Umzug nach Hannover - wohin?

  • Zur HAZ wurde mir gesagt das es eben doch Unterschiede zwischen online und offline Angebot gibt. Die Wohnung die ich vor zwei Wochen entdeckt habe stand auch nicht auf haz.de. Von daher sollte ich Samstag Morgens wohl doch mal in eine HAZ investieren. Die geringe Ausbeute dürfte vermutlich an meinen hohen Anforderungen liegen.


    Den Tipp mit den Wohnungsgenossenschaften werde ich aber mal probieren. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Genauso im Stadtteil nach leeren Wohnung ausschau halten.

  • Sucht jemand ggf. noch eine Wohnung vor Weihnachten.


    In der Richard-Wagner-Straße, Liebigstraße oder Hamburger Allee.


    Wäre alles provisionsfrei und alle Wohnungen Erstbezug nach Sanierung.

  • Ich bin auf der Suche nach einer 2-3 Zimmer Wohung in den Stadtteilen Südtstadt oder List. Die Wohnung sollte zwischen 60 - 75 qm groß sein.


    Suche aktuell bereits auf Immobilienscout24, Immonet und über die Neue Presse.


    Aber vielleicht habt ihr ja 'nen Geheimtipp, z.B. aus eurem Bekanntenkreis? ;)

  • An Websites kannst du noch WG-gesucht mitnehmen (der Name täuscht).


    Falls du bei Facebook angemeldet bist, könntest du zudem nach einschlägigen (lokalen) Gruppen bzw. Schlagworten suchen.

  • Falls du bei Facebook angemeldet bist, könntest du zudem nach einschlägigen (lokalen) Gruppen bzw. Schlagworten suchen.


    so etwas möchte ich hier nicht lesen. denk doch mal an die minderjährigen unter uns. :nein:

  • Jemand zufällig hier der ne Einzimmerwohnung ab sofort (ab Juli wär auch noch okay) loswerden möchte? Natürlich möglichst günstig und zentral ;)

  • Versuche hier auch mal mein Glück:


    Suche ab sofort ein Zimmer/WG-Zimmer vorzugsweise möbliert im Stadtgebiet zur Zwischenmiete (ca. 8 Wochen) - max. 350€


    Solltet ihr da zufällig etwas hören/wissen, würde ich mich über eine PN freuen

  • Kann hier jemand Hemmingen (Westerfeld) empfehlen oder eher davon abraten?


    Gibt es was neues zu der seit Ewigkeiten geplanten Bahnlinienverlängerung?


    Hab 25 Jahre in Pattensen gewohnt und kenne Hemmingen eigentlich immer nur vom Durchfahren mit dem Bus, dazu noch Real und den Marktplatz :D

  • Hemmingen eignet sich in der Tat hervorragend zum Durchfahren.


    Ob man da wohnen will..


    Haus mit Garchten oder ne Wohnung?

  • Naja. Ist schonmal nähe an der city als Pattensen.
    Wenn du es da ausgehalten hast, sollte Hemmingen auch genügen.
    Ricklingen und Döhren sind nah.
    Also finde schon, dass man dort hinziehen kann.
    Ich persönlich würde derzeit auf die Bahn nicht verzichten wollen.

  • Ich hab nach 25 Jahren Pattensen ein Jahr in Neustadt gewohnt (ätzend, nie wieder!), dann knapp 5 Jahre in Wülfel (fand ich toll) und nun seit fast 2 Jahren in der Nordstadt.


    Problem ist, den Luxus der Nordstadt wird man kaum irgendwo anders finden, wenn man nicht direkt in der City bleibt. Zu Fuß 10 Minuten in die Stadt, zu Fuß ins Kino, in die Disko, etc. .... 10 Minuten morgens mit Rad oder Auto zur Arbeit, ab November hätte ich durch Stellenwechsel sogar nur knapp 6-7 Minuten Fußweg zur Arbeit (Vahrenwalder). Das würde alles wegfallen...


    ABER: mir als "Dorfkind" ist es in der Nordstadt (Kornstr) teilweise echt zu laut, zu nervige Nachbarn, auch in den gegenüberligenden Häusern etc., die Kornstr. ist quasi ne Durchfahrtstraße und gefühlt ist da mehr Verkehr als auf dem E-Damm.


    Ziel war eh, dass meine Freundin und ich irgendwann Richtung Pattensen zurückziehen, gerne auch mit Häuschenbau. Da wir aber noch ein paar Jahre sparen wollen, evtl. bald Nachwuchs ansteht, wollen wir den Schritt jetzt schon machen mit Kompromiss einer anderen Wohnung. Eine eben solche haben wir uns am Mittwoch angeguckt und bei aller Vorbehalte vorher gegen Hemmingen fand ich die Wohnung "leider" absolut toll und die Ecke ist wahnsinnig ruhig, man braucht zu Fuß höchstens 10 Minuten zur B3 und zur Bushaltestelle, wobei dann eh meist mit Auto gefahren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von D2K ()

  • Dann machen!


    Erstmal die Wohnung mieten, kinderfreundlich?


    Dann sparen und Haus in Pattensen kaufen!


    Wenn das Kind erstmal da ist, brauchst du keine Disco mehr!


    Garten dabei? Wenn man schon soweit ab wohnt, dann doch wenigstens mit Grill im Garten..

  • Mir gefällt Döhren gut. Verkehrsmäßig gut angebunden. Nicht zu laut. Aber ein - wie ich finde - intakter Stadtteil mit lokalen Läden etc.

  • Ja, mit Döhren/Wülfel könnte ich auch noch gut leben.



    Kein Garten, aber ein schöner Balkon ;) Disko war in letzter Zeit eh nur noch 2-3 mal im Monat, das ist absolut zu verschmerzen. Einzig Arbeitsweg hin und zurück wird sich denke ich mal bemerkbar machen.


    Da wir aber letztes Jahr fast ne Wohnung in Jeinsen angemietet hätten, ist der Weg von Hemmingen in die Stadt glaube ich noch zu verkraften! ;)

  • "Nur" 2-3x im Monat?


    Musst mal heiraten, dann.. :kichern:


    Ja, die Verbindung zum Ricklinger Kreisel und auch die parallel durch Ricklingen führende Straße sind ein richtiges Geschenk zu Stoßzeiten..


    Da heißt es alternative Routen zu suchen.

  • Das kenne ich ja alles noch mit dem Weg aus Pattensen. Noch ätzender wird es, wenn mal Hochwasser sein sollte ;) Bin damals einmal nach 2 Std. im Stau stehen genervt wieder umgedreht und hab meine Chefin angerufen und einen Tag Urlaub genommen.


    2-3 mal im Monat ist echt wenig, wenn man vor 2 Jahren als Single noch 2mal pro Wochenende weg ist :D Aber man wird ja auch älter... da hat man von einmal Feiern gehen schon 2 Tage lang nen Kater :D