Neuausschreibung der TV - Vermarktungsrechte

  • Lieber jetzt einen Neuanfang als das Kirchs Finanzierung nach einer Saison geplatz wäre, zumal immer noch keine Bank ihm Sicherheit gewähren wollte.

  • Wir dürfen auf keinen Fall absteigen.


    Als Bundesligist springt man dem DSF von der Schippe.


    Insgesamt sehr clever gelöst von der DFL.

  • Das ist aber noch gar nicht raus.


    Die ARD muss halt noch das Anne-Will-Problem lösen, und die Dritten sind EINE mögliche Lösung.

  • Das würde ja heissen - Fussball pur am Sonntag Abend! Keine (bzw. fast keine) Werbung...


    Todesurteil für das DSF, oder?

  • Ich kenne die genauen Einschaltquoten (und damit die Werbepreise) des DSF nicht, aber an ihren "SUPER-SONNTAGEN" mit den Bayern-Spielen waren die sicherlich am höchsten.


    Nicht ohne Grund ist vertraglich genau geregelt, dass die Bayern auch eine gewisse Anzahl von Sonntagsspielen machen müssen.


    Die 2. Liga wird sicherlich nicht für identische Quoten sorgen, und was bleibt dem DSF dann noch? Dart? Golf?

  • Die Sportschau hat etwa sechs Millionen Zuschauer und das DSF etwas mehr als eine. Wenn die Bayern in der Sendung auftauchen, gibt's schon mal eine Million Zuschauer zusätzlich. Traurig, aber wahr. Die Werbepreise im Schmuddelfunk dürften nicht der Rede wert sein.


    Gut:
    - Sportschau überlebt
    - Freitagsspiel unter Flutlicht bleibt
    - DSF ist raus
    - mehr Kohle für die Klubs
    - kein Spiel um 12 Uhr mittags GEZ äh... MEZ


    Schlecht:
    - weitere Kaugummisierung des Spieltags
    -> man muß länger (eigtl. öfter) warten bis man alle Ergebnisse kennt und wird sich mit unsinnigen Bemerkungen wie "neuer Tabellenführer, zumindest für die nächsten fünf Stunden" abfinden müssen
    - während der Sportschau läuft ein Spiel


    Wünsche:
    - Sportschau und Sportstudio werden journalistisch wieder etwas besser
    - DSF und Brüdersender im Geiste bleiben raus

  • guckt hier ernsthaft wer die sportschau?
    ist der thread nicht im falschen forum?

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    auf der Seite der Sueddeutschen steht, dass die Sonntagsspiele in den dritten Programmen gezeigt werden, nicht bei der ARD


    das wäre sehr schön. endlich wieder sport im norden zu einer vernünftigen uhrzeit.

  • Zitat

    Original von El Toro
    Ich kenne die genauen Einschaltquoten (und damit die Werbepreise) des DSF nicht, aber an ihren "SUPER-SONNTAGEN" mit den Bayern-Spielen waren die sicherlich am höchsten.


    Nicht ohne Grund ist vertraglich genau geregelt, dass die Bayern auch eine gewisse Anzahl von Sonntagsspielen machen müssen.


    Die 2. Liga wird sicherlich nicht für identische Quoten sorgen, und was bleibt dem DSF dann noch? Dart? Golf?


    sie haben die Rechte für die MotoGP-WM von Eurosport geklaut, aber ob das so ne hohe Quote gibt

  • Kann man das nicht relativ einfach wieder einschränken, dadurch daß man z.B. die Griechen mit dem Kauf der Lizenz dazu verpflichtet keine Abos in England zu verkaufen?

  • Wäre das nicht auch eine „territoriale Beschränkung der Dienstleistungsfreiheit“, wie sie von der EU-Kommission bemängelt wird?


  • Die Nachricht hat also vier Monate gebraucht, um über den Kanal zu kommen. In Deutschland hat - glaub ich - nur allesaussersport.de berichtet.


    Dort stand schon im Oktober:


    Edit: Hier dann der aktuelle Beitrag von allesaussersport.de zum "Bosman"-Moment von "Murphys-Law"

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()