Hannover 96 - Hertha BSC 2:2

  • 1. Gefühlte Niederlage.
    2. 96 kassiert einfach zuviele Tore, schon 49. Und unfassbare 27 Gegentreffer zuhause, absoluter Spitzenwert in der Bundesliga.
    3. Eigentlich gehts unentschieden in Ordnung, weil 96 soviel nun auch nicht zustande gebracht hat, auch in der ersten Halbzeit nicht. Die beiden 96 Treffer darf man eigentlich Simunic gutschreiben, dann gabs an guten Chancen auch nur noch den Kopfball von Hanke und Stajnis Hammer übers Tor kurz vor Schluss.
    4. Wenn Dolo weiter so spielt, muss man bei 96 wirklich über Mr. O nachdenken, sorry.
    5. Hoffe, dass Ismael nicht schwer verletzt ist, wäre für alle bitter.
    6. Das defensive Mittelfeld nicht recht kompakt, keine Ahnung, woran das liegt.
    7. Stajner nun mit 27 Treffen gleichauf mit Brdaric Toptorschütze von 96 in der jüngeren BL-Zeit. Trotzdem glücklos heute.
    8. Hanke auch. Das 1:0 wäre vielleicht sogar noch am Tor vorbei gegangen.
    9. Bruggink und Huszti erfreulich.
    10. Immerhin schönes Wetter. E wird Frühling.

  • Wenn andere Teams 2-0 zur HZ führen würden, bekommen sie es meistens über die Bühne. Dann bekommen sie vielleicht das 2-1, machen aber auch das 3-1 und 4-1. 96-typisch ist es, den Start zur 2. HZ zu verschlafen und aus dem Nichts 2 Tore zu kassieren. Danach passt man sich dem Niveau des Gegners an und es passiert nix mehr. Was Hertha heute geboten war absolut dilletantisch, die hätten heute sogar in Wehen oder St. Pauli verloren.

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Wenn andere Teams 2-0 zur HZ führen würden, bekommen sie es meistens über die Bühne. Dann bekommen sie vielleicht das 2-1, machen aber auch das 3-1 und 4-1.


    So wie 96 in Dortmund also.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Die beiden 96 Treffer darf man eigentlich Simunic gutschreiben


    Was hatte denn der Simunic mit dem ersten Tor zu tun?? :grübel:


    Da spielste nen richtig geilen Ball, bist dem 3:0 näher als die Berliner der ersten richtigen Chance und dann kriegste den Anschlusstreffer und danach geht nix mehr, bzw nicht mehr viel... unverständlich.


    Aber der Schiri hat heut auch mal wieder sein bestes gegeben. Bei jedem Foul in der 2. HZ hat er gleich ne gelbe gezogen. Wäre er in der 1. HZ so konsequent gewesen, hätten die Berliners auch mehrfach gelb sehen müssen...


    Ärgerlich, 2 Pkt verloren.

  • Zitat

    Original von Denyo96

    Was hatte denn der Simunic mit dem ersten Tor zu tun?? :grübel:


    Er hat auf klägliche Weise sich vom Mike abkochen lassen, woll.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Er hat auf klägliche Weise sich vom Mike abkochen lassen, woll.


    Ich dacht' schon du hättest den van Bergen mit Simunic verwechselt :D

  • Zitat

    Original von Sagna


    So wie 96 in Dortmund also.




    In DO hats mal funktioniert. Ein 3. Treffer hätte heute, egal zu welchem Zeitpunkt er gefallen wäre, den 96-Sieg bedeutet. Spätestens ab der 55. Min. hat man aber nicht mehr ernstahaft auf den 3. Treffer gedrückt. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wieviele Punkte 96 durch Nachlässigkeiten, fehlende Cleverness und Dummheit 2007/08 liegen gelassen hat.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Wenn man hinterfragt warum man heute nicht die drei Punkte kassiert hat, dann stelle ich mir die Frage, warum Hanke und nicht Stajner ausgewechselt wurde und das nicht schon viel früher passiert ist. Ab dem 2:1 war klar das Hertha aufmachen muss. Dann hätte man den schnellen Hashemian ideal einsetzen können. Aber seis drum! Die Saison ist fast zu Ende, es war alles recht entspannt, keine Abstiegssorgen und schlaflose Nächte, da ist mir auch ein 2:2 gegen Hertha egal, auch wenn das nicht hätte sein müssen.


    Stajner hat gefightet, war oft anspielbar, wenn auch ab und an unglücklich. Dazu 2 Sahnefreistöße auf Hanke. Ich fands absolut richtig Hanke rauszunehmen, wer 3 Hundertprozentige in Halbzeit 2 nicht macht, den kann man ruhig mal durch einen anderen Stürmer ersetzen.

  • So ein Mist. Der Elfmeter war ein Witz, hat die Berliner zurück ins Spiel gebracht. Hashemian hat deutlich gezeigt, warum er bald gehen muss, Hanke war nicht stark, aber mit Hashemians Einwechslung war sämtliche Torgefahr dain. Schön Richtung Seitenlinie.


    In der zweiten Halbzeit wurde jeder strittige Zweikampf pro Hertha gepfiffen. Der gute Auftritt der ersten Halbzeit wurde so von außen zu nichte gemacht!

  • Die Berliner waren auch schon vor dem Elfmeter am Drücker mit ein/zwei guten Aktionen.


    Irgendwie konnte man an den Berlin Spielen schön den Unterschied von 96 Rückrunde '07 zu 96 Rückrunde '08 sehen.


    Bruggink und der Herthaner Slapstick waren die einzigen Lichtblicke heute.

  • Es ist recht billig, jetzt so zu tun, als wäre der Sieg durch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters verspielt worden. Nein, diese Entscheidungen waren zwar unglücklich, aber dass es heute nicht zum Sieg gereicht hat, hat sich die mannschaft selbst zuzuschreiben.


    In der ersten Halbzeit habe ich ein Spiel gesehen, dass offenabr natlos an die Leistung aus DO angeknüpft hat. Es kam dann eine große Portion Glück dazu, denn der erste Treffer war ein Eigentor ( Hankes Ball wäre neben dem Tor gelandet ) und das zweite Tor war ein Geschenk.


    Aus meiner Sicht stellte sich die alte Frage, waren wir so gut, weil Hertha so schwach war oder war Hertha so schwach, weil wir so gut waren. Wie auch immer: Es schien ja alles zu laufen wie am Schnürchen. 2 Tore Vorsprung zur Pause, schöne Aktionen, aber keine zwingenden Chancen. Ist ja nicht schlimm, wenn man 2:0 führt.... Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler glaubten, schon gewonnen zu haben. Klar hätten sie die Möglichkieten gehabt, bei schnellem, direkten und konzentrietem Spiel schon in der ersten Halbzeit alles klar machen zu können. Aber sie dachten sich offenbar: Das machen wir dann nach dem Pausentee.....


    In der 2. Halbzeit wollte man einfach mal so weiter machen. Es kann ja nichts passieren... Das 2:1 ist ja auch kein Beinbruch, das kennen wir ja aus dem Dortmund-Spiel, dachten die Spieler und haben einfach mal weiter gemacht. Irgendwie haben dann einige die Lust verloren. Huszti tauchte ab, von Bruggink kaum was zu sehen und der Pseudo-Torschütze Hanke versemmelte die Chancen, die nach Standards so entstehen.


    Das 2:2 schien ein Betriebsunfall zu sein. War ja auch ein Sonntagsschuß. da kann keiner was zu. Wir sind ja schließlich 96 und das ist ja nur die schwache Hertha. Zur allgemeinen Überraschung war das Spiel dann plötzlich und unerwartet vorbei und jetzt muss man sich natürlich beschweren, dass nur 1 Minute nachgespielt wurde. Wenn der Berliner-Schiedsrichter 3 Minuten nachspielen ließe, wäre sicher das verdiente Siegtor gefallen.


    Die einzigen, die offenbar eine andere Denweise hatten waren Stajner und Schulz.


    Das einzig Positive ist, dass jetzt dieses Hochrechnen der Punktzahl zum Erreichen des 6.Platzes endgültig aufhört. Wenn eine Mannschaft gegen die Nummer 13 der Bundesligatabelle so zu Hause auftritt wie heute, braucht sie auch nicht nach Europa zu schielen. Wenn ein hanke glaubt, mit diesen Leistungen wie heute noch eine Chance für die EM zu haben, sollte man ihm mal ein Video von seiner heutige Aktionen zeigen.( Benjamin Lauth hätte es heute sicher nicht schlechter machen können) Eine Mannschaft, die in 14 Spielen nur dreimal gewinnt, soll in der Tat dankbar sein, dass sie nicht mehr absteigen kann und frühzeitig der Klassenerhalt gesichert ist. Ich weiß nämlich nicht, wie diese Sportskameraden, die heute auf dem Platz standen, mit Abstiegsdruck klar kommen würden.


    Im Cherundolo-Thread schreibt ein User, dass Cherundolo schuld an der Niederlage wäre. Niederlage... So fühlt sich dieses Unentschieden auch an.


    Es war auf jeden Fall eine Niederlage der Hoffnung, dass diese Mannschaft endlich begriffen hätte, dass Hannover 96 auch in einer Rückrunde erfolgrecih sein kann.

  • Witz hin oder her, so eine Führung muß man über die Zeit bringen ich verstehe nicht warum in der zweiten Halbzeit auf einmal das ganze Spiel in die 96 Hälfte g statt fand und nicht mehr früh gestört wurde. Wenn 96 unter Druck kommt bricht hinten alles zusammen das ist doch bekannt !
    Steven.C glatte 6 :nein: das geht so nicht mehr weiter !!
    Wenn Herta mit so einer Leistung noch ein 0:2 aufholt weiß doch jeder was passiert wenn wir gegen Mannschaften antreten, die Fussball spielen können !
    Allerdings haben mir die Standarts gefallen und man konnt sehen wo Hankes Stärke liegen, mit Sicherheit aber nicht den Ball anzunehmen, da ist Hash drei mal Stärker drin.
    Nächste Woche gibt es so dann mal wieder ne Packung erster Güte !

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Kann mir noch einmal jemand erklären wieso ein nichtabsichtliches Handspiel trotzdem einen Elfer zur Folge haben kann?


    Weil dem Gegner eine Torchance genomme nwurde. egal ob absichtlich oder nicht. wenn im Strafraum ein abwehrspieler stolpert und aus versehen den Gegner umreisst der grad frei vorm Torwart schiessen will gibt es auch Elfer.


    Zitat

    Original von Hajo^96


    Stajner hat gefightet, war oft anspielbar, wenn auch ab und an unglücklich. Dazu 2 Sahnefreistöße auf Hanke. Ich fands absolut richtig Hanke rauszunehmen, wer 3 Hundertprozentige in Halbzeit 2 nicht macht, den kann man ruhig mal durch einen anderen Stürmer ersetzen.


    Für mich sah das so aus als ob Hanke auch was abbekommen hat. Direkt nach der Auswechslung wurde er auf der Bank behandelt. Sah zumidnestens so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Gefühlte Niederlage? JA!
    Mal wieder absolut Peinliche Berichterstattung der Sportschau? JA!
    Wie kann man den bloss
    1. Hannover mit keinem Wort vor dem Spiel erwähnen, mit Ausnahme der Nennung als heutigen Gegner?
    2. die Verletzung von Ismael unter den Tisch fallen lassen? (Alles Gute an dieser Stelle!).
    3. ne Fußspitze von Jiri als Abseitsbezeichen, obgleich man als Sportreporter zumindest schonmal was von Schwerpunkt, und somit quintessenz der Abseitfalle gehört haben sollte?
    4. sein Ohr während eines Interviews reinigen? (Favre)
    5. in dem Team nach dem heutigen Ergebnis, nicht seine gute alte Hannoveranische Mannschaft erkennen? (Hätte ja mal wieder um etwas gehen können).
    6. nach dem Ergebnis gute Laune entwickeln?
    7. den Klassenerhalt nach dem 29. Spieltag erreichen, und sich nicht freuen?
    8. nach Punkt 7 den Abend beenden ohne seine eigenen Ansprüche zu hinterfragen? :nein:

  • Zitat

    Original von philisco


    Zum Beispiel, weil dem Gegner dadurch, auch wenn es nicht absichtlich war, eine Chance genommen wird.


    Wat fürn Quatsch... das is bei den meisten Handspielen so, dass sie ne Chance verhindern... die Frage ist, ob die Hand zum Ball geht oder nicht... geht sie nicht (natürliche Armbewegung, Arm am körper,...), isses kein Faul, geht sie, isses Faul. Ganz einfach.


    Leider hab ich weder Spiel noch Zusammenfassung gesehen... aber solange es Unbeabsichtigt war, isses auch kein Faul.


    Zur Tatsache dass die wieder ne Klare Führung eingebüßt haben... ich glaube, dass die Spieler sich wie die Oberchecker fühlen, wenn sie mal ein paar Minuten dominieren... und dann denken sie in ihrem Hirn, dass man sich ja nicht anstrengen braucht, weil man is ja eh viel viel besser... Und so verliert man solche Spiele... pure Leichtsinnigkeit und Übermütigkeit...

    • Ismaels Handspiel war unglücklich, aber ich hätte auch Elfmeter gegeben
    • Wenn die Stiefelspitze des Stürmers im Abseits steht, dann ist es Abseits. Es zählt nicht der Schwerpunkt, sondern nur die Körperteile, mit denen Tore erzielen darf
    • Die Sportschau benutzt "hannoveraner" als Adjektiv...
    • Ja, das Unentschieden ist fast wie eine Niederlage
    • Nächste Woche wird's schwer, weil die Schalker wieder "Lust" haben...
    • Sechs Punkte sind trotzdem noch drin
  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Wenn andere Teams 2-0 zur HZ führen würden, bekommen sie es meistens über die Bühne. Dann bekommen sie vielleicht das 2-1, machen aber auch das 3-1 und 4-1. 96-typisch ist es, den Start zur 2. HZ zu verschlafen und aus dem Nichts 2 Tore zu kassieren. Danach passt man sich dem Niveau des Gegners an und es passiert nix mehr. Was Hertha heute geboten war absolut dilletantisch, die hätten heute sogar in Wehen oder St. Pauli verloren.



    2 Tore gegen Herta müssen ausreichen, um das Spiel zu gewinnen. Es muß endlichmal in die Köpfe rein, daß man Spiele auch mit 0 oder einem Gegentor beenden kann. 2 Gegentore von dieser Herta zu kassieren, ist ein Witz.
    Ich erwarte kein 3. oder 4. Tor, sondern das man hinten nichts zuläßt!
    Damit will ich sagen, daß die Offensive Ihrer Aufgabe i. d. R. nachkommt, in der Defensive sind wir leider insbesondere auf der rechten Verteidigerposition zu wackelig. Mittlerweile können gegnerische Trainer zuverlässig mit dieser Schwäche planen.


    Ironische Äußerungen wie "froh sein über den Nichtabstieg" etc. halte ich für maßlos überzogen. 96 hat gestern zwar den Sieg verschludert aber doch über weite Strecken gezeigt, daß man den Gegner unter Druck setzen kann und spielerisch eine Menge zu bieten hat (wenn man den meint, daß es nötig ist).
    Das Spiel gestern hatte nichts mit den Auftritten gegen Duisburg, Bielefeld und Bochum zu tun. Da wären derartige Anmerkungen zutreffend gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • naja... man darf nun nicht sagen, dass das 96 typisch ist, denke ich. Schließlich haben wir in Dortmund z.B. auch gezeigt, dass man trotz Anschlusstreffer noch einen draufgesetzt hat und schließlich die drei Punkte mitgenommen hat.


    Es ist halt nur doppelt und dreifach ärgerlich, weil die Hertha halt ähnlich passiven Fussball gespielt hat, wie die Dortmunder und die anderen Vereine vor uns eigentlich auch für uns gespielt haben, sodass wir mit nem 3er der Sieger des Spieltages hätten werden können (im Kampf um Platz 6).


    Aber nun gut. Im Endeffekt muss man ja sagen, dass die heutigen Partien von WOB und Leverkusen, sowei Stuttgart in München abgewartet werden müssen. Bei den Pillen muss man nun ja auch auf ein unentschieden hoffen und der VfB sollte verlieren.


    Dann ist eigentlich dieser Spieltag als Stagnation zu sehen, da sich bei keinem der entsprechenden Vereine nach oben oder unten was getan hat. Ich sehe das Problem eher darin, dass wir auf Schalke und auch in Bremen nicht gerade mit nem 3er wiederkommen werden!

  • Beschissen, dass dieses Spiel zwei Gesichter hatte:


    Erste HZ: Selten so sicher gewesen, dass wir das nach Hause schaukeln.


    Zweite HZ: Nach 50 Minuten gewusst, das wird nix mehr.


    Und noch Ärger bekommen, weil ich mich erdreistete zu sagen, dass zwei Buden nicht reichen.
    __________________________



    Aber kann mir jetzt bitte mal wirklich Jemand erklären, was der Herr Lala noch auf dem Platz verloren hat? Beschissenste 96% Sicherheitspässe, und die vier Prozent, die nicht zum Torwart oder Innenverteidiger zurück gehen, spielt er schön halbhoch (Krupnikovic-Gedächtnis-Pass) bis zu hoch zu den Außenverteidigern, die ihn mit Mühe annehmen können. Nach vorne lief da jedenfalls nichts. Überhauptnichts!


    Nach dem so genannten "modernen Fußball" reicht es halt einfach nicht (mehr), die Bälle vor der Abwehr "abzuknacken" (Ralle), sondern dann müsste auch mal ein halbwegs gelungener Pass ankommen!


    Warum wird Herr Balitsch ausgewechselt? Verletzt? Warum spielt der nicht als Defensiver, dem gelingt mindestens etwas nach vorne. Ich freue mich wirklich, dass nächsteSaison Yankov wieder dabei ist, dann wird dieses Gegraupe da hinten hoffentlich ein für alle mal vorbei sein. Vorbei! :wut:


    So, und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, oder so :lookaround:... Insofern haun wir jetzt erstmal Schlacke wech...

  • Zitat

    Original von Pepe


    Weil dem Gegner eine Torchance genomme nwurde. egal ob absichtlich oder nicht. wenn im Strafraum ein abwehrspieler stolpert und aus versehen den Gegner umreisst der grad frei vorm Torwart schiessen will gibt es auch Elfer.


    Ähm, nein. Das Zweite stimmt: Beim Foul ist es egal, ob absichtlich oder unabsichtlich. Beim Handspiel nicht. Selbst wenn dem Gegner eine Torchance genommen wird, wird bei unabsichtlichem Handspiel nicht gepfiffen. Zumindest regeltheoretisch.


    Da ich bisher keine Bilder vom Spiel gesehen habe, kann ich zur Praxis aber leider nichts sagen.