Hannovers Originale

  • Kennt jemand die alte, stets gut gekleidete Dame mit Handgepäckkoffer, die oft am Airport, aber auch in der City, EA Galerie usw. rumhängt? Sieht aus wie Else Tetzlaff, die frisch vom Stlylisten kommt. Scheint aber irgendwo hängen geblieben zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Die gute Dame kenne ich in der Tat. Sie sitzt mit ihrem Trolley häufig vormittags im Verbindungsgang zwischen Terminal B und C...mit Blick auf's Maritim. Aufgrund ihres gepflegten Auftretens wird sie in der Regel für einen Fluggast gehalten. Sie verhält sich immer sehr diskret und geht im allgemeinen Gewusel unter, kann aber angeblich auch biestig werden. Scheint, wie nicht anders zu erwarten, eine taurig Hintergrundgeschichte zu haben. Wusste garnicht, dass man sie auch in der Innenstadt antreffen kann.

  • Vllt. der falsche Thread, aber: Kennt jemand den Typen, der immer in der Oststadt/List/Eilenriede rumhängt, anscheinend total wütend ist, in einer Tour rumpöbelt und endlose Monologe à la "DAS LASSE ICH MIR NICHT BIETEN! DAS HAT EIN NACHSPIEL" vor sich hinschreit?

  • Der aufm Fahrrad? Den hatten wir ne Zeit lang im Zoo-Viertel.


    Was hat der da rumgebrüllt...


    "Geschlagen haben die mich!"

  • Der hat ne Zeitlang direkt gegenüber vorm Salikum gepennt. Hat mich tierisch genervt, weil er da rumgeböllt hat. Ich bin dann nachts mal raus habe ihn gefragt ob ich ihm helfen kann, ob er was warmes trinken will oder so.
    Meinte er: "ES GEHT SCHON WIEDER LOS. DIE BEDRÄNGEN MICH. GLEICH SCHLÄGT ER ZU."

  • Habe ihn seit dem auch nicht mehr gesehen. Wie geht man denn besser mit ihm um? Iwie komme ich mir doof vor da die Polizei zu rufeb

  • wenn der 4 Stunden lang unter deinem Schalfzimmerfenster rumschreit?
    Zumal es mir da nicht nur um mich geht sondern auch um ihn. Die geilsten Temperaturen für so eine Aktion sind ja auch nicht wirklich, frage mich da halt wie ich da helfen kann.

  • Nun, eine Antwort darauf ist quasi unmöglich, wenn man den Menschen nicht kennt. Und selbst dann wäre es nach den Ausführungen hier wohl nur schwerlich möglich.
    Ein wenig helfen würde es vielleicht, ihn in seinem Empfinden ernstzunehmen. Und ggf. eine/n Straßensozialarbeiter/in informieren.
    Die Polizei wäre sehr wahrscheinlich keine Hilfe, mögen ihre und/oder deine Beweggründe noch so gut gemeint sein.

  • Gegen Abend hat hier jemand mit Pudelmütze auf dem Kopf seinen Hund Gassi geführt und dabei Sachen gebrüllt und wild mit den Armen gefuchtelt: "Beib stehen, du Wichser! Ich bring dich um! Schnauze!" usw. Beim Blick aus dem Fenster vergewisserte ich mich, dass er allein auf der Straße war und so weiter machte, bis er aus dem Sichtbild verschwunden war.

  • Ich schreibe es einfach mal hier rein:


    Aus Recherchegründen wollte ich anfragen, ob jemand eine typische "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte aus Hannover und/oder Umgebung kennt (in der Art des Lindener Wirtes, der bei Jauch abgesahnt hat) - ggf. auch umgekehrt?

  • Fing schon etwas größer an, aber Flebbe hat sich ja vom kleinen Kinobetreiber zum Multiplexxkönig (zur Hochzeit der CinemaxXe) "hochgearbeitet"

  • Ich kenne da jemanden, der hat sich vom Hörgeräteakustiker zum Bundesligavereinsbesitzer hochgearbeitet.

  • Höft und wessel ehemals...ich glaube, denen geht's aber nicht mehr so gut
    Kling und Freitag. Ich glaube, die haben richtig klein angefangen am alten Flughafen und sitzen dort immer noch