Kaderplanung 2009/10

  • die bank von hoffenheim wären bei uns leistungsträger. da hat selbst jeder der verteidiger mehr technik als unser halbes mittelfeld. die hoffenheim krise liegt nicht an der qualität des spielermaterials, auch wenn die abwehr vrgelichsweise schwach besetzt ist. es ist viel mehr eine kombinationen aus der offensiven asrichtung sowie einem zu jungen mannschaftsgefüges. hoffenheim fehlen einfach 2-3 leitwölfe. der kader ist wirklich mit verstand gesichtet worden. wellington würde ich nicht mal als flop bezeichnen, er passt nur einfach nicht in ein konzept mit 2 stürmern. er ist eher der vollständige ersatz für ibisevic. nach der umstellung auf 2 stürmer funktionierte es lange zeit bei ba und obasi und auch nicht mehr.
    träsch und gebhardt werden doch nur sporadisch zum einsatz. ausserdem ist die abwehr und das mittelfeld beim vfb sogar überbestzt. osorio würde ich gerne nehmen, denke aber, dass das nichts wird. da geht er lieber zurück nach mexiko.
    gebhardt und träsch brauchen konstant buli einsätze und nicht nur einwechslungen. in hannover können sie reifen (falls sie sich nicht sbei hecking abgucken :D )
    breno und sosa wird wohl an den gehaltsvorstellungen und ansprüchen scheitern. sosa hat in den letzten wochen gezeigt wozu er fähig ist. breno ist nicht umsonst ein international sehr begehrter verteidiger. bevor einer von denen ins popelige hannover kokommt, geht man wohl eher nach spanien oder italien ins mittelfeld...

  • hoffenheim fehlen einfach 2-3 leitwölfe. der kader ist wirklich mit verstand gesichtet worden. wellington würde ich nicht mal als flop bezeichnen, er passt nur einfach nicht in ein konzept mit 2 stürmern.

  • vielleicht ist dir entgangen, dass man ibisevic als ersatz für wellington eingeplant hatte, der im 3er sturm eine bombenhinrunde ablieferte. nehmen wir mal an wellington ist der flop des jahrhunderts und fehlgriff. dafür können sich die anderen käufe alle sehen lassen. unabhängig vom geld, bei hannover sind es gefühlte 5 flops, zu einem glücksgriff. :anmachen:

  • :grübel: stimmt schon. wobei ich noch zwischen gebhart und träsch unterscheiden würde. gebhart wurde da langsam aufgebaut und hat noch große leistungsschwankungen drin. dem kicker einsatzplan zu urteilen scheint man sie aber als stammspieler einzuplanen. dafür werden dann wohl elson, bastürk und simak auf wiedersehen sagen.
    bitte jetzt keine simak diskussion :krank:


    wie stehts mit einer leihe von georg niedermeyer für die abwehr?

  • : stimmt schon. wobei ich noch zwischen gebhart und träsch unterscheiden würde. gebhart wurde da langsam aufgebaut und hat noch große leistungsschwankungen drin.
    wie stehts mit einer leihe von georg niedermeyer für die abwehr?


    Speziell bei Stuttgart(und jetzt auch bei Bremen) kommt ja dazu, dass die mit ihren Gomezmillionen auf Einkaufstour gehen können. und da ist einer, der sich schon auf dem Sprung in die Stammelf wähnte auf einmal wieder nur 2. oder 3. Reihe. und dann wirklich wieder für eine Ausleihe interessiert.
    Breno hatte ich auch schon - im zusammenhang mit einem Enke Transfer- angeführt. Das wär wohl das Optimum im Moment.


    Der Transferzirkus geht doch jetzt erst richtig los. mit den millionen, die die nächste zeit hin- und hergeschoben werden, werden wir noch manche ungeahnte Konstellation sehen.

  • Der Niedermaier ist übrigens selbst nur als anderthalbjähriges Leihgeschäft in Stuttgart. Ansprechpartner wäre wie bei Badstuber der FC Bayern.

  • Hm? Der ist noch für eine ganze Saison an Stuttgart ausgeliehen, ist egal worauf "wir" hier warten, es wird letztlich vergeblich sein. Und ob jetzt Badstuber oder Niedermaier kommt, kann uns, die eh noch keinen der beiden spielen gesehen haben, doch eigentlich egal sein.

  • Real Betis Sevilla ist soeben in die Liga Adelante abgestiegen. Odonkors Preis dürfte damit leider nochmals gefallen sein. Hoffentlich kommt unsere sportliche Leitung da nicht doch noch auf dumme Gedanken.

  • wenn du einen extrem laufstarken spieler wie odonkor in ein team mit vielen guten technikern packst, dann passt es.
    ob 96 das bieten kann ist fragwürdig, allerdings halte ich übertriebenes gestänker gegen odonkor auch für absolut unangebracht.


    ablösefrei und vor allem gesund(!!) würde ich ihn zB gerne hier sehen.

  • Natürlich ist das kein Weltklassespieler, ein Durchschnittsteam wie 96 könnte aber von seiner Dynamik profitieren, bei allen technischen Defiziten.

  • Genauso wichtig wie irgendwelche neuverpflichtungen ist ein neues Spielvorbereitungsintro:


    http://www.youtube.com/watch?v=WOjp8M6XH4c

    Alter, wasn endgeiles Video. Sind das Maori-Kriegstänze? Vermutlich.
    Aber ob du damit unsere Warmduscher zu Männern machst, ist noch nicht raus...
    Nur Pinto muss immer so lange in der Kabine bleiben :)
    Ich vermute auch mal daß Arturo Vidal das jedes Mal alleine vorm Spiel macht, das würde einiges erklären.