Umzug nach Hannover - wohin?

  • Zitat

    wer in die südstadt zieht wird automatisch ein blaues arminia-schwein


    ich hab in der südstadt gewohnt und war vorher 96 Fan, in der Südstadt 96 Fan und werde bis ich sterbe 96 Fan sein - auch wenn es manchmal schwer ist treu zu sein 8)


    Das schöne an der Südstadt:


    - Stadion und Maschseenähe
    - Innenstadtnähe
    - Gute Verkehrsanbindung mit und ohne Auto
    - Fahrrad- und Fussgängerfreundlich finde ich


    Das schlechte an der Südstadt:


    - manchmal doch sehr konservative Leutchen
    - ziemlich alte Leute - jedenfalls als ich in Hannover gewohnt habe
    - absolut keine Szene
    - Geschäfte ??? Kneipen ??? Mangelware
    - relativ teure Miete

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    wer in die südstadt zieht wird automatisch ein blaues arminia-schwein.
    sollte man bedenken.
    unabhängig davon, dass die südstadt total öde ist.


    das spricht für bemerode. hier gibts ein eigenes 96.

  • Südstadt iss´n Traum, keine Kneipen = kein pöbelndes Volk auf den Straßen = phantastisch ruhige Ödnis


    [Blockierte Grafik: http://www.jpc.de/image/w600/front/0/4029758609026.jpg]


    Das schöne an der Südstadt:


    - Stadionnähe (Niedersachsenstadion UND Rudolf-Kalweit-Stadion sowie Maschsee- und Eilenriedenähe)
    - Innenstadtnähe
    - Gute Verkehrsanbindung mit und ohne Auto
    - Fahrrad- und Fussgängerfreundlich finde ich
    - Meist sehr konservative Leutchen
    - viele alte Leute = völlig unkomplizierter Nachbarschaftsumgang bei Manieren
    - keine Szene, kaum Kneipen = kein Radau


    Daraus auch der einzige Nachteil:


    - relativ teure Miete, Kaufpreise

  • Südstadt habe ich mir auch schon mal überlegt, aber mir wurde immer gesagt, dass es da einfach zu teuer ist, wie hier ja nun auch beschrieben. Was für mich ein großer Vorteil wäre, ist der kurze Weg nach Döhren jeden morgen.


    Allerdings ist das ja auch nur temporär für die nächsten knapp 2 Jahre (könnten auch 3 werden :lookaround:).

  • Also ich suche gerade auch zum 1.11. und finde nicht das Südstadt sich preislich was zu anderen eher zentralen Stadtteilen nimmt.


    Wer ab 3,5 Zimmer bis 650 Kalt anzubieten hat oder jemanden kennt darf sich gerne melden. Bevorzugt eher zentral (List, Oststadt, Calenberger, Südstadt)

  • Zitat

    Original von Nils


    Wo geht denn für Dich "heruntergekommen" los bzw. was meinst Du damit? Klar gibt es in der Nordstadt unschöne Gegenden, aber genausoviele "normale".


    Manche können sich halt von ihren Klischees nicht lösen. Ich hab' die letzten 11 Jahre da gewohnt und mich immer wohl gefühlt, auch nachts allein in den Straßen. Bis auf die (alte) Kniestraße fand ich den Stadtteil immer spannend und auf seine Art auch schön. Spröderer Charme als Linden. Aber in keinen anderen Stadtteil wurde in den letzten 15 Jahren so viel investiert. Und das sieht man.


    Na ja, seit ein paar Monaten wohnen wir jetzt aber in der Region. Da fühlen wir uns auch sehr wohl. Hat alles seine Reize.

  • Viele Kneipen gibt es nicht in der Südstadt, das stimmt. Aber ich hab hier um die Ecke eine richtig geile eckkneipe (Südstadt Treppchen) und bin schon deshalb frho das ich nur einen Block weiter ziehe. :P

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Manche können sich halt von ihren Klischees nicht lösen. Ich hab' die letzten 11 Jahre da gewohnt und mich immer wohl gefühlt, auch nachts allein in den Straßen. Bis auf die (alte) Kniestraße fand ich den Stadtteil immer spannend und auf seine Art auch schön. Spröderer Charme als Linden. Aber in keinen anderen Stadtteil wurde in den letzten 15 Jahren so viel investiert. Und das sieht man.
    Na ja, seit ein paar Monaten wohnen wir jetzt aber in der Region. Da fühlen wir uns auch sehr wohl. Hat alles seine Reize.


    haha. stimmt.
    leute rausgeschmissen. häuser abgerissen.
    ach, und das nordstadtkrankenhaus sieht nach 20 jahren bauen mittlerweile fast fertig aus...

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    haha. stimmt.
    leute rausgeschmissen. häuser abgerissen.


    Korrekt, wie in jedem Stadtteil, in dem saniert wurde. Dass auch Quartiere gebaut wurden, zählt nicht, oder?


    Zitat

    ach, und das nordstadtkrankenhaus sieht nach 20 jahren bauen mittlerweile fast fertig aus...


    Was das nun mit der Stadtteilsanierung zu tun haben soll...


    Aber lassen wir das. Jeder sieht, was er sehen will.


    Edit: [URL=http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,169833]Fakten[/URL].

    2 Mal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • @ tropy96
    um gottes willen...


    Zitat

    Original von stehplatz


    Korrekt, wie in jedem Stadtteil, in dem saniert wurde. Dass auch Quartiere gebaut wurden, zählt nicht, oder?


    oh mann, wie unentspannt.


    wenn häuser durch polizeieinsatz geräumt werden, damit 15 jahre später leute ihr toll hochsubventioniertes szeneviertel abfeiern können, ist das reichlich unsolidarisch, ne.
    sponti würde ich sagen, sogar miese ego-schiene. echt, ey! ne.


    auf der brücke wurden nordstädtler auch nur beim abkacken gesichtet.
    also großer minuspunkt.


    keine korrekten lääds, die sich nicht korrekt gerade machen.


    um mal zum thema zu kommen.
    was soll sich denn bitte schön in den zehn jahren geändert haben?
    nichts. die ecken in hannover sind im grunde noch immer die gleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Ich habe jahrelang in der Nordstadt gewohnt und würde da auch wieder hinziehen. Mir hat es dort immer bestens gefallen.