Wob - 96 2:1

  • Zitat

    Original von Herberto96


    das habe ich auch gedacht - der Ball war relativ lange in der Luft und Jürgen hat ihn nur leicht mit seinem Haupthaar gestreift. Zudem war Flo schon auf dem Weg in die richtige Ecke.


    das hält vll einer von vier torhütern in der bundesliga.. das war ein ganz beschissenes ding wo auch mal einer dazwischenhauen kann von gegnerischer seite aus.. das würde ich dem fromlowitz nicht ankreiden..

  • Ganz bittere Niederlage. Es fällt aber schwer hier einen Vorwurf zu machen.


    Auch wenn es sich dämlich anhört: so kann man verlieren.


    Letztendlich hat der Schiri durch die Fehlentscheidung das Spiel entschieden. Dass er dann vorher gut gepfiffen hat, rückt damit in den Hintergrund.


    Mund abwischen und nächste Woche 3 Punkte holen und dann soll es ok sein.

  • Zitat

    Original von Kollo1986


    das hält vll einer von vier torhütern in der bundesliga.. das war ein ganz beschissenes ding wo auch mal einer dazwischenhauen kann von gegnerischer seite aus.. das würde ich dem fromlowitz nicht ankreiden..


    Ankreiden wollte ich ihm das nicht, sah nur unglücklich aus und war aus der Kategorie "Hätte man halten können"


  • Ich habe heute mir-trotz des für unsere Verhältnisse relativ guten Spieles-
    auch Gedanken über die Qualität des Kaders gemacht.
    1)Im Tor sind wir sehr gut besetzt.Fromlo ist trotz einiger Schwächen eine gute NR.2 und Enke ist ein grosser Rückhalt.
    2)Die Abwehr ist leider schwach (besonders wenn Schulz nicht IV spielt)..auch wenn Rausch grosse Hoffnung macht
    3)Auf der 6 haben wir mit Hanno und Schulz nur 2 Spieler mit solidem Bundesligaformat.
    4)Im offensiven Mittelfeld haben wir mit Huszti,Stajner,Rosi und Schlaudraff eigentlich eine gute Auswahl.Auch wenn bei allen tw schlimme Fehlpässe drin sind.
    5)Hanke und Forssell sind bestenfalls Bundesligadurchschnitt
    Allles in allem ein Kader mit dem man zumindest Platz 11-14 erreichen kann,mehr aber nicht.
    Viele Verletzungen können wir uns nicht erlauben.
    Spieler wie Yankow(zu grausam in den letzten Wochen und fürchertliche Einstellung),Pinto,Bruggink(was für ein schlechter Freisstoss kurz vor Schluss),Lala und Bastian Schulz sind bestenfalls knapp bundesligareif.
    Wenn nun das gesamte Abwehrverhalten und in der Offensive das Spielverständnis entweder nicht trainiert werden und/oder durch dauernde System- und Spielerwechsel (nicht nur bedingt durch Verletzungen) nicht eingespielt werden, wird es schwer.Auch heute fehlte sowas wie blindes Verständnis und die Abstimung war oft schlecht.
    Wir sind auch bezüglich Kraft und Kondition und auch Moral eher maximal Durchschnitt und bezüglich mentaler Kraft eher schlecht.
    Ich verstehe aber auch nicht,warum wir mit einem besseren Kader uns auf allen Ebenen schlechter als in der letzten Saison präsentieren.
    Das kann nicht nur an den Verletzungen und Sperren liegen.

  • Zitat

    Original von dasDan


    Ankreiden wollte ich ihm das nicht, sah nur unglücklich aus und war aus der Kategorie "Hätte man halten können"


    ja klar, aber wie gesagt der ball fliegt ja etwas schneller und das ganze drumherum.. ist halt ein junger torhüter aber auch für die älteren nicht ganz einfach das ding zu halten. darüber haben sie letzte woche im dsf gesprochen.. sind halt scheiss bälle für nen torwart...

  • Zitat

    Original von Kollo1986


    ja klar, aber wie gesagt der ball fliegt ja etwas schneller und das ganze drumherum.. ist halt ein junger torhüter aber auch für die älteren nicht ganz einfach das ding zu halten. darüber haben sie letzte woche im dsf gesprochen.. sind halt scheiss bälle für nen torwart...


    Is auch manchmal im Kasten ähnlich unübersichtlich wie Zitate im Forum.

  • Was sagt ihr eigentlich zu Christian Schulz?


    Ich finde seine Leistungen als IV fast ansprechender als auf den anderen Positionen. Jedenfalls ist er für mich als IV deutlich vor Fahrenhorst, Vinicius oder Eggimann einzuordnen.
    Z.B. beim Elfmeter der einziger der wirklich reagiert hat und nachgelaufen ist, sonst hätte der Nachschuss wohl gesessen.


    Würde Schulz trotz Genesungen der Konkurrenten als IV belassen, wenn er weiter seine Leistung so eindrucksvoll bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Zitat

    Original von Vollpfosten



    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Boese/258.gif] Colt Sievers ist so schnell,
    dass er um die Welt rennen und sich von hinten an den Kopf schlagen kann!


    Stimmt, als er noch aktiv war, lieferte er zahlreiche Gelegenheiten, sich an bzw. vor den Kopf zu schlagen. Aber um den geht es hier nicht, hier geht es darum, dass es inakzeptabel ist, wenn man sich über Rote Karten für 96er freut oder diese sogar ausdrücklich wünscht (siehe Pinto).


    Und noch mal zum Spiel:


    Ich denke nicht, dass die DFL das 2-1 als Eigentor von Stajni werten wird. Und nur auf deren Entscheidung kommt es an.

  • Zitat

    Original von Huan31
    Z.B. beim Elfmeter der einziger der wirklich reagiert hat und nachgelaufen ist, sonst hätte der Nachschuss wohl gesessen.


    Das hat aber nun gar nichts damit zu tun, ob er gerade als IV oder als Mittelstürmer auf dem Platz steht. ;)

  • Zitat

    Original von Huan31
    Was sagt ihr eigentlich zu Christian Schulz?


    Nach Enke der zweitbeste Hinrundenspieler bei 96 gewesen. Als LV mäßig, im DM oft gut, in der IV erstaunlich gut. Trotzdem wäre mir ein "echter" Verteidiger da hinten lieber, damit Schulle wieder ins Mittelfeld rutschen kann. Namensvetter Bastian hält zwar gut mit und präsentierte sich besser als Lala und Yankov zusammen... aber Erfahrung, Präsenz und Mut zur Offensive sind bei Christian naturgemäß noch stärker ausgeprägt.

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Und noch mal zum Spiel:


    Ich denke nicht, dass die DFL das 2-1 als Eigentor von Stajni werten wird. Und nur auf deren Entscheidung kommt es an.


    Wann wird das den endgültig entschieden???


    HIER ist er als Torschütze genannt...

  • also live sah es für ich so aus:


    stajner gar nicht so schlecht, wie ihn hier viele sehen
    hannover ganz ok in der zweiten hälfte, kurz vorm ausgleich
    unsere spieler waren zum schluss (trotz magath-training) platt
    knapper sieg, der aber genau so 3 punkte wert ist

  • naja ich finde man sollte eggi noch die ein oder andere chance geben... so richtig hat er sich ja noch nicht auszeichnen können...

  • Zitat

    Original von Kollo1986


    ja klar, aber wie gesagt der ball fliegt ja etwas schneller und das ganze drumherum.. ist halt ein junger torhüter aber auch für die älteren nicht ganz einfach das ding zu halten. darüber haben sie letzte woche im dsf gesprochen.. sind halt scheiss bälle für nen torwart...


    Auch hier herrscht wohl Einigkeit: Kann man haben - muß man aber nicht.

  • Zitat

    Wenn ihr die Zitat-Funktion verwendet, reicht es oftmals aus, nur einen Teil des betreffenden Beitrags zu zitieren. Der Rest sollte beim Zitieren weggelassen werden, da es sonst unübersichtlich wird und der Bezug nicht klar ersichtlich ist. Wenn ihr euch auf den kompletten vorhergehenden Beitrag bezieht, solltet ihr nicht zitieren.


    :besserwisser: :ichmussweg:

  • Wenn man kurz vor Schluss trotz Unterzahl zwei so dicke Chancen bekommt (Freistoss aus bester Position und das Ding von FF) und dabei so dilletantisch abschließt muss man sich nicht wundern.


    Der Schiri war eine Katastrophe. Der hat sich sein neues Auto "redlich" verdient, so ein W***ser. Schade, dass Dzeko sich bei seiner Schwalbe nicht sämtliche Kreuzbänder gerissen hat. Ebenfalls W***ser.


    Ansonsten ganz passables Auswärtsspiel, zumindest von der Einstellung. Allerdings frage ich mich, was angesichts der spielerischen Limitiertheit und lausigen Abstimmung eigentlich so in der Woche trainiert wird.


    Yankov hätte man bereits nach 10 Minuten auswechseln können. Verschenkter Startplatz.

  • Zitat

    Original von Nicolas Kiefer
    Elf des Tages bei kicker.de: Rosenthal im Tor ;)


    Scherzkeks.


    Zitat

    Die Elf des Tages wird nach Abschluss des Spieltags von der Redaktion gewählt


    Mehr steht da nüscht.