DFB-Pokal 2008/2009 2. Runde: Schalke 04 - Hannover 96 2:0

  • Ja mehr Tore, mehr mut nach vorne, mehr Stürmer, die Bälle halten können und auch mal ein Tor machen können.


    Hinten standen sie gut, aber für die Bundesliga ist das einfach zu wenig.


    Es ist einfach frustrierend.

  • Wenn wir mehr nach vorne gemacht hätten, dann wären wir heute untergegangen.
    Es war genau richtig tief zu stehen und auf die Konter zu lauern. Da wo heute Hanke, Krebs, Pinto und Stajner gespielt haben, spielen normalerweise Forssell, Schlaudraff, Huszti und Bruggink, welche ja zuletzt schon eher überzeugt haben aber leider von dem Virus erwischt wurden.


    Die Notelf hat gekämpft und Einstellung gezeigt, mehr hat der Großteil nicht erwartet!

  • Zitat

    Original von ManInRed
    Da wo heute Hanke, Krebs, Pinto und Stajner gespielt haben, spielen normalerweise Forssell, Schlaudraff, Huszti und Bruggink, welche ja zuletzt schon eher überzeugt haben aber leider von dem Virus erwischt wurden.


    Welche zuletzt überzeugt haben??????
    Hast Du andere Spiele gesehen als ich?????????

  • So darf man mit dieser Elf auf Schalke verlieren.
    Für den Konkurrenzdruck im Kader und zur Gewinnung neuer Erkenntnisse ein wertvolles Spiel.


    Rausch würde ich jederzeit wieder bringen. Auch Hermann hat einen Spitzenjob gemacht. Prima Erlebnis, wenn man merkt, daß 96 außen halbwegs dicht ist.


    Enttäuscht haben mich vor allem Pinto, Zizzo und Krebs.


    Letztgenannter hat in Sachen Spielenaufbau und "letzter Paß" zu wenig gezeigt.


    Hanke und Jürgen waren wohl noch angeschlagen - wobei es mich nicht zum ersten Mal geärgert hat, daß sich Hanke vorne nicht einen Ball geholt hat. Da hat Forssell eine andere Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Frustrierend? Ich bin mit der Partie zufrieden. Da habe ich diese Saison schon weitaus schwächere Spiele bei "angeblich" bessere Besetzung gesehen. Defensiv war das, abgesehen von den bekannten Problemen bei Standardsituationen, absolut in Ordnung. Vinicius und Eggimann standen meistens gut. Die beiden jungen AV's wissen zu gefallen und haben weitere Einsatzchancen verdient. Krebs hat vor allem in der Anfangsphase gezeigt, dass er Zug nach vorne hat und auch mal einen gegnerischen Spieler stehen lassen kann. Fahne im DM auch absolut in Ordnung. Hanke, Pinto und Stajner dagegen eher enttäuschend.


    Mit der Leistung bin ich jedenfalls frohen Mutes, dass, wenn die Verletztenmiserie nachlässt, wir aus dem aktuellen Loch wieder herauskommen. Natürlich war das noch nicht immer alles Gold was glänzt, aber eine deutliche Steigerung in jedem Fall. Weiter so Jungs.

  • Wenn der doofe Westermann nicht zweimal gut mit nach vorne kommt, reißen die vielgepriesenen Tabellenführer auch nix gegen uns. Jetzt mal langsam auf dem Teppich bleiben. S04 ist eine Spitzenmannschaft und hat sicher auch verdient gewonnen, aber im Gegensatz zu den letzten Spielen standen wir eigentlich ganz gut und ich hab auch ein paar nette Spielzüge gesehen. Aber redet nur alles schlecht... :nein:

  • Sicherlich wars eine 10000000000000000000000000000%ige Leistungssteigerung zum Leverkusen-Debakel, aber 4 Niederlagen aus 6 Spielen und nur 1 Sieg ist halt trotzdem viel zu wenig.

  • Ja kann ich.
    Ich frage mich nur, welche Spiele Maninred gesehen hat, wenn er davon spricht, dass die Mannschaft, oder Teile davon, in der letzten Zeit überzeugt haben.


    Und nur, weil wir hier heute nicht untergegangen sind, war es trotzdem keine gute Leistung. Schliesslich sind wir wieder mal raus, wieder in der 2ten Runde.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Sicherlich wars eine 10000000000000000000000000000%ige Leistungssteigerung zum Leverkusen-Debakel, aber 4 Niederlagen aus 7 Spielen und nur 2 Siege sind halt trotzdem viel zu wenig.


    Habs ma so editiert, dass es richtig ist. Wenn man schon den pokal dazu zählt, dann bitte beide Spiele

  • Ordentliches Spiel der Rumpftruppe.


    Enke ist 'ne Wucht. Die Talente Rausch, Herrmann und Krebs haben sich gut gehalten. Endlich standen sie mal kompakt, nur Standards sorgten ab Ende der ersten Halbzeit für Gefahr. Das Konterspiel aka der Spielaufbau war natürlich nicht so zwingend. Aufgrund der personellen Notlage habe ich da vollstes Verständnis für. Mehr noch: Sie waren sogar besser als am 1. Spieltag, auch wenn das Ergebnis das gleiche ist.


    Kopf hoch! Auf Gesundung warten. Bis zum 10. Spieltag die *rschbacken zusammenkneifen. Anschließend den Spielplan ausnutzen und gegen Karlsruhe, Köln, Bochum & Co wieder ins Tabellenmittelfeld preschen. Und ab Weihnachten wird sowieso alles gut.

  • Hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir auf Schalke untergehen. Aber mit dieser Notelf kann man mit einem 0:2 zufrieden sein...

  • Bin nicht sonderlich traurig. War ja schon bei der Auslosung klar, dass es schwer werden würde.
    was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass dem Kollegen Zizzo noch einiges zur Bundesligareife fehlt...
    ansonsten haben alle wirklich Gas gegeben. Das nach Vorne kaum was gehen würde war ja eh klar. Ein Mittelfeld und ein Sturm der so noch nie zusammengespielt hat und es fast sicher nicht mehr tun wird; da kann man nicht viel erwarten. In solchen Partien müsste halt fast alles über Standarts gehen!