Umzug nach Hannover - wohin?

  • Zitat

    Original von Leonard
    utze
    Ich habe irgendwo gelesen, dass um Mitternacht mehrere Feuerwerke in der Innenstadt zur Begrüßung Deiner Familie geplant sein sollen - außerdem soll die Uhr angehalten werden, damit sich der Umzugsstress verringert!


    Ist doch nett, oder?


    Ja, das ist nett :kopf:

  • Zitat

    Original von utze
    noch drei tage... herrlich... endlich wieder mitten in der city!


    Nette Wohnung Herr Segreff. Die Aussicht aus dem Wohnzimmer ist ein Traum.

  • Danke Kassen-Meyer :) Und ja, die ersten 2 Tage dort waren auch ein Traum. Werde vielleicht, wenn ich @ Home online bin, mal 2 Fotos posten. "Das Fenster zum Hof" und "Ausblick auf den Traum eines Hannoveraners". :D

  • Den Ausblick würde ich auch gerne sehen.
    Hast mich neugierig gemacht.


    PS: ( passt zwar nicht direkt in den Thread )


    Bei mir nebenan ist eine Wohnung frei .
    Und was erfahre ich heute.
    Ein Forumsmitglied zieht wahrscheinlich neben mir ein.
    Dann gehen im Sommer wohl die Biere von Balkon zu balkon :bier:

  • Wie sieht denn das mit dem Hochaus am Raschplatz aus? Da oben sind doch Wohnungen oder?


    Bestimmt ein netter Ausblick.

  • Meinst Du das wo immer die VW-Werbungen hängen?
    Ich glaube da gibt es Wohnungen allerdings ist da sehr schwer dran zu kommen, könnt ihr euch ja vorstellen. ;)
    Ich hätte aber wirklich überhaupt nichts gegen diese Wohnung, auch wenn sie von außen nicht wirklich toll aussieht, da ändert auch die VW-Reklame nichts dran. ;)
    Wobei ich davon ausgehe das sie nicht gerade billig ist, da reicht das BaFög nun wirklich nicht aus. :nein:

  • Zitat

    Original von Hypnos
    Wobei ich davon ausgehe das sie nicht gerade billig ist, da reicht das BaFög nun wirklich nicht aus. :nein:


    Wozu gibt es WG´s. . . ich suche mit nem Freund auch schon ziemlich lange. Aber es gibt Wohnungen, die sind so teuer, da kann man sich gleich ein Reihenendhaus mieten. :nein:

  • Kenn ich... :kichern:


    Aber meine Freunde, das ist das doofe an dem ganzen, brauchen/ haben keine WGs.
    So muss ich selber auf die puschen gehen.
    Aber bald ist das auch vorbei. :feier:

  • Zitat

    Original von Jan.H.
    Wie sieht denn das mit dem Hochaus am Raschplatz aus? Da oben sind doch Wohnungen oder?


    Bestimmt ein netter Ausblick.


    ich kannte mal jemanden, der da eine wohnung hatte. vieles ist dort eigentum, manches mietwohungen. aber sehr teuer insgesamt. eher was für gehobene einkommen. wir haben aber grossartige parties auf dem dach gefeiert. mit blick über ganz hannover.

  • Zitat

    Original von Steini
    Den Ausblick würde ich auch gerne sehen.


    Guckst du Foto-Thread. Ordentliche Aufnahmen irgendwann bei ordentlichem Wetter.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    es gibt ecken in der list, die sind um welten schlimmer als alles in ricklingen.


    Kann es sein, dass du damit auch die Ecke um die Spannhagenstraße meintest? Da war ich heute gewesen und... nun ja...


    Und mir ist heute das erste Mal aufgefallen, wie hässlich die U-Bahn Station Lister Platz ist.

  • ich glaube die Leute machen den Großteil eines Stadtteils aus. Da mag der Listerplatz häßlich wie das Waldsterben sein, entscheidend ist doch immer, was so rumläuft.


    Ich empfinde jedenfalls den "Durchschnitts-Lister" als relativ angenehm weil unauffällig und zurückhaltend..


    Das ist eine Menge Wert.

  • Naja, dieses Popelgrün scheint wohl nicht mein Ding zu sein. Kenne den Bereich oberhalb der U-Bahn an dieser Stelle allerdings auch nicht, aber nach dem was man hört, scheint es dort ganz nett zu sein.


    Aber diese 50er-jahre Bauten in der Nähe vom Spannhagengarten fand ich ehrlich gesagt ziemlich trist. Klar, die Leute machen die Nachbarschaft aus. Aber wir sind da sieben Wohnungen durchgegangen, jede in einer anderen Straße, und ich hätte schwören können, dass wir fünfmal die selbe Straße raufgegangen wären.

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    in der Nähe vom Spannhagengarten


    ich dachte solche Ecken bezeichnen nur verzweifelte Vermieter als List, damit die Anzeige in der Haz überhaupt wahrgenommen wird..

  • Zitat

    Original von Jones


    ich dachte solche Ecken bezeichnen nur verzweifelte Vermieter als List, damit die Anzeige in der Haz überhaupt wahrgenommen wird..


    Die Vermieter haben aber wohl auch Recht. Soweit ich weiß gehört die Gegend nämlich zur List und der Großteil dessen, was landläufig als "List" bezeichnet wird ist eigentlich Oststadt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()