DFB-Pokal 2008/2009 2. Runde: Schalke 04 - Hannover 96 2:0

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    ich habe gestern nur das interview von hecking nach dem spiel gesehen.
    wann ist auslosung?
    ich hoffe wir kriegen in der nächsten runde mal was leichtes. 1860 zuhause wäre ganz gut, oder?


    EDIT
    der threadtitel kann aber nicht stimmen! ändern!


    :kichern:


    Ansonsten gebe ich Beatmaster C recht, das wundert mich auch schon seit längerem, z.B. ganz krass in Stuttgrt. Wenn die einfach so weitergespielt hätten wie vor dem 2:0 wäre dennoch mindestens ein Punkt drin gewesen, so schwach wie der VfB aufgetreten ist...

  • 1860 zu Hause wäre nicht gut. Lauth würde einen Hattrick pro Halbzeit servieren, aus Rache. Durch ein Bierofka-Eigentor und eine direkt verwandelte Lala-Ecke kämen wir mit 2:6 aus der Sache raus. Dann lieber freiwillig Schalke antreten lassen.

  • Gestern nach dem Spiel war ich ja erstmal ganz zufrieden mit dem Spiel. Aber "nüchtern" betrachtet, muss ich heute sagen, dass von dem bekannten Feldspieler-Personal des "besten Kaders aller Zeiten" niemand Bäume ausgerissen hat. Enke wie immer der überragende Spieler und daneben konnten lediglich Andy Bergmanns Jungs überzeugen. Für mich eine völlig runtertrainerte Truppe, die psychologisch wertvoll vor der Partie vom eigenen Coach demontiert wurde: "Mit dieser Mannschaft wäre Sieg auf Schalke eine Sensation!" Insofern erklärt sich auch der von Redox angesprochene fehlende Siegeswille.
    Symptomatisch: Ein Mädchenkopfball von Fahne, der als 100%ige Chance aufgebauscht wird, ansonsten Totentanz in der Offensive. Wie ja auch schon mit Stammpersonal am 1. Spieltag. Wie ja bisher in jedem Spiel bis auf Gladbach. Zusammengefasst heißt das: 4 Pflichtspiele auf fremdem Rasen (nein, einen Regionalligisten zähle ich nicht mit), null Tore, zirka 5!!! berücksichtigungswerte Torchancen (Schalke I 1-2, Stuttgart 2, Leverkusen 0, Schalke II 1). Erschütternd.

  • Als ich das ähnlich gestern nach dem Spiel geäussert habe, bin ich fast zerrissen worden von der allgemeinen Euphorie hier im Forum.

  • Das war alles andere als ein Reinfall. Natürlich war nach vorne hin wenig los, doch wenn wir mit Risiko gespielt hätten, wäre der Spielstand nach einer halben Stunde wahrscheinlich 3:0 oder so gewesen. Die Außenverteidiger gefielen mir gut. Aus dem Spielverlauf heraus haben wir die gesamte Spielzeit von Gladbach abgesehen noch nie so wenig zugelassen. Wer hätte vor dem Spiel denn geglaubt, dass wir mit einer B-Elf, die zum teil kaum Bundesligaerfahrung hat, dort in die nächste Runde kommen? Ich habe mich vor dem Spiel auf eine 5:0-Packung oder noch schlimmer eingestellt. Doch was ich da gesehen habe, war sehr gut und wäre Gladbach gefährlicher gewesen, könnte man zu Recht sagen, dass dies die beste Defensivleistung war und das mit dieser Mannschaft! Nach vorne muss natürlich mehr gehen, doch wir hatten kaum Alternativen und speziell die offensiveren Spieler waren angeschlagen. Schön auch, wie gut Enke beim Interview drauf war. Ich erinnere mich noch gut, wie das nach dem Leverkusen-Spiel aussah!


    Gegen Bayern wird es trotzdem sehr schwer und ich erwarte keine Punkte, dafür müssten erst einmal ein paar Spieler wieder gesund werden. Dort offensiv zu beginnen wäre genau so sinnlos wie gegen Schalke. Lieber ein 0:0 sicher erspielen, als mit einer 1:4-Pleite oder so zu verlieren. Wenn die Mannschaft wieder größtenteils komplett zur Verfügung steht, kann man ruhig auch auf Sieg spielen, doch gegen Bayern ist das sowieso immer gefährlich. Gerade jetzt wollen die Wiedergutmachung für das 2:5 gegen Bremen. Deswegen wie gesagt, lieber ein Punkt als keiner.

  • Was aber besonders schmerzt, ist die Tatsache, dass wir nach zwei Spielen (inkl. Leverkusen) nur eine 100% Torchance hatten und die war noch nicht mal raus gespielt. Vom Spielaufbau will ich erst gar nicht reden. Deprimierend :unglaublich:

  • Wird definitiv Zeit für einen neuen Goldenen Oktober, damit das Wort "Euphorie" wieder seine eigentliche Bedeutung zurückgewinnt.


    Was ich hier gelesen habe, würde ich eher dem Grundtenor "zufrieden" oder "wohlwollend" zunordnen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    ist es im Pokal nicht egal, ob man am Ende 0:1 oder 0:5 verliert


    Ja, natürlich, aber je besser die Leistung, desto besser die Stimmung. Ich bemerke hier eine deutliche Meinungsänderung bei vielen. Nach dem Leverkusen-Spiel war ja absolut jeder schlecht drauf (denk ich doch mal). Wenn das Spiel genauso verlaufen wäre, wären alle noch schlechter drauf. Lieber "gut" verlieren, als eine hohe Niederlage mit einem eigenen erzielten Tor zum Schönreden.

  • Da gebe ich Dir Recht, wobei eine hohe Niederlage eher dazu beigetragen hätte, dass eine von mir gern gesehene Konsequenz evtl. schon früher gezogen werden könnte. ;)


    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Großteil der Startformation aus gestandenen Bundesliga-Profis bestand. Von daher kann es in meinen Augen nicht sein, dass man sich damit zufrieden gibt, mit Mann und Maus die Null hinten zu halten (was ohne Enke ja schon deutlich eher daneben gegangen wäre) und sich in der Offensive gänzlich auf Bruder Zufall verlässt. Das hat mit Bundesliga-Fußball nix zu tun. Man kann sicher einiges auf den dezimierten Kader schieben, aber nicht alles.

  • Zitat

    Original von Lorenzo


    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Großteil der Startformation aus gestandenen Bundesliga-Profis bestand. Von daher kann es in meinen Augen nicht sein, dass man sich damit zufrieden gibt, mit Mann und Maus die Null hinten zu halten (was ohne Enke ja schon deutlich eher daneben gegangen wäre) und sich in der Offensive gänzlich auf Bruder Zufall verlässt. Das hat mit Bundesliga-Fußball nix zu tun. Man kann sicher einiges auf den dezimierten Kader schieben, aber nicht alles.


    Ob man jedoch gut beraten ist, ausgerechnet in der Turnhalle des Tabellenersten mit einer arg dezimierten Mannschaft Hurra-Offensiv-Fußball zu spielen, würde ich doch sehr in Zweifel ziehen. Hätte es dann nach 15 Minuten 3:0 für die Schalker gestanden, wäre auch wieder alles falsch gewesen. Für mich gestern die richtige Taktik. Dämlich allerdings vom Trainer, schon im Vorfeld das Spiel quasi verloren zu geben - u.a. auch durch diesen unsäglichen Versuch, das Spiel verlegen zu lassen. Welch Vertrauensbeweis für den Restkader...

  • Gebe auch Dir Recht, stehplatz. Aber man kann auch ohne Offensivfeuerwerk gelegentlich zu Chancen kommen, etwa durch Konter. Doch dazu scheint die Mannschaft - egal, wer gerade spielt - nicht mehr in der Lage zu sein. Nicht nur in diesem Punkt frage ich mich, was die den ganzen Tag so trainieren. :grübel:

  • Genaugenommen kümmert er sich mit dem Kommentar ja auch eher um die Amateure. ;) Wenn die erstmal die Bundesligamannschaft komplett übernommen haben, dann...

  • Wie ungerecht doch ein Los sein kann. Mit Oberneuerland/Offenbach hätten wir auch dezimiert deutlich weniger Probleme gehabt. Pokalpech halt.