DFB-Pokal 2008/2009 2. Runde: Schalke 04 - Hannover 96 2:0

  • Kann mir bitte mal jemand ernsthaft erklären, wo er bei diesem Spiel eine Steigerung gesehen hat? Ernsthaft... weil ich es nicht verstehe.


    - Nach vorne hin ging gar nichts. (1 1/2 Chancen im gesamten Spiel). Alles was nach vorne kommt, basiert auf Zufall.


    - Die letzten 20 min. erwarte ich einen Pokalfight wenn man nur 1:0 hinten liegt. Doch die Roten schieben sich hilf- und lustlos die Bälle im Mittelfeld zu - solange bis er wieder weg ist.


    - Hätte Enke nicht mehrfach super pariert wäre das wieder ein 0:4 oder 0:5 geworden


    - Hecking´s Aussage in Premiere: Wenn Fahrenhorst das 1:0 macht wäre das hier vielleicht ganz anders gelaufen.... Der Witz des Tages. Hat er die 7-8 Großchancen der Schalker nicht mitgekriegt?


    - Gebolze wie in einer Thekenmannschaft, die sich Freitagabends in der Kneipe für den nächsten Tag zum Kicken verabredet. (Und das ist mMn schon sehr lange so) Kerzen in der Abwehr, keine Anspielstationen fürs Mittelfeld. Kein Konzept. Kein Siegeswille.


    Grausamst.

  • Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der heute gezeigten Leistung.Die jungs die auf dem Platz standen,haben ihr bestes gegeben. Herrmann und Rausch waren wirklich sehr gut. Und macht Fahne den sieht es anders aus. Also das macht mut die Einstellung bitte bei den nächsten Spielen und dann geht es aufwärts!

  • Sujo, klar haben wir gegen Halle gewonnen.
    War auch keine Kunst, nachdem die Hallenser in der 2ten Halbzeit eingebrochen sind. Oder meinst Du es lag an der spielerischen Glanzleistung unserer Mannschaft?


    @Emmerson, ich stimme Dir zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Cerberazor
    Ja, wobei ich noch auf ein glückliches Tor gehoftt hatte.
    Mit der Truppe 120 min zu spielen oder gar ein Elfmeterschießen gegen S04 zu gewinnen, ist wohl schon sehr utopisch.


    Nach dem 0:1 war klar, daß 96 nicht zurück kommt. Dafür hatt die heutige Elf nicht die Klasse.

  • Zitat

    Original von el colonel
    Ja nee, wenn wir erst einmal keine Chance mehr haben, von unten raus zu kommen, dann werdet Ihr Euch noch meiner Worte entsinnen :lookaround: :kopf: :rofl:


    Versprochen, aber nur wenn du bis dahin auch Ruhe gibst.

  • Na... einige hier verwechseln wohl die besonderen Umstände des heutigen Spiels mit der Krise aus den Wochen zuvor. Man kann dem erheblich geschwächten Team heute auf die Schultern klopfen. Mängel in Außenverteidigung und Mittelfeld könnt Ihr wieder anprangern, wenn Cherundolo, Bruggink & Co wieder spielen.

  • Also ich hab das Spiel in Halle gesehen und fand, dass wir das locker und souverän runter gespielt haben. Sicher war das kein Zauberspiel, aber wozu auch? Naja, man kann halt auch einfach auf alles einprügeln. Unsere bisherigen Gegner:
    Schalke, Cottbus, Stuttgart, Gladbach, Leverkusen, Schalke.
    Sicher kann man das alles auch gewinnen und man muss keine 3:0 und 4:0 Klatschen kassieren, aber so unwahrscheinlich sind zumindest Niederlagen gegen Schalke, Stuttgart und Leverkusen nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Geht ja auch nicht darum, DASS man verloren hat, sondern WIE


    Mit einer Rumpftruppe die als solches nie wieder zusammenspielen wird.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    - Krebs und Zizzo sind alleine von den körperlichen Voraussetzungen her soweit vom Profifußball entfernt wie Stajners Frise von einem Mittelscheitel.


    Bei Krebs meinte ich eigentlich heute etwas mehr Durchsetzungskraft erkannt zu haben, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Auch seine Dribblings haben gerade zu Beginn der Partie zu gefallen gewusst. Meinetwegen kann er in Zukunft ruhig öfter mal wieder zumindest zu Kurzeinsätzen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Krebs war dann okay, wenn er sich schnell vom Ball getrennt hat. Hat er leider zu selten gemacht. Sobald er auf einen (körperlich vollkommen überlegenen) Gegenspieler traf, lief nix.


    edit: Du meine Güte, ist der Töpperwien überfordert...

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    wird eigentlich auch noch nen anderer spieler von uns interviewt außer enke?


    Patrick Herrmann wurde doch.