Popcorn,- Getränke,- Kurier,-Wat weiß ich noch alles -Olaf

  • Ich denke das Thema alleine sollte schon für genug Gesprächsstoff sorgen.


    Manche Leute sagen er hat den IQ von Senf (o-ton Schaumburger), ich sage er hat den von Ketchup mit Majonaisse und 3. Wochen alten Pommes.


    :megaphon:Na dann mal los.:

  • jetzt zieh hier bitte mal nicht über ihn her!!!


    vor dem union-spiel hab ich mir gedacht:
    was für ein spinner!


    doch bei dem union-spiel ereignete sich etwas: ich kam auf die tribüne, nachdem ich kurz beim getränkestand war und sah, wie mein (in berlin wohnender) mittlerer bruder sich mit olaf unterhielt. da fragte mich mein bruder, ob ich ihn kennen würde, denn olaf behauptete, dass jeder 96-fan ihn kennen würde! ich hab mit ja geantwortet.
    dann fragte ich meinen bruder, woher er denn bitte olaf kennt? antwort: olarf war schon seit samstag (!!!) in berlin, hatte aber seine geldbörse verloren (mit seinem geld sowie wichtigen dingen wie pass etc.) und deshalb übernachtete er in der bahnhofsmission am zoo, bei welcher mein bruder sozialstunden leistet.
    dort hat mein bruder sich mit olaf ein bißchen unterhalten und seitdem weiss ich, das olaf nicht blöd ist, sondern "einen an der klatsche hat", sprich: er muss wohl schon seit seiner geburt eine geistige behinderung haben!
    was noch in berlin passierte: mein bruder mit sozialer ader hat olaf eine cola sowie ein steak spendiert und olaf hatte mein mitleid! seitdem kann ich ihn ganz gut leiden! beim 1:1 hatt er sogar freudentränen geweint!
    olaf hat außer fussball nicht viel und wenn 96 gewinnt, dann ist das für olaf auch ein gewinn! ich kenne keinen treueren fan!!! olaf ist 16 stunden nach ulm gefahren, nur um sich ein freundschaftsspiel seiner roten anzuschauen! RESPEKT!!!


    ich finde, wir sollten ihn nicht fertig machen, sondern HELFEN!!!

  • Ja aber wenn selbst die Spieler schon sagen:" Olaf fas mich nicht an!!" dan muß der selbst die schon nerven.


    Ach ja, ist ja schön und gut das er immer für seine Mannschafft da ist, aber muss er denn immer zu einem, hinkommen und den begrüssen, obwohl er den gar nicht kennt?!

  • 96jung


    Da hast du völlig recht! Ich kann es auch nicht verstehen, dass einige Leute über Olaf herziehen! Einen Treueren Fan als Olaf, habe ich bis jetzt noch nicht kennen gelernt! Also lasst Olaf doch einfach in ruhe! Er kann nichts dafür, dass er anders ist als andere!!!!!

  • wie gesagt, er ist ein bißchen geistig zurück geblieben, deswegen braucht er unsere hilfe! und KEINEN SPOTT!!!


    außerdem, stell dich mal nicht so an! ich stand in berlin ein ganzes spiel neben ihm, bin mit ihm steak essen gegangen und ich lebe auch noch!

  • Find ich auch nicht gut. Ich denke man sollte jeden Menschen so respektieren wie er ist. Er kann da auch nichts für, und wenn er manchmal vorm H31 steht und den Kasper macht, ist das doch nicht weiter schlimm.

  • Es war an einem Sonntagmorgen im April 2001....


    Ein Kumpel und ich waren schön früh nach Hannover gefahren, damit wir auch ja den Zug nach Bielefeld nicht verpassen. Und wer kam an und hat uns am Bahnhof angequatscht? Naja, ihr könnte es euch wohl denken 8)


    Nachdem er uns einen Zeitungsartikel über sich gezeigt hat und uns ca 15 Minuten vollgeredet hat, haben wir es geschafft ihn abzuwimmeln. Wenn man mal davon absieht, dass man immer sehr aufmerksam zuhören muss, wenn er redet, kam da eigentlich garnicht so ein dummes Gewäsch bei raus. Man kann also auch mit ihm reden, man muss ihn nicht immer nur so sehen, dass er einem auf den Sack geht. Ausserdem ist er der übelste Fan von :96: , den es gibt, also hört auf über ihn herzuziehen.

  • ... Letztendlich haben wir Fussballfans doch sowieso alle einen an der Waffel (ein klein bißchen zumindest), oder ? ;)


    Ich kenne diesen Olaf nicht, finds aber sehr gut wie das hier besprochen wird. Rote sind halt gute Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Hildesheimer,


    ich hab das zwar irgendwie auch genauso gesagt, aber nicht wirklich ernst gemeint. Is halt so ein Spruch. Und wenn er wirklich geistig behindert ist, dannn erklärt das einiges und dann tut mir die Aussage auch Leid. Es hing aber auch von der Situation ab, als ich das gesagt hab. In Berlin bin ich ein paar mal an ihm vorbeigelaufen, dann stand er beim Bratwurststand neben mir, ... war mir auch egal und ich hab mir nichts draus gemacht. Aber irgendwann ging ich normal an ihm vorbei und er sprach mich voll begeistert an und tat so als ob wir uns schon seit Jahren kennen.

  • Okay, ich entschuldige mich für die Äußerungen hier und gelobe Besserung. Ich find es ja auch nicht ok wenn man sich über Behinderte lustig macht. Nochmal, sorry, entschuldigung.
    Es kann ja auch jeden von iuns treffen wen man nur kurz auf die Straße geht. Ich denke auch das man das Leben viel zu wenig genießt und als selbstverständlich ansieht das man gesund ist oder das man z.B. sein Hobby ausüben kann.



    :megaphon:Nochmal sorry

  • Hallo ,


    zwar ist der Olaf ein wenig nervig , aber was solls .


    Was ich gut finde das er im Feindesland wohnt ( oder gewont hat ) und trotzdem die Fahne der Roten hochhält .


    Soweit ich weiß lebt er in Salzgitter und dort sind bis auf ein paar Aufrechte alle verseucht .


    Selbst der Salzgitter Zeitung (sonst nur BS Berichte) war es wichtig einen Artikel über ihn zu schreiben .


    Der viel über ihn aufklärt . Er hat wohl sonst fast nichts ausser die Roten .


    Und aus diesem Grund ein bißchen mehr Respekt vor ihm ,auch wenn er anders ist , es reicht nämlich schon wenn ihn die BSler im Heimatort ärgern .


    Fenris

    • Offizieller Beitrag

    olaf ist zwar nicht unbedingt *wiesollichssagen?* "normal", aber ich habe nichts gegen ihn da er total nett ist und keiner fliege etwas zu leide tun kann. allerdings kann er sehr nervig sein wenn er einmal jemanden in ein gespräch verwickelt hat.


    mir tut er auch etwas leid. 96 ist scheinbar der mittelpunkt in seinem leben und er hat wohl sonst nichts.


    manchmal frage ich mich, ob er nicht nur so tut. er scheint ganz genau zu wissen, wo er was bekommen kann (geld, übernachtungsmöglichkeit, essen, etc)...

  • das glaube ich nicht!!!


    mein bruder war beim bund vier jahre lang sanitäter und da lernt man sehr viel über psychiologie! und dann hätte er so etwas mitgekriegt und das mir auch gesagt!

  • Also Leute, ohne jetzt hier auf Mr. Oberschlau machen zu wollen, aber das Olaf geistig etwas zurück geblieben ist, daß kann man ja wohl auch so erkennen. Klar, als ich den das erste mal beim Bier verkaufen gesehen habe, da dachte ich auch, der hat die Hälte seines Vorrates schon für sich verbraucht, aber mit der Zeit ist das schon Recht offensichtlich. Naja, das man über Behinderte (und so einen treuen :96:-Fan schon gar nicht) keine Witze machen sollte, ich denke da sind wir uns ja einigermaßen einig.


    Jetzt nochmal allgemein was zum Thema Behinderte. Als ich Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht habe, da habe ich 'ne ganze Reihe geistig behinderter :96:-Fans kennengelernt. Viele gehen zu jedem Heimspiel, der Rest zu fast jedem. Die haben fast nix anderes als :96: Also wenn euch mal einer volllabert (die meisten sind eh ganz introvertiert), nicht gleich mit 'nem Spruch abtun, die hören auch wieder damit auf.


    Viel schlimmer finde ich die Typen ganz ohne Hirn ("Wir sind der nationale Widerstand") von denen Randy Ripper hier schon berichtet hat, da kriege ich immer das kalte Kotzen.

  • Zitat

    Original von Jan_96



    Viel schlimmer finde ich die Typen ganz ohne Hirn ("Wir sind der nationale Widerstand") von denen Randy Ripper hier schon berichtet hat, da kriege ich immer das kalte Kotzen.


    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Die behinderten können nichts dafür, dass sie so sind, also sollte man sie auch ganz normal behandeln. Die, von denen du redest, können darüber nachdenken (naja, anscheinend doch nicht :nein: ) was sie da sagen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 96jung
    das glaube ich nicht!!!


    mein bruder war beim bund vier jahre lang sanitäter und da lernt man sehr viel über psychiologie! und dann hätte er so etwas mitgekriegt und das mir auch gesagt!


    :rofl::rofl::rofl:


    Tschuldigung, aber sagtest Du Psychologie????????


    Kann nicht sein, die Sanis bei uns können wirklich ne Menge, außerdem ist´s sicherlich ein Scheiß-Job :bussi:


    Aber PSYCHOLOGIE?? Nee - im Leben nicht! :nein:
    Wenn die ne psychologische Ausbildung haben, bin ich ´n US-Marine :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich denke zwar zu wissen was du meinst aber kannst du das an irgendwelche Beischla........ähm...Beispielen festmachen???




    :rofl: <---- voll geil


    zum bleistift, wie weiter oben bereits stand, dass er zum spiel in berlin fährt und dort in der bahnhosmission übernachtet. hatte er mir ganz stolz erzählt wie toll es war ("gut geschlafen, fein gefrühstückt - und das alles kostenlos" etc).