DFB-Pokal 2008/2009 2. Runde: Schalke 04 - Hannover 96 2:0

  • Zitat

    Original von Keyser Soze


    Habs ma so editiert, dass es richtig ist. Wenn man schon den pokal dazu zählt, dann bitte beide Spiele


    Ups stimmt, danke :engel:

  • Was mich ärgert ist, dass jetzt, nach diesem Spiel so getan wird, als sei wieder alles gut. Dabei muss man sich nur die letzten Spiele ansehen und auch die letzten in der Rückrunde.


    Klar war das heute besser als gegen Leverkusen, aber schlimmer ging es ja auch nicht mehr.
    Klar war es gut, dass sie sich erstmal hinten rein gestellt haben, aber die spielerischen Defizite haben trotzdem Bestand.

  • Jepp. Gegen Schalke. Wieder in der zweiten Runde gegen einen Meisterschaftsaspiranten... finde das bitter aber nicht dramatisch.

  • Zitat

    Original von Arne
    Das hat keiner behauptet, aber das dich Argumente nicht jucken demonstrierste hier ja regelmäßig. Eigentlich muss ich mir selbst leid tun, da jeder der dein Geseir ernst nimmt, ein armer Kerl ist. So long...


    Vielleicht loggst Du Dich erstmal aus, bevor Du hier beleidigend wirst.

  • Mit der Leistung kann man absolut zufrieden sein. Die Jungs haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr ordentlich präsentiert.


    - Stajner und vor allem Hanke hat man bei jeder Situation angemerkt, dass die unter normalen Umständen sicher nicht auf dem Platz gestanden hätten.


    - Rausch ist der beste Linksverteidiger, der in dieser Saison für 96 aufgelaufen ist. Hecking soll endlich mal beantworten, warum der nicht schon früher gespielt hat. Sein Gegenspieler war ja auch nicht irgendwer, sondern der hochgelobte Farfan. Freistöße vielleicht aber erstmal noch den anderen überlassen.


    - Herrmann hat sich in seiner Shut-Down-Rolle ohne jegliche Offensiv-Intention ebenfalls sehr gut geschlagen und bleibt sicherlich auf dem Radar, falls irgendwann mal wieder Notstand herrscht.


    - Krebs und Zizzo sind alleine von den körperlichen Voraussetzungen her soweit vom Profifußball entfernt wie Stajners Frise von einem Mittelscheitel.


    Unterm Strich alles okay und im Rahmen der Erwartungen.

  • Das einzig dramatische ist für mich jedes Jahr wieder diese beschissene Auslosung. Aber nächstes Jahr gehts im Pokal dann hoffentlich endlich mal nicht in die Turnhalle.

  • ...JA. Genau! Da muss ich ja noch einmal nachtreten. Hecking der macht ALLES richtig... Mensch seht doch mal endlich wohin das diese Saison führt!
    Sechs Spiele und Tendenz nach ganz unten! Wenn hier schon von einer Ersatzmannschaft nicht viel erwartet wird, was soll dann wieder sein, wenn alle an Bord sind. Das war doch auch schon der Fall und es war ein Schuss in den Ofen! Kotzbus : Gladbach 3:0 ! Und was ist da so viel anders als ein 5:1??? Jedes der 6 Spiele war doch ehrlich gesagt immer eine frustrierende Angelegenheit. Gar gg Gladbach. Nachdem 1:3 hätte es auch anders kommen können! Und dies hat jeder offenkundig gemacht. Die Innenverteidung leidet unter dem zu schwachen Mittelfeld. Der Beweis dafür wurde heute erbracht. Eine Spitze und bloss nicht nach vorne stürmen. Kein Konzept im Spielaufbau. Niemand der das Heft in die Hand nimmt. Von einem Club der in der Buli spielt und nach oben will, erwarte ich etwas anderes. ...Tolle Wurst 0:2 auf Scheisse 04. Entscheidend ist nicht das wir verlieren, sondern wie... Ja nee, wenn wir erst einmal keine Chance mehr haben, von unten raus zu kommen, dann werdet Ihr Euch noch meiner Worte entsinnen :lookaround: :kopf: :rofl:



    HHHHHHHHSSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVV

  • Natürlich kann man nicht wirklich vor Freude hüpfen, wenn man in der 2. Runde ausgeschieden ist.


    Aber:


    Zum einen glaube ich nicht, dass unsere sog. A-Mannschaft das Spiel gewonnen hätte und zum anderen hätte es bei den Voraussetzungen ( Leverkusen im Gedächnis und diverse Ausfälle ) viel, viel schlimmer kommen können.


    Insofern eine erwartungsgemäße Niederlage und damit kein so großer Frust. Man war ja irgendwie geistig schon auf das Ausscheiden vorbereitet.


    Es gab einige nette Ansätze mit Zukunftspotential, aber eben auch nicht mehr. Diese 96-Mannschaft von heute hat kein Bundesliga-Format. Aber das hat auch keiner behauptet, oder ?


    Also: Auf die Bundesliga konzentrieren und dort möglichst schnell 40 Punkte erreichen !

  • Auch als Verlierer den Platz ehrenvoll verlassen, das ist Ok und ich glaube damit kann man leben auch wenn es weh tut.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es schnell wesentlich besser werden wird diese Saison, das wird eine ganz harte Saison.

  • Danke colonel, ich dachte schon, ich wäre hier alleiniger Spielverderber in der allgemeinen Euphorie.


    Pokalheld: kann schon sein, hier regnet es heute seit mittags, da war ich nicht lange draussen ;)

  • Was hier gewisse Leute daherreden ist schon fast nicht mehr fassbar. Das hört sich fast schon an, als hätte Schalke heute für uns als Prügelknabe für das Leverkusen-Spiel herhalten müssen. Klar, am besten mit 7:0 aus deren Arena klatschen, unser Kader gibts aktuell ja auch her.
    Ich bin froh das die Jungs endlich mal -und erst recht nach Leverkusen- eine Art Kampfbereitschaft gezeigt haben und das mit der Absoluten B-Elf. Hätte man heute auf frohes Anstürmen gesetzt, wären wir wieder mit mindestens 4 Gegentoren vom Platz gegangen. Hecking wusste dies und hat meiner Meinung nach die richtige Taktik gewählt. (hinten dicht machen und den ein oder anderen Konter setzen, wenn er sich bietet. Vielleicht das 0:0 in Verlängerung, oder 11m-Schießen retten. Dort ist es dann eh zu einem gewissen Teil Lotto).

    3 Mal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Zitat

    Original von el colonel
    Ja nee, wenn wir erst einmal keine Chance mehr haben, von unten raus zu kommen, dann werdet Ihr Euch noch meiner Worte entsinnen :lookaround: :kopf: :rofl:


    Samuel?

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Achja, Forssell, der hat ja in den letzten 5 Spielen 10 Tore gemacht, das hab ich doch glatt vergessen :kopf:


    Soviel zum Thema vernünftig diskutieren.


    Ich wollte weiter oben nur schreiben, dass die Mannschaft die sich gegen Gladbach wohl gefunden hatte, aufgrund der Krankheiten nicht die Chance bekam sich weiter einzuspielen und damit auch bessere Ergebnisse zu erzielen.


    Das sich der verbliebende Rest heute den Arsch aufgerissen hat und einfach nicht mehr ging, hast du doch hoffentlich auch gesehen?


    Außerdem wollte ich soeben nur darauf hinweisen, dass Forssell, Schlaudraff, Huszti und auch Bruggink definitiv ein Upgrade im Gegensatz zu unserer heutigen Offensivabteilung sind.

  • Zitat

    Original von Chrischi_96
    Frustrierend? Ich bin mit der Partie zufrieden. Da habe ich diese Saison schon weitaus schwächere Spiele bei "angeblich" bessere Besetzung gesehen. Defensiv war das, abgesehen von den bekannten Problemen bei Standardsituationen, absolut in Ordnung. Vinicius und Eggimann standen meistens gut. Die beiden jungen AV's wissen zu gefallen und haben weitere Einsatzchancen verdient. Krebs hat vor allem in der Anfangsphase gezeigt, dass er Zug nach vorne hat und auch mal einen gegnerischen Spieler stehen lassen kann. Fahne im DM auch absolut in Ordnung. Hanke, Pinto und Stajner dagegen eher enttäuschend.


    Mit der Leistung bin ich jedenfalls frohen Mutes, dass, wenn die Verletztenmiserie nachlässt, wir aus dem aktuellen Loch wieder herauskommen. Natürlich war das noch nicht immer alles Gold was glänzt, aber eine deutliche Steigerung in jedem Fall. Weiter so Jungs.


    Danke sehe ich ähnlich!
    Mein Fazit:
    Hecking erreicht wider anderer Meinungen die Mannschaft noch.
    Die Jungs haben gekämpft und wenn wir jedes mal nur kämpfen ohne spielerisch zuüberzeugen wird es trotzdem Aufwärts gehen.
    Stajner fand ich in HZ1 ganz ordentlich.#


    Und man sollte berücksichtigen das einige der Spieler bis vor kurzen flach lagen, also war das schon nicht schlecht.



    George Best
    Wenn ich 10Min nach Abpfiff so eine scheiße lese wie von Dir bekomme ich halt eine Krawatte.
    Du vergleichst Hecking mit Mourinho, oder was.
    Du behauptest Mourinho würde man nie in Stutzen sehen und in der Mannschaft stimmt es nicht weil sie gerade verloren haben. :nein:

  • ManInRed:
    klar haben wir gegen Gladbach ne ordentlich Leistung gesehen.


    Aber sieh Dir doch die Spiele davor gegen Halle, Cottbus, Schalke und danach gegen Leverkusen an. Das war eben nichts.


    Und das Spieler wie Huszti, Forssell ne andere Qualität haben, als die, die heute zugegebenermassen gekämpft haben, spreche ich auch nicht ab.


    Trotzdem sehe ich, dass sich die Mannschaft in den letzten 2 Jahren eben nicht wirklich entwickelt hat.

  • Ach, einfach sehr schade, dass es nach einer sehr vernünftigen ersten Halbzeit nicht auch in der 2. Halbzeit nicht gereicht hat, ein 0:0 zu verteidigen. Das wäre sehr schön gewesen, denn im Elfmeterschiessen hätten wir vielleicht etwas mehr Glück gehabt als in der Partie.


    Zitat

    Keyser Soze: Das einzig dramatische ist für mich jedes Jahr wieder diese beschissene Auslosung. Aber nächstes Jahr gehts im Pokal dann hoffentlich endlich mal nicht in die Turnhalle.

    Da kann ich absolut zustimmen. Die Schalker gehen mir langsam wirklich auf die Nerven. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cerberazor ()