Zitat- ein Wohnviertel, das nicht heruntergekommen ist
Tja, die Nordstadt....?
(Hoffentlich liest Fanta das nicht)
Zitat- ein Wohnviertel, das nicht heruntergekommen ist
Tja, die Nordstadt....?
(Hoffentlich liest Fanta das nicht)
ZitatOriginal von ramazzottionice
wenn bemerode zentral liegt bzw. eine vergleichbare verkehrsanbindung wie von prickel beschrieben hat, ist die erde doch eine scheibe.
15 min mit uestra bis kröpcke reicht mir als zentralitätsmaßstab. viel wichtiger sind aber die übrigen aspekte: schnell auf allen autobahnen und schnellwegen, trotzdem ruhig (fern- und güterbahnen weit weg), grün (kronsberg - das landschaftsschuttzgebiet, nicht der wohnhügel!) und respektable nachbarschaft im großen und ganzen.
Wäre mir viel zu weit weg um als zentral zu gelten. Aber da hat ja jeder andere Maßstäbe. Als ich Anfang des Jahres nach einer zentralen Wohnung gesucht habe, kam eigentlich nur die Nord-, Süd-, Oststadt sowie Linden, List und Calenberger Neustadt in Frage. Aber das liegt vor allem daran, dass ich meinen Anfahrtsweg zum Bahnhof möglichst minimieren wollte. Insofern gehe ich da mit ramazzottionice völlig konform.
Warum nennt keiner Kleefeld?Sehr grün,Eilenriede vor der Tür,okay der spannendste Stadtteil ist es nicht...
Allerdings auch irsinnig gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt,3 Minuten mit der S3 bis zum Hbf...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stephan635
Hm.
Ich bin ja nun auch nicht mehr 20 - also direkt auf der Partymeile muss es nicht sein
Ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau:
- Zentral aber grün,
- keine Einliegerwohnung aber höchstens 4 Etagen,
- ruhig aber mit guter Verkehrsanbindung
- nicht im Erdgeschoss aber auch nicht unter´m Dach
- ein Wohnviertel, das nicht heruntergekommen ist
- Kinder sind toll, aber bitte keinen Spielplatz unter meinem Schlafzimmerfenster
- wenn meine Nachbarn mehrheitlich meine Sprache sprechen, wäre es auch toll (ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich dieses Kriterium anführe und was es über mich aussagt, dass es mir wichtig ist - aber es ist mir schon wichtig, sorry)
- und bezahlbar muss diese Wohnung, die auf jeden Fall über ´nen Balkon und ´ne Badewanne verfügen muss auch noch sein
Gibt´s sowas? Und wenn ja wo?
wieviele zimmer sollen es denn sein und zu wann willst du einziehen?
speziell für prickel
ZitatEin wenig zurückgesetzt von der Wedekindstraße befinden sich die 13 Außentische vom Cafe Lulu. Umgeben von edlen Altbauten und alten Bäumen frühstücken dort die Gäste, genießen den wechselnden Mittagstisch oder schlürfen Cocktails unterm Sternenhimmel.
Adresse: In der Steinriede 12, 30161 Hannover
Also ich halte mal fest:
Oststadt, Lehrte, Bemerode, Kleefeld, Döhren (rund um den Fiedlerplatz) und da wo ramazottionice wohnt (Wedekindplatz?) sind gute Wohnviertel, Nordstadt nur bedingt und Südstadt nur, wenn es einem egal ist, dass es "piefig" ist.
Kann man das so sagen?
ZitatOriginal von DrSocke
wieviele zimmer sollen es denn sein und zu wann willst du einziehen?
Drei, zur Not auch zwei, wenn das Wohnzimmer groß genug ist; zur Zeit wohne ich in einer 60qm Zweizimmerwohnung, das ist ok. Am 01. Januar will ich einziehen.
ZitatOriginal von Stephan635
Kann man das so sagen?
Nein!
Beweg doch einfach mal deinen Arsch durch Hannover und schau dich um.
ne, roderbruch ist gut... mühlenberg rockt auch!
ZitatOriginal von utze
Nein!
Beweg doch einfach mal deinen Arsch durch Hannover und schau dich um.
Mach ich sogar - sobald ich wieder in Deutschland bin!
Ich hatte mir erhofft, dass ich mit der Hilfe derjenigen, die in Hannover wohnen schon mal ´nen groben Überblick erhalten kann. Mit den meisten Antworten klappt das auch, danke.
Dass Roderbruch und Mühlenberg gar nicht gehen weiß ich auch (noch), danke.
@ prickelpit96: ja stimmt natürlich, ist dann auch eher nicht "zentral"
Linden? Kann man da jetzt auch wohnen? Früher war das nur eine bautechnische Verbindung mehrerer Koiske und Kneipen.
Linden ist fein. Aber nur, wenn man sich seinen Wohnort geschickt aussucht.
Bin heute morgen bei diesem schönen Wetter mal ein bißchen spazieren gegangen. Eilenriede-Oststadt-List-City. Also wenn ich hier ausm Zooviertel jemals weg wollen würde, dann in die Richtung.
Linden-Nord sollte man da nehmen.
So "piefig" wie manche es hier bechreiben ist die Südstadt nicht überall.
Ich finds schön und ich bin kein Edelpenis.
ZitatOriginal von Kassen-Meyer
Bin heute morgen bei diesem schönen Wetter mal ein bißchen spazieren gegangen. Eilenriede-Oststadt-List-City. Also wenn ich hier ausm Zooviertel jemals weg wollen würde, dann in die Richtung.
Urlauber,
bis später bei der Eilenriede-Oststadt-List-City Bratwurst.
ZitatOriginal von Pepe
So "piefig" wie manche es hier bechreiben ist die Südstadt nicht überall.
Ich finds schön und ich bin kein Edelpenis.
ich fühl mich hier auch pudelwohl, auch wenn es kein günstiges pflaster ist
ZitatOriginal von utze
Linden-Nord sollte man da nehmen.
ich würde für den user eher obersalzberg vorschlagen.
wer in die südstadt zieht wird automatisch ein blaues arminia-schwein.
sollte man bedenken.
unabhängig davon, dass die südstadt total öde ist.