31.Spieltag

  • Was für ein Spiel :schlafen:


    Wenn man diese Woche Europacup geschaut hat, muss man überlegen ob das die gleiche Sportart ist.


    So ein uninspiriertes Ballgeschiebe(ganz schlimm der BVB) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Dann haben sie mal ne Chance,als der A.Frei allein aufs Tor zuläuft, und dann schießt er denn Torwart an. :nein:


    Wenn es eine Mannschaft verdient hat abzusteigen,dann ist das der BVB nach seinen Leistungen in der Rückrunde.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Aus dem Stehgreif fällt mir kein einziges gutes Freitagsspiel diese Saison ein.


    das erste, stuttgart - schalke (2:2) war ganz nett. ansonsten fallen mir noch dortmund - bremen (3:0) und dortmund - bielefeld (6:1) ein. aber sonst war da nicht viel. was auch daran liegt, dass meistens mannschaften ohne nationalspieler freitags ran mussten.

  • Wo will Nürnberg eigentlich noch gewinnen, wenn nicht gegen diesen lächerlich schwachen BVB. Was der Club hier bringt ist sogar zu wenig, um eine Mannschaft von Thomas Doll zu schlagen.

  • Da ist was dran.
    Aber irgeneinen Grund wird es schon haben,das sie soweit unten stehen.


    Ich werde jetzt auch mal schauen welche Spiele es an einem Freitag gab.


    Mal gucken ob schneppe96 Recht hat.

  • bei dem torverhältnis und spielen in münchen und stuttgart könnte es dennoch nochmal eng werden. wunschabsteiger wären duisburg, bielefeld, cottbus. aber letztere kann man schon fast abhaken.

  • Dieser Spieltag gestaltet sich schonmal sehr positiv, da Frankfurt und Karlsruhe schön aufn Sack kriegen.

  • Das war's dann wohl für Nürnberg und Rostock - genau die beiden Mannschaften von den letzten sechs, die auch gerne hätten drinbleiben dürfen.

  • Das war's dann wohl für Nürnberg und Rostock - genau die beiden Mannschaften von den letzten sechs, die auch gerne hätten drinbleiben dürfen.


    Was ist denn so toll an Rostock?

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Das war's dann wohl für Nürnberg und Rostock - genau die beiden Mannschaften von den letzten sechs, die auch gerne hätten drinbleiben dürfen.


    Was ist denn so toll an Rostock?


    Jetzt nicht unbedingt toll. Mag den dicken Pagelsdorf aber eigentlich recht und Stefan Beinlich ziemlich gern.


    In jeden Fall aber gilt für mich: Rostock > Bielefeld, Duisburg, Dortmund und Cottbus.

  • ein paar Bochumer sollen einen Bielefelder Ordner ziemlich übel zusammengeschlagen haben, steht schon irgendwo was darüber, oder übertrieb der ARD Bericht vorhin

  • Zitat

    Original von schneppe96
    wunschabsteiger wären duisburg, bielefeld, cottbus. aber letztere kann man schon fast abhaken.


    Das sehe ich genauso. Habe die drei auch getippt, sehe aber so langsam meine Felle davonschwimmen ...

  • Ah gut. Gegen Pagel und Paule habe ich auch nichts. Aber in Rostock sind mir zu viel Randale. Das hat nach der Übergabe des "Goldenen Schlagstocks" nicht aufgehört. Vergleiche Hinspiel.


    Deswegen mein Abstiegskampf:
    jeder andere > Rostock > Cottbus

  • Zitat

    Original von Wasi1896 (vom Nürnberg-Thread)
    Was sind das eigentlich für assige Nürnberger Ultras.


    Ja, die Nürnberger "Fans" machen gerade das Image des ganzen Vereins kaputt. Bochums Spezialisten sollen in Bielefeld auch ganze Arbeit geleistet haben. Dazu Vorfälle bei Stuttgart - Karlsruhe und noch irgendwo im Südwesten... Hoffentlich wird der Scheiß nicht Mode.

  • Da ich nun auch ein paar Jahre mich mehr oder weniger zu dieser Spezies gezählt habe, kann ich da manches schon nachvollziehen.


    Wenn ich allerdings Rauch zünde muss ich damit rechnen, das Ordner oder Polizei einen erwischen.Das die Kumpels den "Täter"schützen möchten kann ich schon nachvollziehen und verstehen. Es geht natürlich garnicht dabei einen Ordner zu verletzen und ihn tätlich anzugreifen.


    Ich habe auch Verständnis das die Ultras Nürnberg voll hinter ihrer Mannschaft stehen, und alles dafür geben.
    Morning Bell hat aber absolut Recht das genau die gleichen Leute in Frankfurt mit ihren Aktionen eine Strafe oder einen Punktabzug riskieren.
    Man darf diese Aktion allerdings auch nicht zu hoch hängen.
    In den letzten 20 Jahren ist ja immerwieder mal das eine oder andere Bengalo auf den Platz geflogen.


    Bei der Aktion der UN in DO regt mich halt auf, das die Ultras ihm mit ihren Gesten den Hals durchschneiden möchten oder andere Gewalt androhen.
    Das wird denn Spielern im nächsten Spiel sicherlich helfen, wenn ihre Fans sich so schwachsinnig verhalten.