Göttingen 05

  • ... gesehen habe ich nicht einen aus Braunschweig!


    habt ihr nochmal Glück gehabt... ;)
    ...aber dank der kompetenten Göttinger SKB wäre sicher alles ruhig geblieben. Sind die beiden Witzfiguren denn bei euch schon vorstellig geworden?

  • Moin,



    so mal wieder nen aktuellen Stand aus Göttingen. Nach gutem Beginn brach 05 leider etwas ein, es folgten unnötige Punktverluste.... im letzten Spiel vor der Winterpause (die immernoch anhält 110 Tage ohne Punktspiel) ging es zum Tabellenersten nach Wolfenbüttel, 05 war da noch Tabellenzweiter. Vor enttäuschender Kulisse von rund 300 Zuschauern davon 100 aus Göttingen verlor die Mannschaft mit 1:0.....



    Danach war für 05 Winterpause, die anderen Teams spielten noch so das 05 nun auf dem 4 Platz mit 12 Punkten Rückstand auf Wolfenbüttel (aber mit 2 spielen weniger) in die Rückrunde gehen wird.



    In der Winterpause wurde nochmal nachgebessert und es kamen neue Spieler:


    Christian Horst (BTSV II)


    Krysztof Podolzcak (Goslar, SVG)
    Daniele Galluzzi (kam aus Italien 4 Liga)


    Lukas Zekas (KSV Hessen Kassel, Hannover 96 Jugend, ist U21 Nationalspieler Litauens)



    Das Saisonziel sollte immernoch aufstieg in die eingleisige Oberliga heißen, wo es dann gegen Emden, Meppen, Oldenburg, Wilhelmshaven gehen könnte.

  • so mal wieder nen kleines update: In der letzten Saison ist der Aufstieg in die Oberliga geglückt.


    Seit dem Spielt der RSV Göttingen 05 wieder im Jahnstadion. Am ersten Spieltag hagelte es gleiche eine Niederlage gegen Cloppenburg 0:4.


    http://www.rsv05.de/wp-content…ds//2011/08/1-300x224.jpg http://www.rsv05.de/wp-content…ds//2011/08/2-300x224.jpg


    Am 2. Spieltag ging es nach Braunschweig ;) gegen die U23 der sehr beliebten Eintracht aus Braunschweig. Da dieses Aufeinandertreffen als Risikospiel eingestuft wurde, wurde die Partie im Einracht Stadion ausgetragen. Zeitgleich spielte die erste Mannschaft der BS´ler in Karlsruhe....


    Bis auf einen gut gefüllten Gästeblock (für die 5. Liga) war das Stadion mehr als leer.


    http://www.rsv05.de/wp-content/uploads//2011/08/Gästeblock-300x200.jpg


    Aber das Ergebnis war super. Am ende fuhren die Göttingen mti den ersten drei Punkten und einem 3:1 Heimauswärtssieg nach Hause :) hoffentlich spielt beim Rückspiel die erste nicht Zeitgleich ihre zweitliga Begegnug.

  • Gegen Cloppenburg war ich auch im Jahnstadion. Man hat doch deutlich einen Klassenunterschied gesehen, aber 05 muss es ja einfach nur schaffen, nicht Letzter zu werden. Das kriegen sie schon irgendwie hin.

  • Mit Erstaunen habe ich gestern fest gestellt, dass es NORD VIER noch gibt. Im Vertrieb hat sich scheinbar nichts geändert, deswegen muss man das Magazin wohl im Internet bestellen. Die neue Ausgabe, ich habe sie käuflich in der Geschäftsstelle des SVA (sorry dafür) erwerben können, ist höchst interessant und empfehlenswert. Außer den üblichen Amateurfussballgeschivhtsn, gibt viel Infos über Göttingen 05 und deren inzwischen bundesweiter Initiative "Glotze aus, Stadion an"
    Wirklich ein tolles Magazin!

  • Jetzt könnte Göttingen 05 es tatsächlich noch schaffen, nicht aus der Oberliga abzusteigen. Die Saison beendet als Drittletzter, der SV Wilhelmshafen keine Oberligalizenz gekriegt hat, wodurch der Rotenburger SV in der Oberliga verbleibt und nachdem die Freien Turner das erste Aufstiegsspiel gegen Lübeck zwar hoch verloren haben, das zweite allerdings gegen den Bremer SV hoch gewonnen haben geht es jetzt darum, wenn der Bremer SV nicht hoch gegen den VfB Lübeck gewinnt, steigen die Freien Turner mit auf und dadurch bleibt Göttingen 05 in der Oberliga.

  • Und die beiden 05-Fans unter meinen Kollegen heute so: :kopf:


    :D


    Zumal die wichtigsten drei Leistungsträger wohl schon weg sind.

  • Hätten die Turner 5:0 gewonnen, wäre schon alles klar gewesen. Aber auch so glaube ich nicht, dass Lübeck mit 4 Toren Unterschied gegen Bremen verliert. Dafür sind die viel zu stark.


    Auch finde ich die Leistungsunterschiede zwischen der Bremenliga und der Oberliga Niedersachsen bzw. Schleswig-Holstein ziemlich krass. Der Bremer SV hat 120 Tore und deren bester Torjäger hat 48 Buden geschossen und trotzdem verlieren die vollkommen chancenlos gegen die Turner. Wobei in der Liga auch sechs Teams mehr als 80 Gegentore habe. Eine Mannschaft hat übrigens mit 116 Gegentore locker die Liga gehalten...

  • Bremen hat einfach einen viel zu kleinen Landesverband. Die können niemals die Leistungsdichte einer landesweiten Spielklasse eines anderen anderen Landesverbandes haben. Schon gar nicht von so einem Großverband wie dem NFV. 90% der Bremer Mannschaften wären in keinem anderen Verband fünftklassig. In Niedersachsen würden die wahrscheinlich alle in der Landesliga spielen oder tiefer.