amateurliga verschollen. Als Trainer muss man sich halt auch mit der gesamten Berichterstattung über seinen Verein beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Tobias
    @ JochenHeisig


    Auch wenn es vielleicht nicht in Deine so perfekte Welt passen sollte, aber wenn Lienen die Bild ignorieren sollte, dann wäre er der mit Abstand schlechteste Trainer auf der Welt und wäre schon seit Jahren arbeitslos oder in den Tiefen der Amateurliga verschollen. Als Trainer muss man sich halt auch mit der gesamten Berichterstattung über seinen Verein beschäftigen.


    Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich Dir Artikel aus Lienens Kölner Zeit raussuchen, in denen es hieß, dass er den Mist, den die BILD-Schmierfinken zusammenschreiben, gar nicht mehr lesen würde.
    Dass er weiß, was in der BILD steht, will ich gar nicht bestreiten. Ich glaube aber kaum, dass er öffentlich einräumen würde, sie tatsächlich zu lesen. Schon gar nicht wird er höchstpersönlich dafür gesorgt haben, dass die BILD Tag für Tag über 200 km aus Hannover ins Trainingslager gebracht wird.


    Schließlich würde mich mal interessieren, was Du mit meiner "so perfekten Welt" meinst. Aber das gehört hier wohl nicht hin ...

  • Also meine Meinung zu Stajni ist eigelitch recht kurz. Ein Stajner ist besser als ein Mo oder Stendel! Ich freu mich drauf... Ob er es verdient oder nicht, lasse ich mal dahingestellt...



    mfg

  • Sehr umsichtig, dass Lienen Stajners Ablöse und Potential nicht einfach so zum Fenster rauswirft. So ein sturer Bock ist er ja nun doch nicht.
    Keinesfalls ausgeschlossen, dass Jiri hier noch mal seinen zweiten Frühling erlebt. Der Simak, der ihn auf Abwege bringen könnte, hat ja die Fliege gemacht.
    Und wenn nicht, kommen wir auch ohne ihn klar.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    (...)aber jetzt muß er sie auch abrufen. jetzt ist die letzte chance von stajner, die allerletzte, sich doch noch bei hannover 96 einzuleben!


    wie ich es liebe.seit wann ist leistung 'abrufbar' ?

  • wenn fähigkeiten unzweifelhaft vorhanden sind (so wie bei stajner), so liegt darin eine bestimmte leistungsfähigkeit. die muß abgerufen werden (da geht es um wollen und um professionelles arbeiten eben daraufhin). natürlich ist noch der faktor glück mit dem faktor form dabei, dennoch ist leistung aufgrund dieser formel zumindest zu einem gewissen grat abrufbar!

  • @milo


    Wenn ich ihn richtig verstehe, dann meint er, dass Leistung eine Größe ist, die nur erbracht, nicht aber abgerufen werden kann. Denn sie ist ja nicht zunächst an einer Stelle und dann an einer anderen. Er deutet also wohl mehr auf eine linguistische Ungenauigkeit hin.