Schule oder Arbeiten

  • Zitat

    Original von Nils


    Was machst Du denn?


    Ich bin Disponent für Flugzeugteile (Lagerist) bei Hapag Lloyd oder sollte ich besser TUI AG sagen.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Schule nervt, weil überall Leute sind, die Dir sagen, was Du machen sollst. Aber bei Arbeit gibt's oft noch viel mehr davon, und die nerven oft noch mehr. Von daher ist Studieren schon ganz in Ordnung.


    Man sollte von 6-66 Jahren nur studieren.....wozu Schule und Arbeit---pah...braucht man doch nicht! :lookaround:

  • Schule ist definitiv das beste was einem passieren kann. man kann morgens relativ lange schlafen, kann sich einen nebenjob suchen, bei dem man geld verdient,.
    rückblickend auf meine hauptschulzeit würde ich zudem noch sagen, dass, wenn ich mich nur ein bisschen mehr angestrengt hätte, ich nicht nur den realschulabschluss gehabt hätte sondern noch den erweiterten.


    will auch so lange wie irgend möglich schüler sein.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Schule ist definitiv das beste was einem passieren kann. man kann morgens relativ lange schlafen, kann sich einen nebenjob suchen, bei dem man geld verdient,.
    rückblickend auf meine hauptschulzeit würde ich zudem noch sagen, dass, wenn ich mich nur ein bisschen mehr angestrengt hätte, ich nicht nur den realschulabschluss gehabt hätte sondern noch den erweiterten.


    will auch so lange wie irgend möglich schüler sein.


    schön, dass du uns das mitteilst und den thread aus der versenkung holst.Danke!

  • Irgendwann wird jeder arbeiten gehen müssen, sollte man nicht schon als millionär geboren sein...


    die einen zögern es länger heraus, die anderen kürzer...

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Schule ist definitiv das beste was einem passieren kann. man kann morgens relativ lange schlafen, kann sich einen nebenjob suchen, bei dem man geld verdient,.
    rückblickend auf meine hauptschulzeit würde ich zudem noch sagen, dass, wenn ich mich nur ein bisschen mehr angestrengt hätte, ich nicht nur den realschulabschluss gehabt hätte sondern noch den erweiterten.


    will auch so lange wie irgend möglich schüler sein.


    Wie geht das denn?

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Wie geht das denn?



    Wenn man eine Hauptschuel besucht, und die 10. Klasse macht und die passenden Noten hat, kann man einen Realschulabschluss machen...

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Wo gibt es keine Arbeit?


    Guter Punkt, muss ich dir zustimmen, so lange man noch Jung ist, kann man es noch mit Schule umgehen..


    Schlimmste was es gibt, ist wenn man wirklich auf der Suche ist, aber nichts findet...

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Wie geht das denn?


    Siehe Rimmi.
    Hauptschulabschluss: Haste wenn du die 9. Klasse bestehst
    Realschulabschluss: Wenn du in der 10. Klasse einen Schnitt von mindestens 3,0 aufweisen kannst.
    Erweiterter Realschulabschluss: Min. 2,0