BILD: Huszti - Husch, husch – und weg!

  • Huszti


    Husch, husch – und weg!


    Hochstätter: „Ich kann keinen zwingen, zu unterschreiben…“
    Von LARS BEIKE


    Mit jedem Tor schießt er sich ein Stückchen weiter weg von den Roten...


    Und Szabolcs Huszti (24) trifft oft. Zuletzt gegen Nürnberg machte der Ungar bereits sein 8. Saisontor. Dazu kommen vier Vorlagen - und Platz 1 in der 96-internen Scorer-Wertung (siehe Liste). Viele gute Argumente.
    Szabolcs Huszti hat bei 96 Vertrag bis 2009, blockt eine Verlängerung bisher ab. Kleiner Trost: Bei einem Wechsel kassieren die Roten eine Millionen-Ablöse


    Sportdirektor Christian Hochstätter kämpft seit Wochen vergeblich um die Vertrags-Verlängerung mit Huszti. Aber so cool wie der Ungar seine Elfmeter versenkt (alle 5 in dieser Saison) lässt er auch die Roten abblitzen. Hochstätter leicht resignierend: „Ich kann keinen zwingen, zu unterschreiben...“


    Die Zeichen stehen auf Abschied bei Huszti. Motto: Husch, husch - und weg!


    Schon Anfang Januar, im Trainingslager auf Teneriffa, sprach der Ungar ganz offen von Wechsel: „Mein Berater weiß, dass ich in England oder Spanien spielen will. Danach schaut er sich um. Ich habe gehört, dass einige Klubs Interesse haben.“


    Premier League oder Primera Division - da können die Roten nicht mitbieten. Huszti verdient in einer guten Saison (Stammspieler, mindestens Platz 8, usw.) bei 96 knapp 800000 Euro. Boss Martin Kind: „Wir sind bereit, sein Gehalt zu erhöhen. Aber seine Denke ist da sehr weitgehend...“


    Die erste Poker-Runde ist deshalb auch bereits Mitte Januar geplatzt. Jetzt unternimmt Hochstätter den nächsten Anlauf: „Ich denke, in den nächsten Tagen und Wochen gibt es eine Lösung. Mal abwarten...“


    Tagen und Wochen? Hört sich ein bisschen so an, als sei der Huszti-Abschied längst beschlossen.


    Husch, husch und weg - aber wir sagen es (noch) keinem...