Umzug nach Hannover - wohin?

  • Kann mir irgendwer was über die Deisterstraße in Linden erzählen? Bin beim Stöbern im www über eine Wohnung in Hausnummer 36 gestolpert, scheint wohl über einer Kneipe und einer Verwaltung für ein Autohaus zu sein.


    Wie ist die Lage und wie ist es, in einem Gebäude mit einer Kneipe zu wohnen?

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    .............. und wie ist es, in einem Gebäude mit einer Kneipe zu wohnen?


    Laut ? ;)

  • War auch mein erster Gedanke. ;)


    Aber ich habe gedacht, man bekommt da evtl. nicht so viel von mit, wenn man nicht unmittelbar darüber wohnt. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage wie meine jetzige, und von der Keiferei von der netten Dame im EG bekomme ich auch nichts mit.

  • Lautstärke ist die eine Sache, wenn man Pech hat steigen den ganzen Tag Küchendüfte oder Düfte größeren Mengen biologischen Abfalls auf, sofern auch Speisen zubereitet werden. Also bei einer Wohnungsbecihtigung auch mal rückwärtig aus dem Fenster schnuppern.

  • Ist das nicht genau die Ecke wo die Bahnhaltestelle Schwarzer Bär (Linie 17 Richtung Stadionbrücke) ist? Also vor diesem alten Rathaus hängen meinen Beobachtungen zufolge jeden Tag Alkoholiker und Junkies rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Die Deisterstraße macht sich aber. Viele neue kleine Läden, nette Kneipen. Aber mit der Bahn vor der Tür wäre es mir zu laut - ganz abgesehen von der Kneipe. Gibt es die Methadonausgabestelle im alten Rathaus noch oder ist die gemeinsam mit dem Penny Markt am Schwarzen Bär umgezogen?

  • So weit ich weiß, ist Deisterstr. 36 ein Stück weiter hoch und die Bahn fährt da schon nicht mehr, die fährt links in die Ricklinger Str.!


    Guckst du [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=deisterstr.+36,+hannover&sll=51.151786,10.415039&sspn=9.847205,19.775391&ie=UTF8&ll=52.365701,9.71907&spn=0.004678,0.009656&t=h&z=17]hier[/URL].


    Aber sonst geht die Ecke meiner Meinung. Ist zwar wirklich multikulti und viele Junkies, die gern Krach machen. Aber dennoch bewohnbar.

  • Stimmt, habe nicht auf die Hausnummer geachtet. Linden-Mitte ist im Allgemeinen ein sehr angenehmes Pflaster, es muss allerdings nicht unbedingt direkt die Deisterstraße sein (wenn die Wohnung nach hinten raus geht, sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus).

  • das mercure ist auf der ecke. die wohnung ist in etage 2 mit lift im garten. geil ist der eingang. da sind noch die spuren und metallverschläge der kutschen, die da mal durchgefahren sind. unglaubliche hütte. naja, hoffentlich haben wir das glück. und nein, die wohnung ist nicht über 2 etagen ;)


    [URL=http://www.immobilienscout24.de/47833479;jsessionid=EE69ABF6F28530BBEA6B4F9F34FCF10A.worker2?navigationbarurl=/Suche/Wohnung-Miete/Niedersachsen/Hannover/Suedstadt/3,00-4,00/-/EURO-600,00-1000,00]Hier mal die Anzeige[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • hehe, danke.


    wir müssen nun langsam mal attacke machen. bin mir aber sicher, dass wir da nur 1-2 jahre leben werden. wir suchen dann in ruhe was neues in der südstadt und etwas teuer ist das pflaster dort auch. :lookaround: