BILD: Torvorlage und Attacke auf Hecking

  • Lauth wird laut


    So wollen ihn die 96-Fans öfter sehen...


    Benny Lauth (26) kam gegen Nürnberg in der 65. Minute rein, wirbelte die Club-Abwehr durcheinander. Legte mit dem ersten Ballkontakt das 2:1 von Szabolcs Huszti vor (sein erster Assist!), hatte noch eine dicke Kopfball-Chance.


    Erst Torvorlage, dann wurde Lauth laut. Attacke auf Trainer Dieter Hecking!
    Benny Lauth freute sich über die Vorlage auf Szabolcs Huszti


    Lauth unzufrieden mit seiner Joker-Rolle: „Es war nicht so, dass ich mich nicht angeboten hätte.“ Auch über Heckings Ein-Stürmer-Taktik beklagt er sich: „Ich bin Stürmer, habe diese Saison aber noch nicht einmal Stürmer gespielt. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle. Aber so ist das System. Ich muss versuchen, mich damit anzufreunden.“


    Auf einen Platz im offensiven Mittelfeld hat er offensichtlich keinen Bock. „Auf Dauer will ich so nicht spielen.“


    Immerhin hat ihm Hecking mehr Einsätze in Aussicht gestellt: „Der ein oder andere hat mehr Chancen bekommen, die Benny nicht bekommen hat.“ Schafft der Ex-Hamburger doch noch den Durchbruch bei 96?