Kaderplanung 2009/10

  • Ich hab die pfeife rauseditiert. . War in dieser Umgebung wohl die falsche Wortwahl. Am kneipentresen wärs so verstanden worden, wie ichs gemeint habe. :lookaround:
    Und ich hasse keinen Spieler. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • mist, mein absoluter wunschspieler M. B. Diouf wird auch nichts mehr. wurde heute nominiert für die erste mannschaft von ManU. das wäre wahrlich ne ordentliche verstärkung. naja, träumen vorbei.


    aber auch interessant, der marktwert von zoran tosic sint von 5,5 mios auf 4,5 mios. liegts an kölns interesse? fänds lustig wenn 96 sich den noch kurz vor den kölnern wegschnappt. leider wohl spieler weit weg für 96.


    hoffe nur das bist spätestens mittwoch einiges klar wird. so wie ihr schreibt über den haz artikel ists wieder sone rumeierei diskussion. heute so morgen so. hoffe am ende auf gute lösungen.

  • Der beste Neuzugang wäre "Erfolgserlebnis".
    Wenn diese kurze Ecke von arni in der 12. min oder so direkt reingegangen bzw. vom Verteidiger unglücklich reingelenkt worden wäre, wär das ganze Spiel anders gelaufen. Sowohl für Bruggink als auch für die mannschaft.
    Alles Kopfsache.

  • Ich bin weiterhin sehr froh darüber, dass der Sportdirektor die Namen intern mit den dafür eingestellten Mitarbeitern und nicht über der Presse diskutiert. So werden Enttäuschungen vermieden, Verhandlungspositionen nicht geschmälert und wer weiß, vielleicht kommen ja am Ende Verpflichtungen heraus, die durchaus interessant erscheinen und für Aufbruchstimmung sorgen. 2 Spieler sind in Aussicht gestellt und das sind schon 2 mehr als noch vor 2 Wochen realistisch finanzierbar erschienen. Alles weitere ergibt sich im Laufe der Woche.

  • Zitat

    Es gibt neues zu Elson!!!
    Der Vfb möchte Elson wohl doch nicht mehr verleihen.
    Viel lieber möchte man einen Verein finden der ihn sofort kauft.


    ... schreibt ein User auf auf tm.de - Leider ohne Quellenangabe.


    Wenn dem so ist, können wir uns den Transfer wohl abschminken.

  • Simak löst halt reflexartige Reaktionen - bei Freunden gepflegter Fußballkunst und bei ihren Antipoden ( ;) sorry für das Bild) aus. Im Grunde spiegelt dies nur den Hunger nach Spielkultur wider, den Hunger vieler von uns, der wir seit vielen Jahren ein im Wesentlichen uninspiriertes Gekicke - teils euphorisch - aber zumeist ertragen. Man könnte das Gefühl haben, das unserer Vereinsführung die Liebe zum Spiel und insbesondere zum schönen Spiel völlig abgeht. Wie anders ist zu erklären, dass wir seit unaussprechlich langer Zeit keinen wirklich guten Mittelfeldspieler mehr verpflichtet haben? Hajnal brauchten nicht. Simak brauchten wir nicht. Ivanschitz brauchten wir nicht. Simak brauchten wir nicht. - Wir haben ja Brugging und Rosi, auch ein gewisser Krebs war mal da, von Chak will ich gar nicht reden. Die Geschichte unseres verödeten Mittelfelds ist über Jahre auch eine Geschichte des Jan Simak - und deshalb taucht er hier immer wieder auf - da wir genau in diesem Bereich seit Jahren nix tun und Gelegenheiten, gute Spieler zu verpflichten, immer wieder auslassen. Simak ist nur ein Name wie andere auch; er tauchte halt immer wieder auf, da es so viele Spieler seiner Qualität - zu bezahlbaren Preisen - nicht gibt und da er immer mal wieder auf dem Markt war, ist dies also nur natürlich. Man kann gegen Simak als Person sein. Spricht man ihm aber Qualität ab, dann beweist man damit nur, dass man von diesem Spiel keine Ahnung hat... - Herr Tuchel jedenfalls denkt anders drüber und es dürfte klar sein, dass er in Sachen Fußballverstand das gesamte Forum hier gaaanz tief in die Tasche steckt. Soweit die Fakten. Ich bin Simak-Fan. Aber ER ist nun für unseren Verein endgültig Geschichte. Wehmut beschleicht mich gleichwohl.


    Eine Hoffnung bleibt: Nämlich das unser Mittelfeldproblem nun endlich mal angegangen wird und das wir ein Stück Spielkultur zurück gewinnen. Es ist mir auch völlig gleich mit wem. Wenn Elson zu uns passt, dann her mit ihm! Ich mag Arnold Brugging. Ich mag ihm in den weitaus meisten Spielen aber gar nicht zusehen. Gleiches gilt übrigens auch für Rosi. - Wie immer auch... Das OM ist seit Jahren eine Baustelle. Es wird Zeit die Arbeit daran fortzusetzen.

  • ... schreibt ein User auf auf tm.de - Leider ohne Quellenangabe.


    Wenn dem so ist, können wir uns den Transfer wohl abschminken.


    Hmm... hab keinen Account... guck mal wer, was der betreffende user noch so von sich gegeben hat...


  • Hmm... hab keinen Account... guck mal wer, was der betreffende user noch so von sich gegeben hat...


    Den habe ich auch nicht. Und lust hätte ich auch keine. :D


    Aber es hat bereits ein User im Thema nachgefragt:

    Zitat

    steht in der neuen presse hannover von morgen

  • hauptsache es passiert langsam was, ich will bruggink samstag nicht auf dem platz sehen. elson wäre ok, da lincoln sowieso nicht kommen wird.

  • Ach du sch*** ... naja, war ja irgendwie zu erwarten, dass sie ihn nicht verleihen, wenn sie ihn bei längerer Vertrags-Restlaufzeit teurer verkaufen können. Wenn die jetzt nur z.B. Makaay holen, ticke ich durch. Das wäre so was von meilenweit am Problem vorbei...

  • Ach du sch*** ... naja, war ja irgendwie zu erwarten, dass sie ihn nicht verleihen, wenn sie ihn bei längerer Vertrags-Restlaufzeit teurer verkaufen können. Wenn die jetzt nur z.B. Makaay holen, ticke ich durch. Das wäre so was von meilenweit am Problem vorbei...

    naja, laut aussage kind von der neuen presse von morgen, soll auch an makaay nichts dran sein und asamoah auch nicht erste wahl. na jetzt steigt die spannung

  • na jetzt steigt die spannung


    ... und es rinnt die Zeit. Wär ja schön, wenn die Neuen nach der Unterschrift zumindest noch mal auf's Klo können, bevor sie Samstag auf den Platz müssen, ganz zu schweigen von Mannschaftstraining. Ansonsten schallt es wieder "FEHLEINKAUF" durch's Forum, wenn der neue Spieler die Mitspieler gerade mal an der Trikotfarbe erkennen kann und nach dem Spiel den Spielerabgang unter der Westtribüne sucht...


    Edit: Gerade in der HAZ:

    Zitat

    Eine Woche vor Transferschluss haben sich Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke zum einen auf eine Liste mit Spielernamen verständigt, mit deren Hilfe die sportliche Krise beendet werden soll.


    Zitat

    Der (Noch)-Schalker Gerald Asamoah (31) und der Stuttgarter Elson (28) sollen zwei Kandidaten sein; von Slomka war in dem Zusammenhang zu erfahren, er kenne beide „sehr gut“, und sie würden 96 auch „definitiv weiterhelfen“. Sie seien jedoch nicht seine erklärten Wunschspieler. „Es gibt auch andere Positionen und Spielertypen, das müssen wir gut abwägen.“


    Andere Positionen ?!? Asamoah ist ja nicht gerade zentraler Mittelstürmer und Elson dann doch zentrales Mittelfeld. Kommt statt OM jetzt ein Torwart? 3 Strafraumstürmer? Die machen mich fertig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Nicht nur dich - Und wie du schon selbst schriebst - Es rinnt die Zeit, die / den neue/n in die Mannschaft einzubauen für Nürnberg


    Edit: Wenn die jetzt nen IV holen....dann....ach irgendwie würde es mich auch nicht überraschen

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • selber Artikel:


    Dass die Zahl der Kandidaten überschaubar ist, wie zu erfahren war, hat
    auch damit zu tun, dass die Zeit bis zum kommenden Montag, dem Ende der
    Wechselfrist, knapp wird und somit rasch gehandelt werden muss. Man
    wolle etwas tun, um das Offensivspiel zu verbessern, sagte Slomka, und
    wer immer dafür infrage komme, „er muss uns sofort zur Verfügung
    stehen“.




    ich lach mir gleich echt nen Feldweg wenn so eine aussage aus den Reihen der Verantwortlichen kommt. unfassbar. aber immerhin wurde erkannt das die zeit knapp wird und man nicht doch noch das nürnberg spiel abwartet um entgültig die schwachstellen zu erkennen. immerhin wäre samstag abend und sonntag auch noch zeit. ohman.

  • die np schreibt, es sollen nur zwei neue kommen (sind meiner meinung nach zu wenig)
    und mit anderen positionen meint slomka vielleicht echte mittelstürmer und kein mittelfeldspieler für die raute vorne (elson), sondern mehr zentral oder 6?

  • Könnte mir vorstellen, dass man alternativ auch nen spielstarken 6er holt um dann entsprechend mit zwei 6ern zu spielen.
    Aber ein Elson wäre mir schon sehr lieb!

  • Im Moment haben wir einen "reinen" 6er, der fit ist und nicht für eine andere Position eingeplant ist...
    Aber wie gesagt wäre auch lieber für einen kreativen 10er.