Göttingen 05

  • Zitat

    Original von kawa-jens
    So gestern wurde gewählt und das schlimmste Gott sei dank verhindert! Auch wenn es sehr knapp war.



    [URL=http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/sport/dezentral/sportlokal/art4259,786075]GT Artikel[/URL]


    Ja, es hat auf jeden Fall der Richtige gewonnen. So bleibt der Hauptsponsor Gellert dabei...
    Auf die Jugend zu setzen ist ja generell eine gute Einstellung, aber wer möchte schon bei 05 in der A-Jugend spielen, wenn die I.Herrenmannschaft in der Kreisliga rumturnt. Deswegen ist der höherklassige Fussball der Herren auch wichtig, um die jungen Spieler in den Verein zu locken und ihnen eine Perspektive aufzuzeigen.



    Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Nach dem Ende des FC Göttingen (http://www.goettinger-tageblat…sportlokal/art4259,757331) bedeutet das nun für den Spitzenfußball in Göttingen was genau?


    Versucht es jetzt nun die SVG alleine oder will 05 noch mal angreifen, oder was?


    Die SVG scheint wirklich sehr gut aufgestellt. 5 neue Spieler in der Winterpause, alle von Oberliga-Vereinen. Ich denke, SVG wird die nächsten Jahre eine sehr gute Rolle in der Oberliga spielen.
    Bei 05 möchte ich keine Prognose abgeben...

  • die frage ist nur ob die SVG ein Jahr später dann nicht schon wieder BOL spielen wird, wenn sie sich finanziell übernehmen.


    Abwarten, noch sind sie ja auch nicht aufgestiegen. Letztes Jahr haben sie es am Ende ja auch noch vergeigt.


    Gruß Jens

  • 1-3 (1-2) gegen sv germania breitenberg. sehenswerter ausgleichstreffer der 05er, ansonsten ein sehr schwaches spiel. zs: 250 (10)

  • vergangenen Sonntag 2:1 Heimsieg gegen Tuspo Petershütte, damit liegt 05 jetzt auf Tabellenplatz 5. Allerdings hört sich der Platz besser an als die Situation ist. Da es mal gerade 5 Punkte zur Abstiegszone sind, nach oben dürfte nicht mehr viel gehen, zum zweit Platzierten Lupo Martini sind es 12 Punkte, wobei 05 auch zwei Spiele weniger hat. Bis ende März müsste 05 am Lizenz Verfahren für die Oberliga anmelden, ich glaube nicht dran das dies geschehen wird.


    Also Saison vernünftig zu Ende bringen.


    Beim Spiel gegen Petershütte war Zuschauer Technisch ein Negativ Rekord erzielt worden, mal gerade 220... Stimmung ist auch recht Mau geworden, nachdem die Ultras Gutingia wohl nach differenzen in der Anähngerschaft nur noch Auswärts Stimung machen.


    Kommenden Sonntag gehts zum Oberliga Absteiger und 3 Platzierten MTV Wolfenbüttel, die 05 Anhänger werden mit einem Reisebus anreisen, die Wolfenbüttler sollen wohl Fantechnisch auch ein wenig zu bieten haben.


    Am 09.04 steigt dann das Derby gegen SVG!

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-jens ()

  • Ultras Gutingia, was ist das eigentlich für ein Haufen? War schon lange nicht mehr bei 05. Wo kamen die denn auf einmal her? Altersschnitt?

  • Waren schon in der Hinrunde, zumindest beim Heimspiel gegen Einbeck nicht zu sehen, machen allerdings in kleinen Teilen der Stadt mit Aufklebern auf sich aufmerksam.

  • Das sind alte 05er, die zum Teil schon einige Jahre mit dabei sind. Waren damals als Biertouristen (auch in Hannoi) und Killerbees dabei. In den guten alten Zeiten stellten diese die Fans unter der Tribüne im Jahnstadion.


    Altersschnitt zwischen 18-28 Jahren, denke ich.


    Da diese Gruppierung sich nicht gerne in eine Politische Richtung drücken lassen möchte, und diese Leute der Meinung sind das Göttingen nicht St. Pauli ist werden sie gerade von den Cider Boiz und von der Suppoerters Crew nicht gerne gesehen. Und jetzt sind sie wohl nur noch Auswärts dabei, zumindest Support Technisch. Aber so weit ich weiß gehören den Ultras Gutingia alle Fahnen die in den letzten Jahren bei den 05 Spielen waren, auch die Trommeln etc.


    Daher geht bei den Heimspielen nicht mehr viel.



    Hier ein paar Fotos von den Gutingia Jungs:


    http://www.rsvgeismar.de/fanpa…ismus/bilder/gutingia.jpg http://www.rsvgeismar.de/fanpa…smus/bilder/gutingia1.jpg http://www.rsvgeismar.de/rsv05…08_09/rsv05_peters_01.jpg


    Nik waren in der Hinrunde nicht zusehen? Also diese Bilder stammen alle aus der Hinrunde, wenn ich das richtig gesehen habe waren die bei jedem Spiel dabei und gegen Einbeck hang die Zaunfahne wohl nur nicht!



    Bin gespannt wie das dort weiter geht!
    Gruß Jens

    3 Mal editiert, zuletzt von kawa-jens ()

  • Nik waren in der Hinrunde nicht zusehen? Also diese Bilder stammen alle aus der Hinrunde, wenn ich das richtig gesehen habe waren die bei jedem Spiel dabei und gegen Einbeck hang die Zaunfahne wohl nur nicht!

    Ich selber war ja nur bei diesem Spiel anwesend, und da war mir eben weder eine Zaunfahne noch einer Gruppe Leute aufgefallen, die den Eindruck einer Ultragruppe erweckten. Die Info, dass es sich da um "alte" 05er handelt hatte ich allerdings bis eben nicht.

  • So das erste mal seit ewigkeiten das in Göttingen fürs Derby Szene Kundige Beamte und Zivilpolizei eingesetzt wird, der 05 Block wird sogar Kameraüberwacht ;)

  • So das erste mal seit ewigkeiten das in Göttingen fürs Derby Szene Kundige Beamte und Zivilpolizei eingesetzt wird, der 05 Block wird sogar Kameraüberwacht ;)

    Braucht man für SKB nicht erstmal ne "Szene"?

  • Super Stimmung bei gutem Spiel!


    Heute fand das Göttinger Derby statt. SVG gegen RSV 05. 1200 Zuschauer waren dabei! Am Anfang von der CiderBoiz / Supporters Crew 05 ne nette Choreo, die Gutiniga Ultras haben mit einigen Doppelhalter Stinkefingern und 05 Fahnen auf sich aufmerksam gemacht! Endlich mal wieder geschlossener Support. Die Fankriseleien wurden zumindest für dieses Spiel beiseite gelegt!


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    :kichern: Entschuldige bitte, aber das ist mal so richtig typisch! Kein Wort über das Spiel, den Spielverlauf oder wenigstens das Ergebnis. Das passt mal so richtig zu meinen Vorurteilen. :D
    Nicht böse sein, ist nicht so gemeint! :trösten:



    Edit: Ha! Bin ich also doch nicht der einzige :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 ()