Göttingen 05

  • "Rein privat" ist eine Webseite aber nur, wenn du da ab und an mal für Onkel und Tante die Bilder der letzten Familienfeier hochlädst.


    Wenn du anfängst, eine Seite mit Informationen zu aktualisieren und sie zu hegen und pflegen, kann deine Aktivität als geschäftsmäßig (das hat nicht zwingend was mit Geld verdienen zu tun!) eingestuft werden und damit ist der Internet-Auftritt impressumspflichtig.


    Siehe zum Beispiel hier: http://www.internetrecht.justl…ungspflicht-Impressum.htm

  • Auf jeden Fall muss irgendwo deine Adresse zu finden gewesen sein. Im 05-Gäste-Forum stand deine komplette Adresse Jens, ist aber nun "entschärft", jetzt steht "nur" noch dein Nachname...

  • Zitat

    Original von onkelsa
    Auf jeden Fall muss irgendwo deine Adresse zu finden gewesen sein. Im 05-Gäste-Forum stand deine komplette Adresse Jens, ist aber nun "entschärft", jetzt steht "nur" noch dein Nachname...


    jau weiß ich!

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-jens ()

  • Zitat

    Original von kawa-jens


    jepp ist meine. Als Seite würde ich das ganze nicht direkt bezeichnen, eher ne Lernplattform ;) bin noch nicht so der HTML Freak ;)


    Stehe dem ganzen erwartungsfreudig entgegen und will einfach mal abwarten was da so passiert.


    Ist das auf der Seite zu sehende Wappen ein Entwurf von Dir oder schon etwas "Offizielles"?

  • Wenn ich mich nicht irre, dürfte dass das erste "offizielle" Wappen von 05 gewesen sein, eben mit dem FC Zusatz.

  • Zitat

    Original von kawa-jens
    hm passt von den farben aber schöner ;)



    und immer schön vorher bei der stadt nen antrag stellen, ob diese wappen benutzt werden dürfen... :lookaround:

  • Zitat

    Original von kawa-jens
    bin mal gespannt wann mal wieder was bekannt gegeben wird. Ist ja schon etwas her....


    von mir aus brauchen die sich erst wieder melden, wenn alles gescheitert ist :)

  • Zitat

    Original von onkelsa
    von mir aus brauchen die sich erst wieder melden, wenn alles gescheitert ist :)


    :lookaround:



    FC Göttingen ist schon wieder Geschichte
    Von Michael Geisendorf «Göttingen.
    »Mit dem, wie er betonte, einstimmig gefassten Beschluss seines Vorstandes in der Tasche war Kerl gestern in die Zusammenkunft der fünf FCG-Gründungsmitglieder SCW, RSV 05, SVG, Sparta und TSV Holtensen gegangen, wo er den Vorsitzenden der vier anderen Clubs sowie Mitinitiator Alexander Frey, Geschäftsführer der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH (GoeSF), die Gründe für den Rückzieher der Schwarz-Weißen in einer von ihm unterschriebenen Erklärung erläuterte: „Der Vorstand der SVG Göttingen hat in mehreren Sitzungen darüber beraten, welche Konsequenzen sich aus einer Beteiligung an dem neuen Verein ergeben könnten. Nach Prüfung einer großen Zahl von besonders für die SVG relevanten Fragen und nach Einschätzung der Chancen und Risiken ist der Vorstand zu der Überzeugung gekommen, dass sich die SVG an diesem Projekt nicht beteiligen kann. Das für eine wirksame Beteiligung oder Kooperation unverzichtbare Einbringen materieller und personeller Ressourcen könnte in der speziellen Situation der SVG die Existenz des Vereins erheblich gefährden. Es bleibt offen, ob zu einem späteren Zeitpunkt eine eingeschränkte Kooperation in Betracht kommt.“ Dieses vage Angebot dürfte sich inzwischen erledigt haben. „Der Ausstieg der SVG hat einen Domino-Effekt ausgelöst“, umschrieb SCW-Vorsitzender Dieter Meier die Reaktion der anderen Beteiligten. Man sei nach kurzer Diskussion zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn mache, das FC-Göttingen-Projekt ohne eines seiner wichtigsten Gründungsmitglieder fortzuführen, übermittelte der kommissarische Vorsitzende des neuen Vereins das einhellige Votum. „Damit ist die brillante Idee tot“, brachte Meier die Konsequenz der Entscheidung auf den Punkt. „Wir sind alle sehr deprimiert. Das Projekt, das überall auf eine positive Resonanz gestoßen ist, hätte eine tolle Sache werden können und den Fußball in Göttingen wieder konkurrenzfähig gemacht“, bedauerte Meier das unrühmliche Ende der von vielen als historisch gefeierten Initiative. Sie mit den vier verbliebenen Clubs weiterführen zu wollen, sei deren Mitgliedern nicht vermittelbar. Darin, so Meier, seien sich alle einig. Durch den Ausstieg der SVG wäre eine Konkurrenzsituation zum FC Göttingen entstanden, und damit wäre das Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt. „Für mich ist allerdings fraglich, wie die SVG nach einem Aufstieg die bald eingleisige Oberliga alleine stemmen will“, sagte Meier abschließend. «Frey bedauert jähes Ende »Auch GoeSF-Geschäftsführer Alexander Frey bedauert ausdrücklich, dass die von ihm mit angestoßene und vehement unterstütze Initiative einer Wiedergeburt des höherklassigen Fußballs in Göttingen ein solch jähes Ende gefunden hat. „Der Sport musste entscheiden, wir waren ja nur die Einladenden“, unterstrich Frey die Vermittlerrolle der GoeSF. Er verstehe aber die Entscheidung der Vorsitzenden von SCW, RSV 05, Spartas und des TSV Holtensen, die Idee eines vereinsübergreifenden Clubs ohne Beteiligung der SVG nicht weiter verfolgen zu wollen. Das Projekt hätte nur funktionieren können, wenn alle zusammen es durchgezogen hätten, ist der GoeSF-Chef überzeugt: „Anders kann man keine Sponsoren bündeln und keine Identifikation erzeugen.“

  • tja was soll man dazu noch sagen... also weiter bezirksfußball in göttingen... weende steigt ab.... der rsv zieht sich aus der bol zurück weil er mal wieder pleite ist, svg steigt auf, und sobald die oberliga eingleisig ist wieder ab weil auch da das kapital fehlt... von sparta und holtensen brauchen wir nicht reden....


    naja dann ist es so!

  • Ich freue mich...



    Bezirksliga-Derby zwischen 05 und SVG vor 1500 Zuschauern an der Benzstrasse. Durchweg Spieler aus der Region und Studenten, von denen ich viele persönlich kenne



    vs.


    Oberliga-Spiel zwischen dem FC Göttingen und Osterholz-Scharmbeck vor 250 Zuschauern im Jahnstadion. Vereinzelte Göttinger Spieler, überwiegend aber zusammengekauft um krampfhaft höherklassigen Fussball zu sichern.




    Die erste Alternative gibt mir persönlich viel mehr. Höherklassigen Fussball sehe ich sowieso jede 1-2 Wochen mit 96. Ich bin zufrieden.

  • so vom 05 Lager gibt es wieder etwas zuberichten, zum einen der Spielplan für die Rückrunde und zum anderen die anstehende MV am 23.01.


    Der Spielplan:


    So., 01.03.09
    Osterode - RSV 05
    So., 08.03.09
    RSV 05 - Breitenberg
    So., 15.03.09
    Helmstedt - RSV 05
    So., 22.03.09
    RSV 05 - Petershütte
    So., 29.03.09
    Wolfenbüttel - RSV 05
    So., 05.04.09
    RSV 05 - U.L.M. Wolfsburg
    Do., 09.04.09
    SVG - RSV 05

    Mo., 13.04.09
    RSV 05 - Lengede
    Sa., 18.04.09
    Holtensen - RSV 05
    So., 26.04.09
    RSV 05 - Fallersleben
    So., 03.05.09
    Hillerse - RSV 05
    So., 10.05.09
    RSV 05 - Sparta Göttingen
    So., 17.05.09
    Einbeck - RSV 05
    So., 24.05.09
    RSV 05 - Kästorf
    So., 07.06.09
    RSV 05 - VfL Oker


    Für diejenigen die das Derby in Göttingen begutachten wollen, habe ich dieses Spiel fett gedruckt. Zur MV am 23.01 wird sich der bisherige Vereinsvorsitzende und Hauptsponsor Gellert nicht mehr zur Wahl antreten, seinen Platz will zum einen H. Vogelsang und zum anderen B. Bartschat antreten.


    Vogelsang wäre für den Erhalt der Vollzeit stelle des Jugendkoordinators (Ralf Tarant), und Bartschat würde wohl ohne diesen auskommen. Außerdem vermute ich das Bartschat die Jugend im RSV 05 verkleinern würde. Vogelsang hingegen ist ein Jugend Freak der eine gute Jugend aufbauen will und so nach und nach mit der 1. Mannschaft mehr erfolg haben möchte ( wenn er die Jugend Spieler fertig ausgebildet hat und halten kann ).


    Außerdem scheint die finanzielle Situation bei 05 schon wieder recht angespannt zu sein, nach den zwei jüngsten Abgängen kann 05 sich keinen neuen Spieler leisten und muss die Rückrunde mit 16 Spielern antreten. Wahrscheinlich wird die 1.Mannschaft durch Jugendspieler und Reservespieler verbreitert. Was bei den Vorstandswahlen auch von Interesse ist, ist das Gellert angekündigt hat bei einer Wahl von Vogelsang sich als Hauptsponsor zurückzuziehen.


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-jens ()

  • so morgen steht die JHV an. Bin gespannt wer als neuer Vorsitzender gewählt wird und in welche Richtung 05 dann gehen wird.

  • So gestern wurde gewählt und das schlimmste Gott sei dank verhindert! Auch wenn es sehr knapp war.



    [URL=http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/sport/dezentral/sportlokal/art4259,786075]GT Artikel[/URL]