Layout der Zitate

    • Offizieller Beitrag

    N'Abend allerseits, wie ihr sicherlich bemerkt habt, wurde das Layout der Zitatebox verändert.


    Was sagt ihr dazu? Ich bin mir in der Farbwahl noch nicht wirklich sicher. Eventuell wird das noch geändert. Ist der Hintergrund der Boxen zu hell?
    Und was ist mit der Schriftgröße? Zu klein oder ist es so übersichtlicher?

  • Schriftgröße ist imho voll ok. Aber das weiß ist einfach zu grell. Hast doch 2 so schöne grautöne zur Auswahl. Solltest dabei bleiben.

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich mich noch nicht dran gewöhnt habe, aber irgendwie war das alte layout angenehmer, da "unauffälliger". Und die Schrift ist doch jetzt auch kleiner, oder?

  • Schaut ganz gut aus. :] Einziger Punkt ist, dass das zitierte zu aufdringlich wirkt, da zu hell. Ein bisschen unauffäliger wäre besser. Die Schriftgrösse ist okay so.

  • Zitat

    Original von Nils
    N'Abend allerseits, wie ihr sicherlich bemerkt habt, wurde das Layout der Zitatebox verändert.


    Was sagt ihr dazu? Ich bin mir in der Farbwahl noch nicht wirklich sicher. Eventuell wird das noch geändert. Ist der Hintergrund der Boxen zu hell?
    Und was ist mit der Schriftgröße? Zu klein oder ist es so übersichtlicher?


    Las dir nix erzählen von wegen war vorher besser, die haben keine Ahnung :ätsch:
    Ich weiss ja nicht was ihr für Monitore habt, aber grell is hier gar nix. und zu klein IMO auch nicht.


    PS: Hab den Thread schon gesucht, wollte da vorhin schon mein Lob aussprechen. Mal wieder :anbeten: von mir

  • Pah. Das ist gar kein weiß mehr. Außerdem haben die Meckerer hier keine Ahnung. Ist doch gut, wenn es sich abhebt. Ist schließlich ein Zitat. Ansonsten könnte man die Formatierung gleich weglassen und der Leser müsste dann raten, welche Sätze er schon von früheren Posts kennt.


    edit: An die Nörgler: Seht mal an den Rand der Seite. Das ist weiß. Und jetzt in die Mitte. Wollt ihr immer noch behaupten, das sei weiß?


    edit 2: Wenn man den Kontrast seines Bildschirms natürlich volles Rohr aufgedreht hat, dann erscheint alles weiß, was hell ist.

  • Zitat

    Original von Nils
    Habe es jetzt ein bissel gändert (dunkler gemacht).


    Feigling. Ich bin für eine Abstimmung.

  • Jupp. So ist es richtig schnieke. :anbeten:


    Zum weiß: Dann war es halt ein sehr helles grau. :doh:
    Das nächste Mal schau ich mir halt den Quellcode an, und wehe mir wird dann widersprochen :ätsch:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Das Layout der Zitate gefällt mir richtig. So erkennt man die Zitate auch gleich, was IMO zur Übersichtlichkeit beiträgt.


    Vorher habe ich die Zitate auch erkannt, das konnte man an der horizontalen Linie und dem Kursivtext "Original von [Username]" erkennen. :bussi:


    Allerdings sind die Zitate so übersichtlicher geworden. Es lässt sich jetzt bei mehreren ineinander verschachtelten Zitaten der Zusammenhang schneller erkennen als vorher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bjk


    Vorher habe ich die Zitate auch erkannt, das konnte man an der horizontalen Linie und dem Kursivtext "Original von [Username]" erkennen. :bussi:


    Allerdings sind die Zitate so übersichtlicher geworden. Es lässt sich jetzt bei mehreren ineinander verschachtelten Zitaten der Zusammenhang schneller erkennen als vorher.


    Ich meinte damit, dass man es besser erkennt und nicht, dass man sie nicht erkannt hat.