Bücher

  • [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,330570,00.html]Cactus Jack is back![/URL]


    Den meisten wohl besser als Mankind bekannt...

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • Hat wer eben Menschen 2004 im ZDF gesehen?


    Da wurde ein Buch vorgestellt, in dem "Beamtendeutsch" und so erklärt wird. Klang recht Lustig.
    Z.B. Stirbt ein Beamter auf einer Dienstreise gilt die Reise ab dem Tag als beendet (oder so)


    Hab nur leider den Titel des Buches nicht richtig mitbekommen. Kann den mir wer sagen?

  • Ich lese gerade den den Zombie Survival Guide.
    Ein sehr hilfreicher Überlebensratgeber für die nächste Zombieplage. Auf 315 Seiten erläutert Autor Max Brooks (Sohn des bekannten Zombiejägers Mel Brooks), warum man zum Zombie wird, wie man Zombies tötet und sich am besten verteidigt.


    Ich sage nur: Solanum :rofl:!

  • Imperium von Jeffrey Archer
    Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach
    Der Engelspapst von Jörg Kastner
    Illuminati von Dan Brown
    Ballbesitz ist Diebstahl. Fußballfans zwischen Kultur und Kommerz von BAFF
    Geil auf Gewalt von Bill Buford
    Die 100 'schönsten' Schikanen gegen Fußballfans
    Hoolifan von Martin King, Martin Knight
    Sakrileg von Dan Brown, Piet van Poll
    Meteor von Dan Brown, Peter A.

  • Wer kann mir gute Englische/Amerikanische Bestseller empfehlen, die allerdings nicht zuuu schwer sein sollten? Möchte mal wieder n gutes Englisches Buch lesen. Nach The Great Gatsby (:schlafen:) im Englisch-LK habe ich leichte Störungen.... :kichern:

  • Dieses Jahr gelesen habe ich.


    Fight Club - Chuck Palahniuk
    Starship Troopers - Robert Heinlein
    Band Of Brothers - Stephen Ambrose


    alles Klassiker und alle zu empfehlen.


    EDIT: also als englische Buchtips

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • Ist das Buch "Geil auf Gewalt von Bill Buford" eine Geschichte die der Autor selbst erzählt quasi wie ein Roman aufgebaut, oder ist das eher eine Dokumentation. Ach ja und das Buch 100 Fußballschikanen o.ä., ist das ebenfall nen Roman oder eher Lektüre wie Festtage an der Leine?


    BTW: Dieses Buch ist auch noch sehr empfehlenswert
    [Blockierte Grafik: http://bilder3.booxtra.de/produkte/000001305/000001305136n.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://bilder3.booxtra.de/produkte/000001305/000001305136n.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanilein ()

  • Zitat

    Original von Kuse
    Ist das Buch "Geil auf Gewalt von Bill Buford" eine Geschichte die der Autor selbst erzählt quasi wie ein Roman aufgebaut, oder ist das eher eine Dokumentation.


    Es ließt sich, wie das, was es ist: ein Erlebnisbericht.

  • [Blockierte Grafik: http://www.yopi.de/images/prod_pics/277/e/277922.jpg]


    Thomas Brussig - Helden wie wir


    An einigen stellen echt schlappgelacht, erzählt von seiner Spätpubertierenden Zeit in der DDR, seiner Zeit bei der Stasi und den Mauerfall.... Am Anfang hab ich gedacht was für ein Mist, aber dann hab ich es doch relativ schnell durchgelesen..


    Amazon:
    Kurzbeschreibung
    Die deutsche Geschichte muss umgeschrieben werden: Klaus Uhltzscht war es, der die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht hat! Dabei ist Klaus eigentlich ein Versager par exellence. Als Sohn eines Stasi-Spitzels und einer Hygieneinspektorin wächst er zwischen Jogginghosen und Dr. Schnabels Aufklärungsbuch auf, bleibt im Sportunterricht auf ewig ein Flachschwimmer. Auch sein großer Traum, als Topagent bei der Stasi zu arbeiten, erfüllt sich leider nicht. Dafür aber wird er, der inzwischen eine Perversionskartei erfunden hat, zum persönlichen Blutspender Erich Honeckers. Jetzt, da auch noch die Mauer durch - man höre und staune - seinen Penis fiel, packt Klaus aus und erzählt von seinem ruhmreichen Leben. Keiner hat bislang frecher und unverkrampfter den kleinbürgerlichen Mief des Ostens gelüftet als Brussig. Ein Lesevergnügen allererster Ordnung!

  • Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwester "Tor zur Welt - Fußball als Realitätsmodell" von Klaus Theweleit geschenkt bekommen.


    Die ca. 230 Seiten hatte ich nach 2 Tagen durch, das Buch ist echt fesselnd. Der Autor ist Prof. für Kunst und Theorie und Lehrbeauftragter bei den Soziologen in Freiburg und ein riesiger Fußballfan und -experte.


    Das Buch handelt zum einen von seiner Kindheit und wie er immer und überall gebolzt hat. Zum anderen verknüpft er die gesellschaftlichen Entwicklungen verschiedener Zeiten mit den fußballerischen und theoretisiert wirklich hervorragend über verschieden Speilsysteme und Taktiken.

  • Ich habe gerade das Buch "Tödlicher Alltag. Strafverteidiger im Dritten Reich." von Dietrich Güstrow gelesen. Güstrow war damals Anwalt in Berlin und schildert sehr eindrucksvoll selbst Erlebtes.

  • Ich habe zu meinem 40. von meiner geliebten Frau Ellen (mußte mal gesagt werden, sorry, Off Topic) die gesammelten Werke von Matthias Beltz bekommen, einem großartigen politischen Kabarettisten (Vorläufiges Frankfurter Fronttheater), der leider vorletzes Jahr viel zu früh verstorben ist. Zwei Bücher, betitelt "Gut" und "Böse", mit einer CD als Zugabe, die zwei seiner Live-Programme als MP3 mit einer Länge von über drei Stunden enthält. Wer sich für die Entwicklung des Kabretts seit den 68ern interessiert, wird außer den Büchern von Hildebrandt wohl nichts Besseres finden.


    Gibt es für billig Geld bei 2001 (am Weißekreuzplatz).


    TQ

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Lese grade "Hornet Flight" von Ken Follett auf Englisch. Supabuch bisher....


    Heute mit Seite 582 beendet. Richtiger "Page-Turner" das Buch, gerade auf den letzten 250 Seiten... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwester "Tor zur Welt - Fußball als Realitätsmodell" von Klaus Theweleit geschenkt bekommen.


    Habe ich von meinem Bruder bekommen. ;) Da ist ja auch meine Sig her.


    Ich kann das Buch auch empfehlen. Theweleit ist selber nicht nur passionierter Fussballer, wenn er auch selber kaum im Verein gespielt hat, sondern hat viel um das Spiel herum gelesen und beleuchtet auch gut und nachvollziehbar Veränderungen im Fußball seit den 70ern. Darüber hinaus wirft er einen sehr interessanten Blick auf den Zusammenhang zwischen Fußball, populärer Kultur und Gesellschaftsmodernisierung.


    Als Schmankerl gibt's am Ende die eingehende Analyse eininger Spielsituationen, wo er zu interessanten Schlüssen z.B. bezüglich dem WM-Ausscheiden der Italiener 2002 und dem verlorenen Endspiel gegen Brasilien kommt. Oder ist sonst jemand aufgefallen, dass Collina unfreiwillig Schuld war?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Weiß nicht, ob es hier so rein passt, aber wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Gibt es online- Bibliotheken, bei denen man Bücher per Internet ausleihen kann und die einem dann die entsprechenden Bücher schicken?