DFB-Pokal 2008/2009 2. Runde: Schalke 04 - Hannover 96 2:0

  • Zitat

    Original von Norbertus
    Aber das was der Robert gerade auf ZDF sagte ist balsam auf die Seele


    Was hat er denn ca. gesagt?
    Hab kein TV...

  • "... wenn am nächsten Samstag der große FC Bayern ins Niedersachsenstadion kommt."


    Hach, Töppi... :engel:



    edit:


    der reporter wollte von enke einen neuen mitspieler-diss provozieren, sprach den ballverlust vor dem ersten tor an. enke aber ganz souverän, hat die jungen spieler gelobt und sich zufrieden mit der leistung gezeigt.
    nächste frage dann: "wünschen sie sich manchmal, bei einem anderen verein zu spielen" - enke: " nein, ich bin froh und stolz, torwart bei hannover 96 zu sein. in guten zeiten ist es einfach, in schweren zeiten wird man gefordert, dann macht es erst richtig spaß". (so in etwa)

  • Zitat

    Original von Sujo
    Was hat er denn gesagt?


    Es kam mal wieder ein nervender Reporter an und meinte : Wollen Sie nicht besser den Verein wechseln, worauf Robert sagte : "Nein, ich bin Stolz und froh Torwart von Hannover 96 zu sein"....


    Kann man nun wieder alles drehen wie man will und hin und her, ich fands gut

  • Enke: Stolz und glücklich in Hannover. In guten Zeiten ist alles leicht. Jetzt schwere Phase. Wird auch noch anhalten. Aber gerade dann macht es Spaß. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Hat alles gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von hash


    Was hat er denn ca. gesagt?
    Hab kein TV...


    Der Reporter wollte von Enke hören ob er sich nicht wünsche mal bei einer besseren Mannschaft zu spielen, darauf hat er sinngemäß geantwortet das er sich in Hannover wohl fühlt und es erst in schwierigen Phasen anfängt Spaß zu machen.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    "... ins Niedersachsenstadion..."


    :herz:


    Na, da hat der Robert doch recht. Ich bin auch stolz und glücklich, Fan von Hannover 96 zu sein!

  • Zitat

    Original von Sujo


    :herz:


    Na, da hat der Robert doch recht. Ich bin auch stolz und glücklich, Fan von Hannover 96 zu sein!


    aber dir fängt es nicht an in schwierigen Phasen Spaß zu machen ;)

  • Zitat

    Original von Z!M
    Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der heute gezeigten Leistung.Die jungs die auf dem Platz standen,haben ihr bestes gegeben. Herrmann und Rausch waren wirklich sehr gut. Und macht Fahne den sieht es anders aus. Also das macht mut die Einstellung bitte bei den nächsten Spielen und dann geht es aufwärts!


    96% Zustimmung. Diese Spiel war wesentlich besser als zuletzt gegen Leverkusen oder das erste Spiel auf Schalke.


    Gutes Debut von den jungen Spielern. Da können sich einige der Etablierten, die das Spiel auf der heimischen Couch geschaut haben, was abschauen! Rausch kann man durchaus öfter mal bringen!


    Jetzt heisst es abhaken, vergessen, und volle Konzentration auf Samstag! Vielleicht kommen einige der erkrankten Spieler zurück, dann stehen die Chancen doch auch schon wieder besser.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Ordentliches Spiel der Rumpftruppe.


    Enke ist 'ne Wucht. Die Talente Rausch, Herrmann und Krebs haben sich gut gehalten. Endlich standen sie mal kompakt, nur Standards sorgten ab Ende der ersten Halbzeit für Gefahr. Das Konterspiel aka der Spielaufbau war natürlich nicht so zwingend. Aufgrund der personellen Notlage habe ich da vollstes Verständnis für. Mehr noch: Sie waren sogar besser als am 1. Spieltag, auch wenn das Ergebnis das gleiche ist.


    Kopf hoch! Auf Gesundung warten. Bis zum 10. Spieltag die *rschbacken zusammenkneifen. Anschließend den Spielplan ausnutzen und gegen Karlsruhe, Köln, Bochum & Co wieder ins Tabellenmittelfeld preschen. Und ab Weihnachten wird sowieso alles gut.


    volle zustimmung. krebs hat mir heute sehr gut gefallen. der könnte ruhig öfters spielen.


    alle haben erwartet, dass 96 heute untergeht. und hätte fahne das ding gemacht, hätten wir gewonnen. da bin ich mir sicher

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Geht ja auch nicht darum, DASS man verloren hat, sondern WIE


    Das habe ich auch zuden letzten 5 Spielen geschrieben... Und das WIE war immer schlecht. Heute war das WIE malgut. Man kann gegen schalke so verlieren. Sie haben gut gesielt und durch ne kleine Unaufmerksamkeit sind sie aus dem Tritt gekommen....


    Respekt andie Jungen die "einfach hinnein geworfen" wurden... Herrman hat doch überzeugt (mehr als die Vorgängr, die USA ersetzt haben) und Rausch sowieso.... Bin ja doch sehr sehr erstaunt dass er spielen durfte....

  • Off Topic:


    Die Frage, ob es Spaß macht, Fan von Hannover 96 zu sein, kann man doch nur ernsthaft unter Atrappen diskutieren!


    Und da das ein Widerspruch in sich selbst ist, sollte man es lassen!


    Back to Topic:


    Kurz und knapp:


    96 hat mich heute nicht enttäuscht!

  • Ich hoffe inständig, dass Rausch jetzt weiter Spielpraxis sammeln kann. Das sah heute doch schon sehr gut aus. Nicht nur hinten gut dicht gemacht, sondern auch gut nach vorne mitgespielt und einige Male versucht das Spiel zu öffnen. Jetzt dürfte das Wasser doch gar nicht mehr so kalt sein, in das Hecking ihn nicht reinschubsen wollte.

  • Die Außenverteidiger waren OK, und das ist auch das Positive, was ich aus dem Spiel mitnehme. Klar haben sich die Jungs primär auf die Defensive konzentriert, aber das täte Cherundolo und Schulz auch mal ganz gut - sonderliche Offensiv-Koryphäen sind sie ja in der Regel auch nicht als dass sie sich bei der Defensivarbeit die Freiräume nehmen die sie sich nehmen.

  • Die Art und Weise wie gespielt wurde, war schon ganz ok (zumindest die ruckeligen 60 Minuten, die ich gesehen habe). Leider steht letztendlich wieder ein Zweitrundenaus im Pokal. Hoffe ein Spiel die Woche überanstrengt einige Spieler nicht...

  • In SUmme ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft. Immerhin hatten wir neben einer langen Verletztenliste mit Pinto, Hanke und Stajner auch noch drei Totalausfälle auf dem Platz. Balitsch entkommt dieser Kategorie durch einigermaßen angemessenes Zweikampfverhalten.


    Noch einer für's Schweinchen: Machst Du in so einem Spiel das EINE Ding (Fahrenhorst) nicht rein, klingelt es wenig später im eigenen Kasten.


    *pling*