Kaderplanung 2009/10

  • pokalheld?

    Zitat

    Das war übrigens die Zeit, in der letztmalig ein 96-Trainer auch Manageraufgaben übernommen hat.


    :besserwisser:
    lienen - kaenzig und paunovic?


    lass mal gut sein, unter kind hatte trainers wort im zweifel mehr gewicht. da bekommt jeder was er gerne möchte, oder denkst du, das hochstätter schon immer davon geträumt hat pinto zu verpflichten?

  • Ich bezog mich auf den leeren Managerposten im Frühsommer 2002. Nicht auf Kompetenzgerangel. Dafür reicht das Papier nicht aus ;)


    Edit: Es ging auch anders. Neururer hat irgendeinen Neuzugang "nie vorher gesehen". Die ganzen Nachverpflichtungen von Moar waren auch bestimmt nicht Rangnicks oder Lienens Ideen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hinterher ist man immer schlauer. Es sind auch schon genug millionenschwere Taltentransfers gescheitert. Wenn du dich hinstellst und sagst, mit dem Hanke-Geld hätte man mal lieber Obasi gekauft, dann brauchen wir über faire Vergleiche nicht zu reden.


    ganz im gegenteil, weil hanke ja in etwa die gleiche preisklasse hatte (hervorzuheben ist hier die zeitform) wie obasi (und zu dem zeitpunkt auch nicht wesentlich älter [nur halt bekannter] war). mir ist es doch einerlei, ob der zu kaufende spieler nun 20 oder 25 ist. es ist doch an den entscheidungsträgern von 96 zu entscheiden WER denn nun mehr talent hat und in zukunft bessere leistungen zeigen kann und wird. meinetwegen können von nun an nur noch 27-jährige "talente" gekauft werden, wenn es sich denn tatsächlich um zukunftsträchtige spieler handelt.


    mir ist es auch gleich, ob die spieler hanke oder obasi heißen. nur kann ich mir nicht ständig anhören, dass 96 angeblich kein geld für jüngere spieler teurerer preisklassen habe, wenn man dann für relativ junge spieler wie hanke und schlaudraff derartige summen hinblättert und einem nicht gerade alten eggimann fürstliches gehalt zahlt. DANN kann man nämlich doch auch mal einen unbekannten stürmer von oslo für 5 mio. holen.


    klar hat rangnick hier und anderswo auch fehleinkäufe getätigt, aber ich beziehe das ja nicht ausschließlich auf das neue hoffenheimer modell. nur haben die in den letzten jahren halt extrem gut eingekauft (bis auf wellington).


    ICH will ja vorher auch gar nicht schlauer sein - aber ich möchte das wenigstens hin und wieder vom aktuellen 96-trainer und/oder manager und dem ganzen fantastischen beobachtungsapparat erwarten dürfen.

  • Es kommt ja auch immer darauf an, ob man die gekauften Spieler einsetzt und sie (weiter)entwickelt. Wenn man ein "Talent" kauft, dann muss man auch dafür sorgen, dass dieser Spieler sein Talent zur Geltung bringt. Das sehe ich hier nicht. Insofern ist es vielleicht besser man kauft fertige Spieler und hofft, dass sie nicht schlechter werden.

  • hier nochmal:


    TW Florian Fromlowitz
    TW Ron-Robert Zieler


    IV Fahrenhorst/ Vinicius
    IV Mario Eggimann
    IV Christopher Schorch
    IV Tim Hofmann/ Leon Balogun/ Johannes Ibelherr


    LV Konstantin Rausch
    LV Matthias Schäfer

    RV Steven Cherundolo
    RV Patrick Herrmann


    DM Marc-André Kruska
    DM Bastian Schulz


    RM Jan Rosenthal
    RM Hanno Balitsch


    LM Christian Schulz
    LM Tobias Werner


    OM Stephen Appiah
    OM Alexander Baumjohann
    OM Deniz Aycicek


    ST Mike Hanke
    ST Jan Schlaudraff
    ST Sebastian Huke



    das mit Kruska hat sich ja leider erledigt!

  • Zitat

    Original von Tosche
    das mit Kruska hat sich ja leider erledigt!


    Naja, solange der Appiah noch kommt.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Wo kann man diesen Namengenerator runterladen?


    Hat keiner verstande.
    Aber der Junge hat das gleiche Post schonmal gesetzt.


    Ich hoffe, dass folgende Spieler verlassen.


    Huszti, Bruggink, Pinto und Krebs.


    Yankov wird wohl auch leider gehen, aber ich hoffe noch auf einen neuen Trainer, der auf ihn baut und ihm Vertrauen schenkt.


    Großbaustellen sind: RV sowie LM und OM.
    Aus dem bisherigen Spielermaterial hat man als LM evtl. Schlaudraff und im OM Rosenthal oder Schlaudraff.


    Das ist zu dünn. Des Weiteren benötigen wir einen schnellen IV und einen zweiten "echten" LV, da ich nicht damit rechne, dass man Tarnat ernsthaft verlängert.


    Im Sturm wünsche ich mir noch ein wenig frisches Blut.

  • baba aus berlin holen. kontakte zu türkiyemsport bestehen ja seit bologun
    dann hätte man auch gleich den geforderten knipser

    Einmal editiert, zuletzt von Kollo1986 ()

  • Ich möchte mal wieder einen Spanier hier sehen.
    Ich weiss ist wohl sehr warscheinlich Utopie aber ich habe immergern den Herrn gesehen.
    Und ich denke der würde Cherundolo schon ins schwitzen bringen.
    Und schlechte Erfahrungen mit älteren Spielern haben wir ja nicht


    RV

  • Was haltet ihr von diesen Spielern?


    + Weitere Gerüchte zu Hannover 96
    Alexander Madlung zu Hannover 96?
    Marc Vucinovic zu Hannover 96?
    Marc Pfertzel zu Hannover 96?
    Bastian Reinhardt zu Hannover 96?
    Hannover 96 interessiert an Jerko Leko
    Peter Pekarik zu Hannover 96?
    Hugo zu Hannover 96?
    Jacek Krzynowek zu Hannover 96?
    Bleibt Szabolcs Huszti doch bei Hannover 96
    Zuela zu Hannover 96?