Umzug nach Hannover - wohin?

  • Die Frage ist, wie man "ziemlich ab vom Schuss" definiert. In 20 Minuten bist du mit der Bahn in der Innenstadt. A7 und Messeschnellweg sind in der Nähe. Gute Einkaufsmöglichkeiten mögen rar sein, das stimmt. Aber ansonsten ist Kirchrode, bis auf teuer, kein schlechter Stadtteil.


    Ich z.B. hätte keinen Bock auf Südstadt, weil viel zu städtisch/bebaut. Klar, man hat den Wald direkt vor der Tür, aber ansonsten ist das doch alles sehr bebaut und man hat nicht so die "Freiheiten" in der Umgebung, wie es in anderen Stadtteilen der Fall ist. Aber es kommt hier natürlich auch auf die Gewohnheiten und Ansichten an, was einem wichtig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • ..wenn Du ein Auto hast, würde ich auch auf die Parkmöglichkeiten achten...tagsüber mag es ja gehen, aber ab 15:00 Uhr, wenn die Lehrer und anderes Gesindel zu Hause ist, sucht man sich in der List, Südstadt und machen anderen Orten ´nen Wolf (Ich hab mal am/in der Nähe Lister Kirchweg gewohnt...herjee, was ne Suche manchmal ab 18.00 Uhr)

  • ..wenn Du ein Auto hast, würde ich auch auf die Parkmöglichkeiten achten...tagsüber mag es ja gehen, aber ab 15:00 Uhr, wenn die Lehrer und anderes Gesindel zu Hause ist, sucht man sich in der List, Südstadt und machen anderen Orten ´nen Wolf (Ich hab mal am/in der Nähe Lister Kirchweg gewohnt...herjee, was ne Suche manchmal ab 18.00 Uhr)



    Merkste selber, nech?

  • Die Qualität Deiner Beiträge lässt in mir den Wunsch gedeihen, Du mögest Dein sauer verdientes Geld und Deine Familie nehmen, und irgendwo, wo das Internet ein Gerücht aus fernen Regionen darstellt, Urlaub machen und Berge mit dem Rad erkraxeln. :ichmussweg:

  • ..wenn Du ein Auto hast, würde ich auch auf die Parkmöglichkeiten achten...tagsüber mag es ja gehen, aber ab 15:00 Uhr, wenn die Lehrer und anderes Gesindel zu Hause ist, sucht man sich in der List, Südstadt und machen anderen Orten ´nen Wolf (Ich hab mal am/in der Nähe Lister Kirchweg gewohnt...herjee, was ne Suche manchmal ab 18.00 Uhr)



    Merkste selber, nech?


    Ne, bitte erklärs mir...bin unterbelichtet und übergewichtig.


    Ach jetzt merk ich es: ...wenn Lehrer und anderes Gesindel zu Hause sind; mit "ist" hatte ich die falsche Form gwählt. 8)

  • komm in die oststadt - viele junge familien und kinder. dicht an der city, eilenriede ums eck und fuer papa nette kneipen.

  • Die Oststadt wäre auch Top, wegen der Hochschule für Musik. Da meine Frau erwägt evtl. ihr Master nachzuholen in Viola. Hat sie zumindest mal angedeutet. :D
    Was wir bis jetzt gesehen haben ( Südstadt, Mitte, Calenberger Neustadt ), hat uns die Südstadt ganz gut gefallen. Demnächst wollen die Nordstadt, List und Vahrenwald abklappern.

  • Moin, moin.


    Das FanMag hat schon oft geholfen, warum nicht auch auf diesem Wege?


    Ich suche derzeit eine 1 1/2 bis 2 Zimmer Wohnung für bis 420 Euronen kalt, ggfs. auch etwas höher.
    Da der Markt hierzu natürlich überschaubar ist, habe ich sonst erstmal keine Ansprüche und würde dann vor Ort schauen, ob das Gesamtkonzept passt.


    Bereich: Ricklingen, Linden, Wettbergen --> Radius 3 km.


    Vielleicht kennt ja jemand Jemanden der jemanden kennt... :tuscheln:

  • Das ist so krass mit den Mieten, wenn ich das lese...


    Limmer, 3 Zimmer 65qm Altbau mit 3qm Balkon für 430€ warm 8(zzgl. 70€ Strom/Gas). Vertrag von 2008. Mir graut es davor, irgendwann mal umzuziehen. Muss dann wohl notgedrungen Eigentum werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Indianer ()

  • Ich suche zwecks privater Umstrukturierung/Rationalisierung (höhö) eine Wohnung. Profil: Linden (Mitte, Nord, Süd), Zoo, List, Nord-, Ost-, Südstadt, Mitte, Calenberger Neustadt. 2 Zimmer sind völlig ok. Nicht unter 40qm, nicht (oder nur in Ausnahmefällen) über 700 € warm. Weiß jemand was? Aktuell kommen wohl auf eine Wohnung 50 Interessenten, zumindest gefühlt.

  • Hm. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du bei den Kriterien nix findest. Meine ehemalige Wohnung in der Südstadt (neu vermietet ab 01.10.) kostet meinen Nachmieter etwa 600 warm. 3 Zimmer, 66qm, Balkon. Und sooo viel Andrang war bei den Besichtigungsterminen auch nicht. Wenn ich die Rückmeldungen von der Hausverwaltung richtig gedeutet habe, dürfte es max. 5-10 ernsthafte Interessenten gegeben haben.

  • Sehe ich ähnlich wie musketeer. Bei dem finanziellen Rahmen und mit der gewünschten Größe sollte es Wohnungen zur Genüge geben. Tipp für die Südstadt: Immer mal wieder bei den Genossenschaften anfragen, selbst wenn man da bereits vorstellig wurde und die sich dann bei einem Angebot melden wollen. Erkenntnis von früher: Machen sie nicht wirklich ;)

  • Wohnungsgenossenschaften sind echt ein guter Tipp.


    Meine kurze Erfahrung bei meiner mittlerweile erfolgreichen Wohnungssuche (letzte Woche was gefunden in Misburg):


    Wenn man sich schriftlich (per Formular/Nachrichtenfunktion) bei den Angeboten meldet und in 2-3 freundlichen Sätzen schreibt, dass man


    - Interesse hat
    - einen Job hat (wenn unbefristet, dann erwähnen!) und
    - sich über einen Besichtigungstermin freuen würde


    hast du gute Chancen.


    Wenn das Ganze noch rechtschreibfehlerfrei geht und du beim Rückruf fließend deutsch sprichst, hat man scheinbar schon zwei Drittel aller Bewerber hinter sich gelassen.


    Und es gibt sogar ein paar Genossenschaften (teilweise auch nur einzelne Mitarbeiter), die auch nicht auf Massenbesichtigungen stehen - aber das ist Glückssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich bin auch für Genossenschaften. Da sind die Mietpreise meist fair (Unsere Miete liegt für eine komplett neu renovierte Wohnung weit unter dem Mietspiegel in einem beliebten Stadtteil). Natürlich muss man manchmal auch etwas Glück haben, denn es gibt auch Leute, die schon lange einen Anteil haben, und demnach eventuell bevorzugt werden.