Bücher

  • so meine top 3 favoriten:


    1. dan brown - illuminati
    2. dan brown - das sakrileg
    3. glenn meade - projekt wintermond


    die ersten beiden müssten jedem bekannt sein, das dritte habe ich jetzt angefangen, geht um eine frau, die ihren vater durch tod verloren hat ihn aber in österreich wohl wiederfindet und aufeinmal in den fängen der cia steckt!

  • Zitat

    Original von tluebke
    so meine top 3 favoriten:


    1. dan brown - illuminati
    2. dan brown - das sakrileg
    3. glenn meade - projekt wintermond


    was ist mit


    dan brown - meteor?

  • Zitat

    Original von rotehexe
    Weiß nicht, ob es hier so rein passt, aber wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Gibt es online- Bibliotheken, bei denen man Bücher per Internet ausleihen kann und die einem dann die entsprechenden Bücher schicken?


    hm k.a. aber schau mal bei http://www.buchticket.de , da kannste bücher mit anderen usern tauschen

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • Zitat

    Original von rotehexe
    Weiß nicht, ob es hier so rein passt, aber wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Gibt es online- Bibliotheken, bei denen man Bücher per Internet ausleihen kann und die einem dann die entsprechenden Bücher schicken?


    Uns wurde bei einer Führung durch die Landesbibliothek gesagt, dass man sich Bücher auch von anderen Landesbibliotheken und ggf. auch Universitätsbibliotheken ausleihen kann über die NLB. Dauert allerdings so zwischen 4 und 6 Wochen.
    Genaueres dürfteste unter http://www.hobsy.de finden!

  • Habe letztens die Biographie von Mötley Crue "The Dirt" gelesen.
    War von anfang bis ende echt nicht schlecht.
    Besonders als die Jungs ihr ( Ichglaube es war das 3 oder 4 ) Album aufgenommen haben, und das ohne Drogen konsumiert zu haben, und dachten : Alter, was kann man denn alles so machen. Was die Technik gibt es auch???
    Lohnt sich das Buch!!!

  • Am Wochenende lief wieder "Die Verurteilten". In diesem Zusammhang möchte ich die vier Kurzgeschichten 'Frühling, Sommer, Herbst und Tod (manchmal auch Winter)' von Stephen King empfehlen. "Die Verurteilten" ist die Frühlingsgeschichte 'Pin Up', die Dritte ist als "Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers" bekannt geworden. Stephen King mal eben nicht "gruselig".

  • Habe vorgestern Auf der Flucht von Hellmuth Karasek zu Ende gelesen.


    Gibt es momentan noch nicht als Taschenbuch und daher sollte man sich überlegen, ob man gewillt ist 24,00 Euro für das Buch zu bezahlen.
    Es geht um seine wechselvolle Lebensgeschichte.
    Zu Beginn des Buches legt er besonderen Wert auf die Schilderung der Erlebnisse, wie es für ihn als Kind im 3 Reich war. Durchaus selbstkritisch geht er da ran und man merkt, dass er im nachhinein nichts schönreden will, was bei seiner oftmals "naziunterstützenden" Familie alles passiert ist.
    Später geht es dann um seine Flucht nach Westdeutschland, sein Studentenleben, seine Tätigkeit beim Theater, der Zeit, dem Spiegel, über seine Freunde Billy Wilder, Rudolf Augstein etc.


    Das Buch muss man nicht gelesen haben, aber Karasek ist auf jeden Fall ein guter, manchmal auch lustiger Erzähler. Ich hab es jedenfalls mit Interesse gelesen.

  • Habe gerade" Die Uhrwerk Orange" von Anthony Burgess gelesen.
    Top Buch.
    Hey hey hey hier kommt Alex...*sing*
    Ja ich denke zur Story muss ich nicht viel erzählen, da bestimmt jeder das Buch gelesen, oder den Film gesehen hat.
    Falls nicht
    Klick

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    ... Ich liebe die Kolumne und daher dieser Spontan kauf, hatte außerdem noch nen 5€ Gutschein bei Amazon :lookaround:


    jaja der harry potter gutschein ?


    hab den auch schon eingelöst :)

  • Bräuchte mal Hilfe:
    Bin auf der Suche nach dem Nachschlagwerk namens "Schlaglichter der deutschen Geschichte ", herausgegeben von der Bundeszentrale für politischen Bildung. Meine Recherchen (ebay,amazon usw.) habe nichts ergeben..
    Gerüchten zufolge, soll zur Zeit eine Überarbeitung laufen, sodass dieses Buch gerade nicht im freien Verkauf erhältlich sei. Kann mir das jemand bestätigen oder wisst ihr, wo ich das Ding bekommen könnte?

  • Habe in der letzten Zeit


    Jaques Berndorf - Eifel Träume
    (spannender Krimi aus einer ganzen Serie, der in der Eifel spielt)


    und


    Operation Schneewolf von Glen Meade gelesen
    (grandioser Thriller, der zur Zeit des kalten Krieges spielt und Fiktion und viel interessante Geschichte verbindet...wie ist Stalin gestorben steht hier als Frage im Vordergrund...genial!!!)


    Hab mir jetzt noch:
    Ernest Hemingway - Wem die Stunde schlägt


    gekauft. Hat das schon wer gelesen? Habe selber noch nie ein Buch von ihm gelesen und es nur aufgrund des interessanten historischen Kontextes gekauft.