Kaderplanung 2009/10

  • Was soll diese Simak vergötterung ???


    Einfach lausig wie schnell einige doch vergessen was der Typ sich hier schon alles geleistet hat.


    Airferdo


    Es geht sicher nicht nur um 400.000 € Ablöse, der VFB will auch sein nicht geringes Grundgehalt von 750.000 € einsparen.
    Was auch etwas über die Leistungsbeurteilung des VFB über Simak aussagt.


    Meiner Meinung nach hat H96 in disem Fall fast alles richtig gemacht.
    Mit der Einschränkung auf ein Gespräch mit Simak/ Berater überhaupt eingegangen zu sein,
    bei jedem guten Personalchef hätte er es bei dieser Vorgeschichte nicht bis an die Bürotür geschafft.


    Wie bereits gesagt/geschrieben, ist meine Meinung zu diesem Pflegefall.

  • so, heute bekam ich doch tatsächlich die zweite antwort auf meinen "wutausbruch", bin aber doch über die meinung etwas überrascht.


    Jan Simak wurde nicht von Hannover 96 in´s Gespräch gebracht. Die Medien haben
    dieses Thema dankbar aufgegriffen.

    Da haben die bösen Medien doch tatsächlich die Aussagen von Kind, Hecking und Schmadtke abgedruckt die sich vergangende Woche doch tatsächlich selbst dazu geäussert haben :nein:

    Das Bild von Hannover 96 wird ganz entscheidend durch die Medien geprägt. Insgesamt
    ist auch Ihr Schreiben ein gutes Beispiel hierfür.

    :nein:

  • Nils: Da muß ich Dir deutlich widersprechen. ".....allein stimmungstechnisch....." Man sieht doch was hier los ist! Überlege doch mal er wäre verpflichtet geworden und Hecking oder der nächste Trainer hätten ihn nicht gebracht, weil sie der Überzeugung sind, dass unser Holländer ne Klasse besser ist als JS. Was wäre dann hier los?
    Bei der Götzenverehrung hier kann ich mir nur vorstellen, dass wir mit JS ein zusätzliches Problem und keinen Messias bekommen würden.

  • Skykiter,
    hast du ihn für die Roten spielen sehen? Scheinbar nicht! Und was er sich hier damals geleistet hat ist sicher nicht so toll - aber daran war er nun nicht nur der Schuldige. Ich hätte ihn hier auch gerne wieder gesehen. Bin aber nicht so ein extremist in der Beziehung wie so manch andere User hier 8) Wie der Nichttransfer hier mal wieder gelaufen ist, das ist eher das Traurige.


    Naja, vielleicht passiert ja noch was...

  • ah, ok. danke. also undramatisch von der ansprache.

    naja gut ähm, sagen wir mal so, da ich für einen norddeutschen doch recht emotional bin, war ich schon recht angefressen. es sind worte gefallen wie, - unglückliche aussendarstellung - die marke 96 macht man selbst kaputt - der kunde fan wird nur noch verarscht - das spiel ist ideenlos, inspirationslos - zu viele ahnungslose im verein geben ihre kommentare ab - kind sagt es gibt keine trainerdiskussion, sagt aber spieler waren bei ihm weil sie gegen hecking sind - seine transferpolitik in der vergangenheit, die er zwar nicht aussucht, aber sie absegnet - und der umgang mit den fans, der er nur als zahlendes volk sieht, was keine emotionen haben darf und deren meinung kaum gewünscht ist



    also hast recht, eigentlich undramatisch

  • Skykiter,
    hast du ihn für die Roten spielen sehen? Scheinbar nicht! Und was er sich hier damals geleistet hat ist sicher nicht so toll - aber daran war er nun nicht nur der Schuldige. Ich hätte ihn hier auch gerne wieder gesehen. Bin aber nicht so ein extremist in der Beziehung wie so manch andere User hier 8) Wie der Nichttransfer hier mal wieder gelaufen ist, das ist eher das Traurige.


    Naja, vielleicht passiert ja noch was...


    Ich habe ihn gesehen, na und? Ich habe auch Schatzschneider und die Anderen gesehen, und?
    Bisher 36 Buli-Spiele, 6 Tore, 14 Ein- und 14 Auswechselungen. Waahrlich kein Grund für so ein Schwachsinn hier.(sorry, war gar nicht auf Dich bezogen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • utze


    ich habe seine Zeit und Spiele hier erlebt und will auch seine genialen Leistungen und Erfolgen nicht absprechen,
    aber es sind seitdem einige Jahre ins Land gegangen und er ist nicht jünger geworden.
    Was ich beim Spiel WOB - VFB von ihm gesehen habe konnte mich nicht vom Hocker reissen.


    Mag auch sein das ich mich täusche,
    aber die Vorgeschichten prägen zu sehr das Bild.

  • Aha. Also sind die bösen Medien schuld. Für eine entsprechend richtige Darstellung auf der eigenen Webseite oder ein klärendes Statement war dann wohl keine Zeit oder kein Bedarf, oder was?


    Ich gehe beim nächsten mal, wenn mich meine Frau Milch kaufen schickt auch zu Rewe und biete Ihnen den halben Preis. Wenn die nicht darauf eingehen, aber vielleicht über eine Preisreduzierung verhandeln wollen, sage ich ab habe ich mich verantwortungsbewußt im Rahmen meiner wirtschaftlichen Möglichkeiten bemüht.


    Wenn meine Tochter dann das nächste mal die Mama nach Milch für die Cornflakes fragt, wird die dann behaupten, dass das nur Thema sei, weil die Medien das dankbar mittels Milchwerbung aufgegriffen haben. Aber es gibt schon im sechsten Jahr in Folge Cornflakes, da sollte sie drüber froh sein.

  • "Jan Simak wurde nicht von Hannover 96 in´s Gespräch gebracht. Die Medien haben
    dieses Thema dankbar aufgegriffen."


    Großes Kino, aber ok: Sollten die Medien nicht gleich selbst verhandeln? Druckt endlich den Vertrag, Medien!!!

  • utze


    ich habe seine Zeit und Spiele hier erlebt und will auch seine genialen Leistungen und Erfolgen nicht absprechen,
    aber es sind seitdem einige Jahre ins Land gegangen und er ist nicht jünger geworden.
    Was ich beim Spiel WOB - VFB von ihm gesehen habe konnte mich nicht vom Hocker reissen.


    Mag auch sein das ich mich täusche,
    aber die Vorgeschichten prägen zu sehr das Bild.

    Simak ist ganz sicher nicht mehr der alte. Das wusste aber eigentlich jeder. Dennoch wäre für unsere Verhältnisse dennoch eine Verstärung gewesen, vorallem deswegen, weil wir auf seiner Wunschposition deutlich unterbesetzt sind, da wir mit Bruggink nur einen Spieler haben.


    man stelle sich vor, Bruggink verletzt sich. Spielen wir dann wieder mit zwei 6ern?


    Davon mal abgesehen, ist es an für sich nicht dramatisch das es mit Simak nicht geklappt hat. Was aber hängen bleibt ist die Art und Weise.


    Ich hoffe, dass eine noch besser Alternative zu Simak gefunden wurde und diese heute oder morgen noch vorgestellt wird :lookaround:


  • Aha. Also sind die bösen Medien schuld. Für eine entsprechend richtige Darstellung auf der eigenen Webseite oder ein klärendes Statement war dann wohl keine Zeit oder kein Bedarf, oder was?


    Ich gehe beim nächsten mal, wenn mich meine Frau Milch kaufen schickt auch zu Rewe und biete Ihnen den halben Preis. Wenn die nicht darauf eingehen, aber vielleicht über eine Preisreduzierung verhandeln wollen, sage ich ab habe ich mich verantwortungsbewußt im Rahmen meiner wirtschaftlichen Möglichkeiten bemüht.


    Wenn meine Tochter dann das nächste mal die Mama nach Milch für die Cornflakes fragt, wird die dann behaupten, dass das nur Thema sei, weil die Medien das dankbar mittels Milchwerbung aufgegriffen haben. Aber es gibt schon im sechsten Jahr in Folge Cornflakes, da sollte sie drüber froh sein.

    :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Nils: Da muß ich Dir deutlich widersprechen. ".....allein stimmungstechnisch....." Man sieht doch was hier los ist! Überlege doch mal er wäre verpflichtet geworden und Hecking oder der nächste Trainer hätten ihn nicht gebracht, weil sie der Überzeugung sind, dass unser Holländer ne Klasse besser ist als JS. Was wäre dann hier los?


    Man kann das natülich so und so drehen. Die Gefahr des von Dir konstruierten Szenarios sehe ich aber nicht. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass wir Simak zunächst auch spielen sehen würden, wenn er denn käme (zumal Bruggink ja nun auch nicht gerade überragend agiert). Spielt er gut ist alles gut. Spielt er schlecht, wird er als "Fehleinkauf" einsortiert und er sitzt auf der Bank. Dafür würde es dann sicherlich auch (bis auf einige Ausnahmen, die Simak _immer_ fordern) Verständnis geben.


    Mein persönliches Fazit: Kommt Simak nicht, ist dies überaus schlecht für die Stimmung. Kommt er, ist die Stimmung zunächst einmal wesentlich besser und optimistischer und langfristig kann es dann "so oder so" ausgehen. In der ersten negativen Variante (Simak wird nicht geholt) entlädt sich der Frust auf Hannover 96 und die Vereinsführung, in der zweiten (Simak kommt und überzeugt nicht) würde es als Fehlgriff und "Schicksal" angesehen ("man es hat es wenigstens versucht"), sodass man stimmungstechnisch nicht schlechter da steht als vor den ganzen Transferspekulationen. Die Folgen der ersten Variante sind also auf jeden Fall negativ. Holt man ihn, wären die stimmungstechnischen Folgen im Falle des Schlechtspielens gemäßigt und im Falle des Gutspielens euphorisiert. Daher spricht für mich in stimmungstechnischer Hinsicht nichts gegen einen und fast alles für einen Transfer

  • Nils,
    kannst Du nicht diesen Post ,sowie den vorherigen mit dem Ergebniss der Umfrage hier an die Geschäftsstelle schicken ?
    Vielleicht denken die dann doch nochmal nach und es wird was mit Jan. :engel:

  • Simak wird aber nicht kommen, höchstens als Gast am 10. Spieltag mit dem VFB Stuttgart!
    Der Verein sollte sich nun auf das nächste Bundesliga-Spiel gegen Mainz konzentrieren, denn wenn das in die Hose geht hat Hannover 96 ein viel größeres Problem...

  • Naja Simak wird nicht kommen.


    Das verstärkt jetzt noch einmal die schon vorhandene schlechte Stimmung.


    Sollten wir gegen Mainz verlieren oder unentschieden Spielen, dürfte es in Hannover richtig abgehen.


    Ich bin auf jedenfall im Stadion am Samstag um mir das elend hautnah anzuschauen.

  • bin schon auf die schönrederei und die ausreden gespannt, falls es wriklich schief laufen würde.


    möchte auch nicht wissen, was los ist wenn mainz in den ersten 10 min. in führung geht.

  • Lieber das 0:1 in der 10. Minute anstatt kurz vor Schluss wie in Berlin oder in Trier. So hätte unsere Mannschaft nochmal 80 Minuten Zeit, den Arsch hochzukriegen.


    Ich erwarte eine "jetzt erst Recht" Einstellung und heute in der PK noch 2 neue Spieler fürs OM und RV. Und schon ist wieder ein wenig mehr Sonnenschein :)