Göttingen 05

  • ich bin aufjedenfall wieder da!


    die 05er treffen sich um 17:30 am Fanshop im Groovy und fahren dann direkt dahin, oder ab 18Uhr am Greitweg. Ich werde wohl kurz nach 18 uhr direkt zum Greitweg fahren.


    Wie erkennen wir uns?
    Gruß Jens

  • War jemand gestern beim Spiel? Habe aus meinem Büro Mitte der zweiten HZ "Schieber, Schieber"-Rufe vernommen.


    Wie Raab sagen würde: "Unglaublich, oder? Was war da denn los? Man weiß es nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Ich war gestern da und muss sagen, dass die "Schieber" Rufe teilweise berechtigt waren, allerdings sind viele Besucher der Benzstrasse an Subjektivität und Gehässigkeit nicht zu überbieten. Hinterher wollten ein paar 05 Fans die sache mit dem Schiedrichter noch "persönlich" klären. Mein persönliches Highlight war die leckere Bratwurst für 1,50€ und der Kaffee für 1€.

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • ich war auch persönlich da, und was da abgegangen ist war doch echt die härte.... ich fand die schieber rufe waren nicht unberechtigt....


    Das war eine Niederlage die ohne den "unparteiischen" wohl nicht passiert wäre.


    Und das sollte nach dem Spiel nicht "persönlich" geklärt werden, sondern der Schiri sollte sich nur mal dazu äußern was er da für eine Leistung abgegeben hat....


    Für das SVG Spiel sollten wir langsam einen Treffpunkt ausmachen. Ich werde recht früh schon im Stadion sein. Wollen wir uns einfach da treffen oder zu einer bestimmten Zeit vorm Stadion am Sandweg?

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-jens ()

  • Zitat

    Original von kawa-jens
    Und das sollte nach dem Spiel nicht "persönlich" geklärt werden, sondern der Schiri sollte sich nur mal dazu äußern was er da für eine Leistung abgegeben hat....


    Mit "persönlich klären" meinte ich auch sicherlich nicht,dass der Schiedsrichter an Ort und Stelle gelyncht werden sollte.

  • verdient hätte er es aber :lookaround:


    heute spielt 05 in Kästorf... wusste nicht mal wo das ist dachte irgendwo bei Wob ist aber Gifhorn, und kommendes Wochenende steht dann das Spiel gegen SVG an.


    Sollte diese Saison für 05 noch was gehen in Richtung 2 Platz dann müssen die Spiele bis zur Winterpause wohl alle gewonnen werden.


    Gruß Jens


    Update:


    So gestern wurde das Spiel schonmal gewonnen (0:1)
    SVG hat gestern zwei Punkte liegen gelassen und gegen Lengede nur 1:1 gespielt. Wolfsburg hat gewonnen und somit sind es "nur" noch 3 Punkte Vorsprung für SVG vor den Wolfsburgern.


    Wenn 05 am kommenden Sonntag gewinnt, könnte es also einen neuen Tabellenführer geben.


    Also sollte doch für ein spannendes Spiel gesorgt sein!
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-jens ()

  • [URL=http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/sport/dezentral/sportlokal/art4259,734813]Eintracht Göttingen?[/URL]


    Das sieht mir diesmal verdammt ernst aus. :(




    Zum Derby am Sonntag: Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, brauchen wir wohl nicht planen....

  • bin gespannt wie das mit der "Eintracht" ablaufen soll, die Idee an sich finde ich gut! Was dagegen spricht sind die Traditionen... 05 mit der SVG zusammen?!


    Hm bin gespannt wie das bei den 05 Fans ankommt....


    Wegen Sonntag, denke nicht das das Spiel ausfällt warum auch?!

  • Zitat

    Original von kawa-jens
    bin gespannt wie das mit der "Eintracht" ablaufen soll, die Idee an sich finde ich gut! Was dagegen spricht sind die Traditionen... 05 mit der SVG zusammen?!


    Hm bin gespannt wie das bei den 05 Fans ankommt....


    Ein Retortenverein ohne Fans in der 4.Liga vor 50 Zuschauern im Jahnstadion...Hoffe es scheitert mal wieder....



    Zitat

    Original von kawa-jens
    Wegen Sonntag, denke nicht das das Spiel ausfällt warum auch?!


    Ab Freitag Schneefall....

    Einmal editiert, zuletzt von onkelsa ()

  • spiel fällt mit Sicherheit aus am Sonntag!


    Der Platz ist in keinem guten Zustand war vorhin mal da.


    Update:


    So Spiel ist gestern bereits abgesagt worden!

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-jens ()

  • Also was die Fans angeht ist diese Idee besser angekommen als ich gedacht hätte. Klar gibt es einige die Strikt dagegen sind, aber es gibt auch Anhänger die wieder höherklassigen Fußball in Gö sehen wollen.


    Montag soll der "neue" Verein gegründet werden, mal sehen wie er heißen wird und unter welchen Farben er spielen wird. Was ich mir auch vorstellen kann, ist das bereits in der Winterpause einige Spieler (die in dem späteren neuen Verein spielen sollen), an SCW abgegeben werden, damit dieser die Oberliga hält, damit der neue Verein diesen Platz in der kommenden Saison übernehmen kann.


    Schauen wir mal wie es weitergeht.


    Gruß jens

  • Zitat

    Original von onkelsa
    Ein Retortenverein ohne Fans in der 4.Liga vor 50 Zuschauern im Jahnstadion...Hoffe es scheitert mal wieder....


    Wieso Retorte, wieso 50 Zuschauer?
    Gerade durch die Einbidnung aller saugt man doch deren Tradition quasi auf. Ich hoffe also eher auf die selbstgewählte Marginalisierung der Verweigerer. :auslachen:

  • Also ich würde mich auch freuen, irgendwann wieder Regionalliga- oder sogar Drittligafußball in Göttingen zu sehen. Aber irgendwie verbinde ich halt Göttinger Fußball immer mit "05". Soll der Verein also von mir aus "RTSV Eintracht Göttingen 05" heißen. Dann wären quasi alle beteiligten Vereine im Namen berücksichtigt. ;)

  • Wollten sich alle Beteiligten namentlich einbinden wär´s aber nicht komplett. Dann hätten wir wohl eher so ein Ungetüm wie "Spartanische RTSVg Eintracht 05 Göttingen-Weende" :anmachen:
    Eintracht schien sich ja wohl auch eher für den Reporter angeboten zu haben, weil das ja so ein schöner Gegenpol zu Zwietracht ist. In der Praxis versemmelt man solche Chancen wie derzeit ja häufig mit so überaus identitätsstiftenden Namen wie 1.FC :wut:
    Nö, also kurz Eintracht, Concordia oder so - in jedem Falle so etwas Neues wie im Falle Hansa in Lüneburg - könnte aufgehen. 05 ist mit schwarz-gelb-GRÜN heute sowieso kein echtes 05 mehr!

  • Ach, ich hatte ja Sparta und Weende unterschlagen, sorry.


    Da kann man ja froh sein, dass Grone nicht auch noch dazukommt. :kichern:


    Na ja, mal sehen, ob es diesmal wirklich was wird. Wie oben schon gesagt: So recht dran glauben mag ich eh noch nicht.

  • wie soll das überhaupt funktionieren, wenn ein neuer verein gegründet wird? die 1. herren des sc weende darf doch dann nicht so einfach in einen neuen verein eingegliedert werden und die spielklasse mitnehmen.