Wurde der Kader ausreichend verstärkt?

  • meiner meinung nach könnte noch im mittelfeld nachgebessert
    werden.im sturm haben wir ein überangebot an spielern,selbst
    wenn wir 4-3-3 spielen.die stärke der abwehr muß sich erst
    noch zeigen.trotzdem werden wir mit dem abstieg nichts
    zu tun haben.

  • Im großen und ganzen bin ich mit den verstärkungen zufrieden.
    Meiner meinung nach wurde die balance zwischen erfahrung und perspektive gehalten, was ich für sehr gut halte.


    Die spieler Stajner,N'kufo,schuler und oswald werden meiner meinung aufjedenfall ihre leistung bringen.
    Haas,de guzman und idrissou werden sicherlich sich gut entwickeln,gerade mit haas haben wir sicherlich einen sehr sehr guten nachwuchstorwart.



    schade find ich die aktionen mit den karlsruhern und dworakkkkkk (keine ahung wie der geschrieben wird :rofl: )

  • Ich vermisse auch noch eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Ich möchte einfach in dieser Saison Carsten Linke nicht mehr im Mittelfeld erleben! Er war dort schon in Liga 2 überfordert.

  • nur leider zu wenig spieler für das offensive mittelfeld und die
    wird es brauchen für die bundesliga,denn dort sind viele
    vereine besser besetzt als wir.

  • Zitat

    Original von pleuraerguss
    [..]denn dort sind viele vereine besser besetzt als wir.


    So viele sind es nicht, die dort besser besetzt sind.


    Die Abwehr ist meine einzige Sorge, aber das hat ja schon beinahe Tradition ;)


    Ich gehe sehr zuversichtlich in die Saison. Tippe auf Platz 7-13.

  • Also, so richtich kann man die Frage ja erst beantworten, wenn sie spielen, aber meiner meinung nach könnte ein weiterer guter Spieler noch gut tun.

  • im grossen und ganzen haben wir, denke ich, wieder einen ausgewogenen kader, wenn man die erste elf berücksichtigt.


    probleme sehe ich aber auch im defensiven mittelfeld. ein zweiter "sechser" wäre als alternative zu lala ziemlich wichtig. stefulj oder lala wären zu kompensieren- beide keinesfalls!


    die abwehr(innenverteidigung) hingegen finde ich absolut bulli tauglich, schwachstelle ist aber die position des rechten aussenverteidigers- die ist nicht doppeltbesetzt. fällt nämlich cherundolo aus und stefulj wird anderweitig gebraucht (s.o.) gibts probleme (aber keine unlösbaren).


    zählt man steijner zum ofensiven mittelfeld, dann haben wir in diesem bereich klar unsere stärken (de guzman als ersatz).


    der sturm hat zwar "noch" keine grossen namen, aber durch die alternativen auch unberechenbar.

  • ich glaub auch das das an verstärkungen ausreichen wird...im notfall kann man ja immer noch nachrüsten...erstmal sehn wie die saison anfängt...

  • Ich bin im grossen zufrieden mit den Neuverpflichtungen. Besonders wichtig war die Verpflichtung von Stajner! Schade das Dworrak und Fritz nicht kommen, aber gut, gibt schlimmeres. Wenn ich noch eine Position besetzen würde, dann die des Spielmachers und Stajner rückt in die Sturmspitze. In der Winterpause sollte man nochmal eine Schwachstele verbessern, welche es sein wird, wird man erst in der Hinrunde sehen.

  • Hatte schon irgendwo geschrieben, dass ich noch gerne die ein oder andere Verstärkung für die Defensive gehabt hätte, sprich Abwehr, nicht defensives Mittelfeld. Und eventuell für die linke Offensivseite. Ansonsten sind wir gut besetzt, speziell im Angriff (der dies aber gegen Brönby ja leider nicht so zeigen konnte).

  • Zitat

    probleme sehe ich aber auch im defensiven mittelfeld. ein zweiter "sechser" wäre als alternative zu lala ziemlich wichtig. stefulj oder lala wären zu kompensieren- beide keinesfalls!


    die abwehr(innenverteidigung) hingegen finde ich absolut bulli tauglich, schwachstelle ist aber die position des rechten aussenverteidigers- die ist nicht doppeltbesetzt. fällt nämlich cherundolo aus und stefulj wird anderweitig gebraucht (s.o.) gibts probleme (aber keine unlösbaren).


    Ich stimme dir voll und ganz zu. Mich würde aber interessieren, wer dann rechts hinten spielen soll! :grübel:

  • Zitat

    zuraw wurde doch getestet


    ... und hat meiner Meinung nach in Liga 2 bewiesen, dass er für die Aussenpositionen im 1 gegen 1 einfach zu langsam ist. :nein:
    Er ist Innenverteidiger.

  • Ich finde auch das der Kader ganz gut ist. Bloß die Abwehr, aber das kennen wir ja schon. Ich tippe mal auf den 11. Platz am Ende der Saison. Damit könnte man sehr zufrieden sein.

  • Ich denke, seit heute kann man sagen, daß wir dringend einen Mann mit ruhigen Nerven im Sturmzentrum brauchen. Wer aufsteigt und im Grunde seinen einzigen Spieler verkauft, der vor dem Tor Nerven wie Stahl hat, der muß denn auch gleichwertig ersetzen und nicht durch Spieler die den Ball schön führen aber 2 Meter vor dem Tor, die Pille nicht zwischen die Pfosten bringen.