Kaderplanung 2009/10

  • Bastürk nicht!
    Ich glaube dann gibt es hier Streit ,Albert Streit

    Albert Streit fällt 4-6 Wochen aus, wenn die ihn jetzt ernsthaft verpflichten sollten, dann sollte man sich echt vom Spielbetrieb abmelden

  • nicht zu vergessen isamel mit doppelten beinbruch und forssell mit Arthrose im knie


    oder die 9 trainer (kurz überflogen), die für die zwei mannschaften von 96 tätig sind / waren in dieser saison.
    oder wieso hat 96 eigentlich zwei chefs im jugendbereich gehabt (vielleicht bald wieder)?
    und dann kommt da genau NULLL bei rum?


    usw.


    Noch bis 2011 ist der Kontrakt mit Elson gültig, weshalb die Roten den Brasilianer nicht zum Spottpreis abgeben wollen. Hannover 96 würde Elson nach wie vor gern ausleihen. Der Deal scheint geplatzt - eine Wende abernicht ausgeschlossen. Hannover bemüht sich jedenfalls weiter um den Mittelfeldspieler.


    ich fürchte einfach, dass es gar keine alternativen zu elson und asamoah gibt. die werden beide kommen. nur werden beide keine alternative für das spiel gegen nürnberg sein.


    90 minuten bruggink. 0:1.


    @ jo4ever
    zwischen dem beginn der winterpause?
    meinst du das ernst?

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zwischen dem Beginn der Winterpause und heute ist nunmal einiges passiert: Trainer weg. Neuer Trainer da. Und mit ihm die Überzeugung, es brauche neue Spieler, um die Klasse zu halten. Natürlich ist es nicht optimal, ein paar Tage vor Schließung der Transferliste händeringend neue Spieler zu suchen. Aber die Situation folgte eben der sportlichen Entwicklung und festgestellten Zwängen.


    Die Sache ist doch die: Kind glaubt nun nicht mehr, den Turnaround, wie er immer so schön sagt, mit dem jetzigen Kader zu schaffen. Und dann beginnt eben das Rechnen. Natürlich stimmt es, dass ein Abstieg teurer wäre, als jetzt nochmal Geld rauszutun. Nur: Natürlich stimmt es auch, dass es noch teurer - womöglich sogar existenziell - wäre, wenn man absteigt, nachdem man nochmal Geld rausgetan hat. Das ist nunmal ein ziemliches Vabanque-Spiel und da gibts auch keine einfachen Strategien. (Bestes Beispiel sind doch die Drittligisten vor der Einführung der Eingleisigkeit. Da sind alle Klubs der gleichen Strategie gefolgt und ein Großteil ist damit komplett vor die Wand gefahren; mit zum Teil desaströsen Folgen.)


    Wir sind jetzt in der Lage, in der wir sind. Und im Kontext dieser jetzigen Lage sehe ich aktuell keinerlei Fehler, die zu einer solchen grenzenlosen Nörgelei Anlass böten. Lasst uns doch einfach mal schauen, wer denn nun in den nächsten Tagen kommt. Das ist entscheidend - und nicht, ob nun noch ein oder zwei Trainingstage verpasst werden. Im Gegenteil muss man verhandlungstheoretisch sogar davon ausgehen, dass jeder weitere Trainingstag vor dem Ende der Frist relativ teuer erkauft sein dürfte. Genau deshalb werden viele Transfers ja ziemlich exakt mit Schließung der Liste getätigt.

    Tut mir leid, aber das ist doch Schwachsinn in vielen Punkten.


    Nach dem Bochum Spiel war doch eigentlich klar das es so nicht mehr weitergehen kann und das Experiment Bergmann gescheitert ist. Anstatt dort schon zu handeln, sich nach einem Trainer umzusehen um die drei Wochen Winterpause dazu zu nutzen den Verein wieder auf Kurs zu bringen, hat man Gebetsmühlenartig wiederholt das man noch das Berlin Spiel abwartet und das jetzt alles besser wird - was dann folgte war nach der Winterpause abzusehen. Nur hat die Vereinsführung, aus welchen dubiosen Gründen auch immer, schlicht weg nicht hingeguckt und gedacht "das wird schon" - weil es bisher immer wurde. Nur das ermogeln von Punkten klappt nicht.


    Alles was nach dem Berlin Spiel passiert ist, ist zu langsam und eierig passiert. Aber das kann man hier alles nachlesen, dazu braucht es nicht noch einen Ellen langen Post.

  • Es muss in die Köpfe rein: Hannover ist in der Nahrungskette mittlerweile auf eine Stufe mit Bochum, Bielefeld und Freiburg runtergesackt. Bloß dass die nicht noch die Altlasten der letzten Groß(fehl)einkäufe mit sich rumschleppen.

    Mit dem Unterschied, dass wir im Schnitt ca. 70 % mehr Zuschauer haben als die von dir genannten Vereine.



    Im Moment sind es hingegen nur 36.473 pro Spiel, Tendenz stark fallend. Wenn wir uns bis zum Saisonende auf 30.-32.000 einpendeln, dann dürften schon allein deswegen Umsatzausfälle im mittleren einstelligen Millionenbereich zu verbuchen sein, den Abstieg mal ganz außen vor gelassen. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich größere Investitionen nicht noch rechen könnten... letztlich wohl alles eine Frage gesunder betriebswirtschaftlicher Überlegungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaeptn ()

  • du meinst die stimmen in seinem kopf?
    die er öffentlich als regionale investoren bezeichnet?

  • Zitat

    Tut mir leid, aber das ist doch Schwachsinn in vielen Punkten. Nach dem Bochum Spiel war doch eigentlich klar das es so nicht mehr weitergehen kann und das Experiment Bergmann gescheitert ist. Anstatt dort schon zu handeln, sich nach einem Trainer umzusehen um die drei Wochen Winterpause dazu zu nutzen den Verein wieder auf Kurs zu bringen, hat man Gebetsmühlenartig wiederholt das man noch das Berlin Spiel abwartet und das jetzt alles besser wird - was dann folgte war nach der Winterpause abzusehen. Nur hat die Vereinsführung, aus welchen dubiosen Gründen auch immer, schlicht weg nicht hingeguckt und gedacht "das wird schon" - weil es bisher immer wurde. Nur das ermogeln von Punkten klappt nicht.


    Mit Bergmann durchzukommen, wäre die günstigste Lösung gewesen, was für 96 ein wesentliches Kriterium ist. Das scheinen viele zu unterschätzen, ist aber so. Bergmann hatte in der Winterpause erstmals die Chance, der Mannschaft über einen einigermaßen längeren Zeitraum Konturen zu geben. Dass sowohl Bergmann als auch der Kader im Grundsatz keine Nullinger sind, haben sie ja in diversen Spielen dieser Saison bewiesen. Insofern war es legitim und in der Gesamtrisikoabwägung wohl auch notwendig, Bergmann gegen Berlin noch eine Chance zu geben. Ich glaube, das hatte zu dem Zeitpunkt sogar ein nicht unerheblicher Teil der Fans eingesehen. (Außer natürlich denen, die nach Lienens, Heckings und Bergmanns Entlassungen geschrien haben, um sich dann in den letzten Wochen vehement Lienen zurückzuwünschen. Das ist echt der Treppenwitz schlechthin.)


    Zitat

    Alles was nach dem Berlin Spiel passiert ist, ist zu langsam und eierig passiert. Aber das kann man hier alles nachlesen, dazu braucht es nicht noch einen Ellen langen Post.


    Ich kann mich hier auch gerne der Mehrheit anschließen und lustige Bilder posten...

  • Übrigens erscheint morgen im mainzer Stadtteilanzünder ein interview mit einem der dortigen Spieler. Dieser betont darin, dass mainz als Stadtöde , hässlich und langweilig ist.Der Dialekt der Leute dort grausam ist, und er lieber dort leben möchte , wo sehr gutes Deutsch gesprochen wird. Er karneval hasst und lieber dort leben möchte , wo diesem Wahnsinn nicht exzessiv nachgegangen wird. Er ausserdem die sportliche herausforderung sucht und 90 min und nicht 60 min je Spiel auf dem Platz stehen möchte. und er möchte endlich wieer die letzten Jahre seiner karriere mit einem alten tschechischen Kumpel in einer mannschaft spielen. Erfolgreich spielen und zaubern. Geld ist ihm nicht wichtig, es gibt wesentlichere Sachen in einem Fussballerleben.
    ;)

  • Auch der Brasilianer Elson vom VfB Stuttgart ist zu teuer. Hannover 96 möchte den Mittelfeldspieler gerne ausleihen, der VfB ist an einem Tauschgeschäft interessiert. (NP)



    Für Preisnachlass in Sachen Fromlowitz, oder wie?


  • Ich kann mich hier auch gerne der Mehrheit anschließen und lustige Bilder posten...

    Das war mehr auf mich bezogen als auf dich, wenn du das falsch verstanden hast ;)


    Klar wäre das die günstigere Alternative gesehen, aber das ganze hat in der Mannschaft einfach nicht mehr gestimmt. Spätestens seit dem Ausraster von Schmadke beim Test gegen Union hatte der Bergmann keine gute Stellung mehr. Aber darüber könnte man jetzt Ewigkeiten diskutieren, das hätte alles seine Vor und seine Nachteile gehabt, jetzt muss man die Situation eben so gut es geht meistern und den Abstieg verhindern, egal wie.

  • Auch der Brasilianer Elson vom VfB Stuttgart ist zu teuer. Hannover 96 möchte den Mittelfeldspieler gerne ausleihen, der VfB ist an einem Tauschgeschäft interessiert. (NP)



    Für Preisnachlass in Sachen Fromlowitz, oder wie?

    Muss man sich überlegen, aber erst zur neuen Saison. Oder aber vielleicht sind die auch an Rosenthal interessiert?!
    Abwarten. Wenn man JETZT noch jemanden abgibt, der nah am Stamm ist bzw. auch häufiger in der ersten Elf steht, erhöht sich dadurch natürlich die Anzahl der mindestens neu zu verpflichtenden Spieler.

  • Auch der Brasilianer Elson vom VfB Stuttgart ist zu teuer. Hannover 96 möchte den Mittelfeldspieler gerne ausleihen, der VfB ist an einem Tauschgeschäft interessiert. (NP)



    Für Preisnachlass in Sachen Fromlowitz, oder wie?


    Tauschgeschäft?
    Wen können die denn von uns gebrauchen?

  • Muss man sich überlegen, aber erst zur neuen Saison. Oder aber vielleicht sind die auch an Rosenthal interessiert?!
    Abwarten. Wenn man JETZT noch jemanden abgibt, der nah am Stamm ist bzw. auch häufiger in der ersten Elf steht, erhöht sich dadurch natürlich die Anzahl der mindestens neu zu verpflichtenden Spieler.


    Wären auch die einzigen Kadidaten, die mir einfallen würden. Wobei man für Rosenthal definitiv einen Ersatz benötigen würde... Ob das Sinn machen würde?
    Den Torwart jetzt zu tauschen halte ich für keine gute Idee...

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Muss man sich überlegen, aber erst zur neuen Saison. Oder aber vielleicht sind die auch an Rosenthal interessiert?!
    Abwarten. Wenn man JETZT noch jemanden abgibt, der nah am Stamm ist bzw. auch häufiger in der ersten Elf steht, erhöht sich dadurch natürlich die Anzahl der mindestens neu zu verpflichtenden Spieler.


    Vielleicht auch Schulz? Mit Niedermeier ist noch nichts in trockenen Tüchern... Rosenthal können die haben. Dann packen wir noch einen Pinto und Cherundolo drauf und kriegen dann Elson, Hitzelsperger und Marica (oder doch wohl eher Cacau):)
    Rosenthal gegen Elson und Hitzelsperger (und Cacau).... :rofl: