Umzug nach Hannover - wohin?

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    wenn bemerode zentral liegt bzw. eine vergleichbare verkehrsanbindung wie von prickel beschrieben hat, ist die erde doch eine scheibe. :kopf:


    15 min mit uestra bis kröpcke reicht mir als zentralitätsmaßstab. viel wichtiger sind aber die übrigen aspekte: schnell auf allen autobahnen und schnellwegen, trotzdem ruhig (fern- und güterbahnen weit weg), grün (kronsberg - das landschaftsschuttzgebiet, nicht der wohnhügel!) und respektable nachbarschaft im großen und ganzen.

  • Wäre mir viel zu weit weg um als zentral zu gelten. Aber da hat ja jeder andere Maßstäbe. Als ich Anfang des Jahres nach einer zentralen Wohnung gesucht habe, kam eigentlich nur die Nord-, Süd-, Oststadt sowie Linden, List und Calenberger Neustadt in Frage. Aber das liegt vor allem daran, dass ich meinen Anfahrtsweg zum Bahnhof möglichst minimieren wollte. Insofern gehe ich da mit ramazzottionice völlig konform.

  • Warum nennt keiner Kleefeld?Sehr grün,Eilenriede vor der Tür,okay der spannendste Stadtteil ist es nicht...


    Allerdings auch irsinnig gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt,3 Minuten mit der S3 bis zum Hbf...


  • wieviele zimmer sollen es denn sein und zu wann willst du einziehen?

  • speziell für prickel ;)


    Zitat

    Ein wenig zurückgesetzt von der Wedekindstraße befinden sich die 13 Außentische vom Cafe Lulu. Umgeben von edlen Altbauten und alten Bäumen frühstücken dort die Gäste, genießen den wechselnden Mittagstisch oder schlürfen Cocktails unterm Sternenhimmel.


    Adresse: In der Steinriede 12, 30161 Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Also ich halte mal fest:


    Oststadt, Lehrte, Bemerode, Kleefeld, Döhren (rund um den Fiedlerplatz) und da wo ramazottionice wohnt (Wedekindplatz?) sind gute Wohnviertel, Nordstadt nur bedingt und Südstadt nur, wenn es einem egal ist, dass es "piefig" ist.
    Kann man das so sagen?


    Zitat

    Original von DrSocke


    wieviele zimmer sollen es denn sein und zu wann willst du einziehen?


    Drei, zur Not auch zwei, wenn das Wohnzimmer groß genug ist; zur Zeit wohne ich in einer 60qm Zweizimmerwohnung, das ist ok. Am 01. Januar will ich einziehen.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Kann man das so sagen?


    Nein!


    Beweg doch einfach mal deinen Arsch durch Hannover und schau dich um. :lookaround:

  • @ramazzoti:
    protzer. :hochnäsig:


    @Stephan635:
    lehrte und burgdorf haben mit den stadtteilen hannovers in etwa so viel zu tun wie die roten mit der meisterschaft.
    sind eigene käffer weit vor den toren der stadt.
    ansonsten fehlt in deiner auflistung linden.


    utze:
    anderten oder was? :anmachen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utze


    Nein!


    Beweg doch einfach mal deinen Arsch durch Hannover und schau dich um. :lookaround:


    Mach ich sogar - sobald ich wieder in Deutschland bin!


    Ich hatte mir erhofft, dass ich mit der Hilfe derjenigen, die in Hannover wohnen schon mal ´nen groben Überblick erhalten kann. Mit den meisten Antworten klappt das auch, danke. ;)
    Dass Roderbruch und Mühlenberg gar nicht gehen weiß ich auch (noch), danke.


    @ prickelpit96: ja stimmt natürlich, ist dann auch eher nicht "zentral" :kichern:
    Linden? Kann man da jetzt auch wohnen? Früher war das nur eine bautechnische Verbindung mehrerer Koiske und Kneipen.

  • Bin heute morgen bei diesem schönen Wetter mal ein bißchen spazieren gegangen. Eilenriede-Oststadt-List-City. Also wenn ich hier ausm Zooviertel jemals weg wollen würde, dann in die Richtung.

  • So "piefig" wie manche es hier bechreiben ist die Südstadt nicht überall.
    Ich finds schön und ich bin kein Edelpenis. :hochnäsig:

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Bin heute morgen bei diesem schönen Wetter mal ein bißchen spazieren gegangen. Eilenriede-Oststadt-List-City. Also wenn ich hier ausm Zooviertel jemals weg wollen würde, dann in die Richtung.


    Urlauber,


    bis später bei der Eilenriede-Oststadt-List-City Bratwurst. :daumen:

  • Zitat

    Original von Pepe
    So "piefig" wie manche es hier bechreiben ist die Südstadt nicht überall.
    Ich finds schön und ich bin kein Edelpenis. :hochnäsig:


    ich fühl mich hier auch pudelwohl, auch wenn es kein günstiges pflaster ist :P

  • Zitat

    Original von utze
    Linden-Nord sollte man da nehmen.


    ich würde für den user eher obersalzberg vorschlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • wer in die südstadt zieht wird automatisch ein blaues arminia-schwein.
    sollte man bedenken.
    unabhängig davon, dass die südstadt total öde ist.