Kaderplanung 2009/10

  • dennoch denke ich, dass Lincoln qualitativ mehr zu bieten hat, als Bruggink. Zumindest, wenn ich so an seine Schalker Zeit zurückdenke. Seine Zeit in der Türkei habe ich nicht weiter verfolgt, daher weiß ich auch nicht, wie es aktuell so um ihn steht... Würde sich eine Chance ergeben, ihn zu holen, ausgehend vom damaligen Leistungslevel- zuschlagen! :ja: :deal:

  • lincoln kostet ablöse.
    und zwar nicht schlecht.


    er spielt zwar bei gala keine rolle mehr, aber geld wollen die schon noch für den.
    ist so ein kompliziertes vertragsding. keine ahnung wie das noch genau war.

  • ich dachte, die haben den vor die Tür gesetzt und er ist quasi vereinslos?!


    Wenn dem nicht so ist, käme er ja, wenn überhaupt, erst im Januar... :grübel:

  • Im Januar ist der noch in Brasilien. Auch im Februar. Wenn er Bock hat, kommt er im März. Aber nur, wenn es hier warm ist. Oder wenn ihm seine Frau das Kostgeld streicht.

  • Vielleicht sagen sich die verantwortlichen auch, wir ziehen dass noch bis 2011 mit Bruggink durch und bis dahin ist Willi Evseev soweit ;)


    Hecking war wohl der Überzeugung, dass der Niederländer noch gut in das System passt und war wohl noch überzeugt von ihm.


    Ob es zu Begrmanns Spielauffassung passt und ober Bruggink noch zur Stammelf gehört, wenn alle Spieler wieder fit sind (ich weis guter Witz) bezweifel ich bei Bergmann doch stark.

  • Bei Brugginks Scorerquote in der Rückrunde konnte man überhaupt nicht anders, als ihm einen Anschlussvertrag anzubieten.


    Außer dem (teilweise) gesteigerten Engagement und den schnelleren Einzelspielern dieser Saison, halte ich diese Systemverschiebung, die einige unter Bergmann sehen wollen, weiterhin für ein wohlwollendes Hirngespinst. Haggui für Eggimann, Djakpa für Krzynowek, Konan für Hanke --> das macht den Unterschied (und der ist nicht mal besonders groß).

  • Laut Kind heute in der NP soll kein neuer kommen, da die verletzten wieder spielen können. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Man glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ein Schlaudraff, Hanke, Forssell oder Andreasen nach einer so langen Pause ne ganze Halbserie durchhalten. Die werden nach zwei Spielen wieder Probleme haben, was ganz normal ist. Dann hat man ne Zerrung etc. weil der Körper diese Belastung nicht mehr gewohnt ist. Die brachen normal nen halbes Jahr um wieder bei 100 % zu sein.

  • schlaudraff und forssell werden niemals wieder auch nur 96% erreichen.
    das sind sportinvalide, die wir kommenden sommer dringendst loswerden müssen.

  • Ist euch mal aufgefallen, dass Forssell nie mehr als drei oder vier Spiele am Stück durchgespielt hat. wie jetzt z.B. ein Ya Konan

  • Wenn die kicker-Datenbank nicht lügt, hat Forssell letztes Jahr 30 von 34 Spielen bestritten. Wie soll das gegangen sein, wenn er angeblich immer nur drei oder vier Spiele am Stück gespielt hat?

  • durchgespielt ist hier das Stichwort ;).


    Aber die Erkenntnis, dass er höchstens vier Spiele am Stück gemacht hat, ist nicht so sonderlich atemberaubend und aufschlußreich.

  • Ja toll, die formschwachen Hanke und Forssell und haben sich letztes Jahr immer abgelöst. Das hatte mit Verletzungen ausnahmsweise mal nichts zu tun.


    Und auf Martin Kinds Transferaussage will ich nicht so viel geben, weil er sowas immer sagt. Mitte Januar hieß auch noch, Huszti würde definitiv bleiben. Was mich allerdings sehr irritiert, ist seine Ansicht, schon mit der Rückkehr von 2 Verletzten sei der interne Konkurrenzkampf wieder hergestellt. Da höre ich doch gleich mal mit der Tipperei auf und zähle an meinen beiden Händen ab, wie er bloß darauf kommt.

  • Ach so, ich dachte, das "durchgespielt" sollte nur nochmal das "am Stück" betonen...


    Ya Konan wurde übrigens in seinem 1., 2. und 8. Spiel ausgewechselt. Dazwischen liegen in der Tat ganze 5 Spiele, die er "durchgespielt" hat.

  • Kann man nicht irgendwelche vereinslosen Spieler holen und einen Vertrag konstruieren,der vorerst nur bis zur Winterpause gilt?! Ich meine, dann kann man doch echt nichts falsch machen.

  • Ich kann es kaum erwarten, bis Lala, Hanke und Forssell bei Zeiten dann wieder als Neuzugänge angekündigt werden..

    Am besten noch kombiniert mit dem Zusatz "im Vorgriff auf die nächste Saison" :kopf:

  • diesen quatsch erzählt kind doch jedes mal im winter.


    stichwort "fensterscheibe".
    aber er muß ja zwangsläufig immer ein interview geben.
    und immer was erzählen. und immer wieder mit, seiner meinung nach, genialen taktischen gedankengängen.


    wenn die ernsthaft keine neuen spieler (man beachte den plural) mehr holen, dann haben sie den verstand verloren.
    es geht ja hier nicht nur um 96I, sondern auch um 96II.


    anstelle von dem ganzen quatsch von kind, würde mich ja schon zeit geraumer zeit mal eine echte stellungnahme von schmadtke zu dem thema intressieren.